Was für Quellen benutzt ihr?

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Lothiel
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2006, 12:39

Was für Quellen benutzt ihr?

Beitrag von Lothiel »

Auf der Hauptseite sind unter dem Menüpunkt "World of Warcraft" allerlei Informationen zum Hintergrund und der Geschichte zu finden.
Ich würde gern wissen aus welchen Quellen diese Informationen stammen.
Die Zeitlinie sowie die Kapitel stammen vermutlich von der Geschichte auf den offiziellen Seiten, aber was ist mit den Religionen und den Hauptstädten?
Ist das ebenfalls offizielle Geschichte, oder ist das aus eurem Mist gewachsen?

Keine Angst, ich frage nur aus Neugier und dem Interesse ob diese Daten zur freien Verwendung sind. :)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Also viele Texte sind aus dem Spiel genommen. Du hast bestimmt schon mal in einer Stadt oder einem Dungeon Bücher gesehen, die du lesen konntest. Wir haben diese nur schon sortiert hier aufgelistet.

Die Zeitlinie hat z.b. Tankynator selbst verfasst. Er ist ein begeisterter WoW Fan und hat sämmtliche Bücher gelesen und alle Warcraft Spiele gespielt. Das ist natürlich viele Arbeit gewesen dass alles so schön zusammen zu schreiben.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Bei der Zeitlinie und den Religionen wurden die Texte aus den Warcraft RPG Büchern genommen und abgeändert/erweitert.

Die Kapitel stammen direkt aus WoW, daher sind es auch ein paar mehr als in der offiziellen Geschichte (Die Kapitel der Tauren zum Beispiel).
Antworten