[Hero]Woche 8: Sylvannas Windrunner

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

[Hero]Woche 8: Sylvannas Windrunner

Beitrag von Dimension »

Name: Sylvannas Windrunner
Beschäftigung: General der Waldläufer von Quel’thalas, Banshee-Königin der Vergessenen
Bevorzugte Waffe: Bogen
Besondere Merkmale: untot

Als Schwester der Kriegsheldin Alleria Windrunner übernahm Sylvannas nach dem zweiten Krieg die Führung über die Waldläuferbrigaden aus Quel’Thalas. Durch die Trennung von der Allianz der Menschen, deren Unfähigkeit die Elfen die Schuld an der Zerstörung ihres Heimatlandes gaben, blieben der Elfennation nur die eigenen Truppen um einen möglichen Angreifer abzuwehren. Da die Horde aber besiegt war würden diese Truppen wohl ausreichen. Jahre nach dem Sieg über die Horde stand wieder eine Armee vor den Toren Silvermoons: Die Geißel. Unter Führung von Arthas, dem Kronprinzen Lordaerons hatte sich die Geißel ihren Weg durch die Wälder der Elfen gebahnt und dabei jedes Hindernis überwunden, dass Sylvannas ihr in den Weg gestellt hatte. Gleichzeitig hatte Arthas dafür gesorgt, dass die Truppen von Silvermoon, der Hauptstadt von Quel’Thalas nicht über den bevorstehenden Angriff informiert wurde indem er sämtliche Boten, die Sylvannas aussandte töten ließ, bevor diese Silvermoon erreichten. Ohne Verstärkung aus der Hauptstadt unterlagen Sylvannas und ihre Waldläufer der Überzahl der Geißel. Sylvannas selbst wurde von Arthas in eine Banshee verwandelt, eine Untote, die ihren Opfern die Seele raubt. Im Gegensatz zu den meisten Untoten behielt sie nach ihrer Wiedergeburt ihre Fähigkeiten im Bogenschießen. Da sie als Untote aber dem Willen des Lichkönigs unterworfen war nutzte Arthas als Werkzeug im Kampf gegen ihr eigenes Volk und zerstörte Silvermoon und den wertvollen Sonnenbrunnen, um den Nekromanten Kel’Thuzad wiederzuerwecken. Sylvannas wurde von Arthas weiterhin in Lordaeron eingesetzt, nach dem Fall der Brennenden Legion machte sich dieser aber in den überlebenden Schreckenslords Feinde. Die Schreckenslords befreiten Sylvannas aus dem Bann des Lichkönigs um Arthas eine Falle zu stellen. Wieder Herrin über ihre Taten beschloss sich die Banshee, sich an Arthas zu rächen und die Schreckenslords bei ihren Mord zu helfen. Als sie Arthas aber töten wollte griff Kel’Thuzad rechtzeitig ein und konnte Arthas retten. Sylvannas musste sich zurückziehen. Nachdem Arthas nach Northrend reiste um den Frostthron zu verteidigen boten die Schreckenslord ihr an, sich ihnen anzuschließen. Da sie aber nicht mit der angebotenen Position zufrieden war beschloss einer von ihnen, Varimathras, die aufmüpfige Banshee und ihr Gefolge zu beseitigen. Durch die Versklavung einiger umliegender Banditen, Oger und Gnolle konnte die Armee des Schreckenslords besiegt werden, so dass dieser letztendlich um sein Leben wimmerte und Sylvannas die Treue schwor. Die Beiden starteten einen Überraschungsangriff auf die Festung von Desseroc, einem weiteren Schreckenslord. Da er mit Garithos einen einflussreichen Anführer der verbliebenen Streitkräfte der Allianz versklavt hatte folgte diesem nun auch noch eine Armee der Allianz. Der Überraschungsangriff erfolgte mitten in der Nacht und Desserocs Lager war überrannt, bevor er sich sammeln konnte. Nach dem Tode Desserocs verbündete sich Sylvannas mit dem wieder klar denkenden Garithos gegen den letzten Schreckenslord in Lordaeron: Balnazar.

Balnazar hatte sich in den Ruinen von Lordaerons Hauptstadt eingerichtet und es war schwer für Sylvannas und ihre Krieger, den Schreckenslord zu besiegen. Als die Schlacht letztendlich gewonnen war stellte Sylvannas Varimathras vor eine letzte Treueprobe: der Schreckenslord sollte seinen Bruder Balnazar persönlich töten und damit den Kodex der Nathreziem brechen. Als Varimathras diese Prüfung bestanden hatte durfte er zur Belohnung Garithos töten und dessen Truppen auslöschen.

Danach ließen sich Sylvannas und ihr Gefolge aus Untoten, die nicht mehr unter der Kontrolle des Lichkönigs standen in den Ruinen von Lordaeron nieder. Sylvannas gelang es ein Bündnis mit der Horde zu erwirken, unter dem Vorwand sich ihrem Weg des Schamanismus anzuschließen. In Wirklichkeit ist es nur ein Bündnis um gegen Arthas zu kämpfen, das die Vergessenen (Forsaken), so wie sich Sylvannas und ihr Gefolge jetzt nennen, allerdings nicht so sehr einhalten. Insgeheim arbeiten sie nämlich an einer eigenen Form jener Seuche, die eins die Geißel erschaffen hatte.


