[Hero]Woche 1: Grom Hellscream

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

[Hero]Woche 1: Grom Hellscream

Beitrag von Dimension »

Name: Grom Hellscream
Beschäftigung: Häuptling des Warsong Clans (tot)
Bevorzugte Waffe: Axt
Besondere Merkmale: Seine Augen leuchten immer rot, auch wenn er nicht im Kampfrausch ist.

Bild

Grom Hellscream war der erste Orchäuptling, den die Dämonen korrumpierten, er trank vom Blut des Dämonen Mannoroth und wurde somit noch brutaler und unkontrollierter als er es eh schon war. Trotzdem führte er seinen Clan nicht an erster Stelle durch das Dunkle Portal, sondern durchschritt es erst nach Ende des zweiten Krieges um für Ner’zul die Artefakte zu suchen, die er zum Öffnen neuer Portale brauchte. Ner’zul hatte ihm bei Streitigkeiten mit dem Laughing Skull Clan aus deren Gefangenschaft befreit weswegen Grom ihm treu diente. Die Truppen der Allianz verfolgen allerdings Ner’zul und seine Truppen nach Draenor, während Hellscream und der Warsong-Clan in Azeroth blieben, abgeschnitten vom Dunklen Portal.

Als das Portal auf Draenor zerstört wurde war Hellscream mit seinem Clan in Azeroth gefangen und musste sich zurückziehen, um der Gefangennahme durch die Allianz zu entgehen. Jahre später traf Hellscream dann auf den jungen Thrall, der später einmal Kriegshäuptling der Horde werden würde. Grom brachte Thrall die Sprache der Orcs bei und ließ sich von ihm über den Zustand der Gefangenen Orcs in den Internierungslagern unterrichten. Später unterstützte Hellscream Doomhammer und auch Thrall bei der Zerstörung der Internierungslager und der Befreiung der Gefangenen. Bei einem dieser Angriffe fiel Doomhammer im Kampf und bestimmte mit letzter Kraft Thrall zu seinem Nachfolger. Dieser befahl den Angriff auf die Festung, die die eigentlichen Internierungslager überwacht: Durnholde.

Als die Schlacht in Durnholde gewonnen war begleiteten Grom und die Warsongs Thrall und den Rest der Horde nach Kalimdor, wurden aber durch einen Sturm von ihnen getrennt. Hellscream erreichte das Festland Kalimdors und fand auch als erster heraus, dass die Menschen von Lordaeron ebenfalls dort waren. Während des Kampfes mit den Menschlichen Truppen stieß Thrall wieder zu ihm und wollte ihn beschwichtigen, doch Hellscreams Wut ließ ihn immer wieder Angriffe auf die Menschendörfer starten, so dass Thrall ihm helfen musste. Daraufhin ließ Thrall Grom mit dem Auftrag Holz für eine große Siedlung zu beschaffen zurück, während er selbst nach einem Orakel suchte. Dieser simple Auftrag rief ein weiteres Volk in Kalimdor auf den Plan: die Nachtelfen. Die Warsongs hatten mit ihrer Holzfällerei die Nachtelfen erzürnt, die ohne Kompromisse das Lager der Warsongs angriffen, aber zurückgeschlagen wurden. Dies blieb jedoch dem Halbgott Cenarius nicht verborgen und so griff er mit neuer Verstärkung die Lager der Warsongs an und drängte Grom und seinen Clan immer weiter zurück. In dieser Notlage machte sich Grom zu einer Quelle dämonischer Energie auf, die im Wald versteckt war, Mannoroth war nach Azeroth gekommen und brachte Hellscream erneut unter seine Kontrolle, als er und sein Clan wieder von dessen Blut tranken, das in dem Brunnen war. Durch Mannoroths Blut wieder in einen Kampfrausch versetzt stürmten die Warsongs gegen die Nachtelfen an und töteten Cenarius.

Bild

Als Thrall davon erfuhr, dass Grom wieder unter dämonischem Einfluss machte er sich mit seinen neuen Verbündeten, den Tauren und den Überlebenden Menschen von Lordaeron auf und befreite Grom wieder aus Mannoroths Einfluss.

Bild


Schließlich stellten sich Thrall und Grom Mannoroth im Kampf, bei dem Hellscream dem Dämonen den Todesstoß versetzte, doch die Schockwelle, die Mannoroths Tod auslöste erwischte ihn tödlich, so dass auch er den Kampf nicht überlebte. Durch diese Tat hat Grom die Orcs entgültig aus der Gewalt der Dämonen befreit.

Bild
Zuletzt geändert von Dimension am 31.05.2004, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

Nice ... interessant sowas alles in ner Geschichte zu erfahren. Mehr davon Dimension :shock:
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Keine Panik da kommt noch mehr, kannst ja schonmal raten wers ist, Dimensions Tip war ja schon ein Mensch, der bereits tot ist.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

Ich könnte nur die Menschen-Heros tippen, die ich auch aus WC3 + TFT kenne ... nur fällt mir keiner ein. Ah, momentchen mal, an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern aber es kann auch der eine Admiral sein, der Arthas am Anfang hilft ... ich schau gleich mal nach und edite den Beitrag 8)

Jop hab gerade nachgeschaut, also meine wenigkeit tippt auf (engl. Ver.)
"UTHER THE LIGHTBRINGER". Der nette Paladin :wink:
Streicher
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2004, 22:19

Beitrag von Streicher »

Tankynator hat geschrieben:Keine Panik da kommt noch mehr, kannst ja schonmal raten wers ist, Dimensions Tip war ja schon ein Mensch, der bereits tot ist.
Darf man fragen woher ihr Eure Daten her holt?
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

Darf ich mal wieder einen Tipp abgeben :wink: ?
Also ich vermute mal, dass unser netter Dimension die Informationen aus den Warcraft Büchern hat.
:roll:
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Ganz einfach:

Zu den drei bisher veröffentlichten Spielen gibt es Anleitungen mit sehr ausführlichen Geschichten in denen auch die Helden erwähnt werden.

Außerdem gibt es auch noch die drei Bücher ("Der Tag des Drachen" von Richard A. Knaak, "Der Lord der Clans" von Christie Golden und "Der Letzte Wächter" von Jeff Grubb) in denen man die Helden noch besser kennenlernt als halt in den Spielen.

Mit diesen Quellen ist es eigentlich kein großes Problem eine Heldenbiographie zusammenzustellen.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Darf ich mal wieder einen Tipp abgeben ?
Also ich vermute mal, dass unser netter Dimension die Informationen aus den Warcraft Büchern hat.
Die Helden Sektion macht Tankynator. Ich habe zwar auch alle (deutschen) Bücher gelsen und kenne mich in der Geschichte ganz gut aus, aber wenn ich so mit Tankynator Chate sehe ich das er es einfach drauf hat. Ich könnte so eine Lebensgeschichte nicht so ausführlich beschreiben wie er,
[/quote]
Streicher
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2004, 22:19

Beitrag von Streicher »

Tankynator hat geschrieben:Ganz einfach:

Zu den drei bisher veröffentlichten Spielen gibt es Anleitungen mit sehr ausführlichen Geschichten in denen auch die Helden erwähnt werden.

Außerdem gibt es auch noch die drei Bücher ("Der Tag des Drachen" von Richard A. Knaak, "Der Lord der Clans" von Christie Golden und "Der Letzte Wächter" von Jeff Grubb) in denen man die Helden noch besser kennenlernt als halt in den Spielen.

Mit diesen Quellen ist es eigentlich kein großes Problem eine Heldenbiographie zusammenzustellen.
Schon klar, aber ich kenne die Bücher auch und finde das Sie immer nur einen ganz kleinen Teil wieder geben und im eigentlich Spiel (z.B. aktuell WC3) mehr an informationen preis gegeben wird und das würde bedeuten man müßte sich entsprechend alles aufschreiben, korrekt?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Um ehrlich zu sein muss man sich die Kampagnen einfach nur gut merken, zumindest in den meisten Fällen hat man damit auch die Infos, die in eine solche Beschreibung rein gehören.
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

Es gibt ja verdammt viele Helden in WC. Wollt ihr die alle hier reinstellen ?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Ich werde mich zuerst auf die wichtigsten konzentrieren, so unwichtige Sachen wie Tyler und Durden (Eastereggs in der ersten UD-Mission von RoC) oder andere unwichtige NPCs mit Eigennamen kommen sehr wahrscheinlich nicht rein.

Außerdem gibt ja nicht jeder Held eine so umfangreiche Geschichte ab, wie Grom oder die nächsten Heros of the Week. Da können auch mal zwei auf einmal kommen.
Benutzeravatar
JeXX
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2005, 11:41
Wohnort: kassel

Beitrag von JeXX »

den fand ich damals am besen in wc3,
bei den storys :)
Antworten