Geschrieben von Tankynator
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Ich find die Story geil.... kann garnet genug kriegen :D
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

hehe ja auf jedenfall :) lese ja auch grad day of the dragon und das macht irre spass weil man irgendwie imemr mehr durchsteigt durch alles :)
Benutzeravatar
Mortifer
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2004, 13:16
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortifer »

Wieder einmal Topleistung von Tanky, weiter so ! ;)
Benutzeravatar
FiRsTbLoOd
Held in Ausbildung
Beiträge: 101
Registriert: 11.07.2004, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von FiRsTbLoOd »

Mein Lieblingshero, kann man nichts aussetzen. Perfekt geschrieben. :=)
Lograin
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2004, 11:30

Beitrag von Lograin »

Nette Storyline, definitiv !

Aber warum, zur Hölle, hat Sylvannas als Hauptwaffe einen Bogen, wenn Untote garnicht Jäger werden dürfen..... und warum ist sie Obermotz der Waldläufer, wenn sie selber garkeiner sein kann ?!?!?!?!?

Ich fordere : Laßt Untote Jäger werden !!!!

Tauren als Jäger ist voll daneben !!!

<< man kann das auch in einer normaleren art und weise formulieren - bitte beim nächsten mal darauf achten danke :) >> < shinay >
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Lograin hat geschrieben:Nette Storyline, definitiv !

Aber warum, zur Hölle, hat Sylvannas als Hauptwaffe einen Bogen, wenn Untote garnicht Jäger werden dürfen..... und warum ist sie Obermotz der Waldläufer, wenn sie selber garkeiner sein kann ?!?!?!?!?

Ich fordere : Laßt Untote Jäger werden !!!!

Tauren als Jäger ist voll daneben !!!
Wie du der Geschichte entnehmen kannst, war Sylvanas bevor sie von Arthas in eine Banshee verwandelt wurde, eine Hochelfin und als solche war sie die Anführerin der Waldläufer von Quel'Thalas, der Heimat der Hochelfen ;)
[DrG]Storm
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2004, 05:52
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [DrG]Storm »

Ich finde das gut wie die einzelnen Helden hier präsentiert werden,
das macht auch spaß zum lesen, sehr guter schreibstil.

:wink: weiter so!

vielleicht wird ja der könig (der kleine junge) irgendwann auch mal
näher beschrieben.

@Shinay: Ich habs auch erst vor 1 Woche gelesen, da es ein Geburtstagsgeschenk war, und ich muss sagen:

Warcraft: Der Tag des Drachen ist ein schönes Fantasy Buch
Dragonguard, Ancient Keepers und Dragonslayer
Vereint unter einem Banner
-Der Bund der Freien Völker-
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

[DrG]Storm hat geschrieben:@Shinay: Ich habs auch erst vor 1 Woche gelesen, da es ein Geburtstagsgeschenk war, und ich muss sagen:

Warcraft: Der Tag des Drachen ist ein schönes Fantasy Buch
auf jeden ;) bin schon heißt auf "the demon soul" nach amazon erscheint es am 1. november und da werd ich es mir direkt bestellen ;) weil "well of eternity" war auch genial :)
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

shinay hat geschrieben:
[DrG]Storm hat geschrieben:@Shinay: Ich habs auch erst vor 1 Woche gelesen, da es ein Geburtstagsgeschenk war, und ich muss sagen:

Warcraft: Der Tag des Drachen ist ein schönes Fantasy Buch
auf jeden ;) bin schon heißt auf "the demon soul" nach amazon erscheint es am 1. november und da werd ich es mir direkt bestellen ;) weil "well of eternity" war auch genial :)
Wolln wir mal nicht hoffen, das es The Demon Soul so ergeht wie der deutschen Well of Eternity Version, die kommt statt vorletzter Woche nun im Oktober raus.
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

heh, beim Lesen dachte ich ständig an die Warcraft-Missionen. Ich mag die Story und bin schon gespannt was Blizzard für WoW vorbereitet.
Benutzeravatar
Larva
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2006, 19:54

Frage zu Sylvannas

Beitrag von Larva »

Was meinst du mit dem am Schluss??? (das mit der eigenen Seuche)
Und woher hast du das?
*spiele mal wieder alle durchspielen muss* *nur das Zeug aus den 2mal3 Büchern parat hab* ^^
"Ich werde deine Lieder singen", flüsterte er. Der Zauberer hatte nicht vergessen was Brox ihm und Krasus gesagt hatte.
"Generationen werden deine Lieder singen. Dafür werden wir sorgen."
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Re: Frage zu Sylvannas

Beitrag von Tankynator »

Larva hat geschrieben:Was meinst du mit dem am Schluss??? (das mit der eigenen Seuche)
Und woher hast du das?
*spiele mal wieder alle durchspielen muss* *nur das Zeug aus den 2mal3 Büchern parat hab* ^^
Hm könnte daran liegen, dass jedes Quest, dass man für Mitglieder der Königlichen Apothekervereinigung der Forsaken erfüllt irgendwas mit der neuen Seuche zu tun hat. Entweder isses das beschaffen von möglichen Zutaten oder das austesten der dadurch entstandenen Gifte.

Ist also in WoW selbst und in keinem anderen Spiel ^^
Antworten