Die Tauren

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Muklan
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2006, 01:31

Die Tauren

Beitrag von Muklan »

Meineswissens erstmal`s erwähnt als die Horde , geführt von Thrall nach Kalimdor (sozusagen der Westliche Kontinent) reiste um in Durotar (benannt nach Trall`s Vater) die Hauptstadt Orgimar (Benannt nach Orgrim Doomhammer) zu gründen.

Unser glorreicher Häutling Bloodhoof fand den wohl dufte und hieß ihn wilkommen .
Kriege führen die Tauren eigentlich nur gegen die Tauren , alle anderen sehen sie Gesegnet durch den Soveren der Natur , die Erdenmutter.

Aber was genau sind die Tauren eigentlich , sie Leben in Thunder Bluff , der Hauptstadt der Tauren hoch oben auf ein Berg in Mungolore nahe dem Brachland. sie haben erstmals (meines wissens) auf den berg

.. schreib später weiter .. wen ihr bock habt berichtigt mich ..


joa !
Wakanjeya-Makah Clan
Benutzeravatar
Damien
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2005, 15:26

Beitrag von Damien »

Der Ursprung der Freundschaft zwischen Orcs und Tauren findet sich schon früher. Genauer gesagt in der WCIII- Kampange der Horde, Level 1: Landnahme. Hier treffen die gestrandeten Orcs unter der Führung von Kriegshäuptling Thrall (sein Aufstieg lässt sich im Roman "Lord der Clans" als auch in der Übungs- Kampange am Anfang von WCIII nachvollziehen) erstmals auf Cairne Bloodhoof, den Anführer der oder zumindest eines Tauren- Stammes. Als Thrall mit seinen Gefährten Cairnes Dorf rettet und in der zweiten Mission "Der Lange Marsch" die Karawane der Tauren vor den Zentauren, ihren natürlichen Feinden, schützt, erklärt sich Cairne bereit dem schamanistischen Kriegshäuptling bei der Findung seines Schicksals in Kalimdor zu helfen, welches ihm der Prophet versprchen hatte. Zusammen reisen sie zu einem mysteriösem Orakel in den Stonetalon Peaks (Horden- Mission 6&7: In luftigen Höhen und Das Orakel), das ihnen Antwort auf ihre Fragen bringen soll. Zudem hilft Cairne (als auch Jaina Prodmoore, was später zum großen Bündniss zwischen Horde und Allianz führen sollte) Thrall seinen Freund Grom Hellscream von der Besessenheit durch dämonisches Blut zu befreien (Horden- Mission 8: Besessen).
Nachdem die große Allanz von Nachtelfen, Allianzlern und der Horde am Mount Hyjal die Brennende Legion fürs erste besiegen konnte, wird es ruhig um die Horde. Sowohl Cairne als auch Thrall haben für ihre Völker Siedlunspläne. Während Thrall sich in den Barrens wohlfühlt, die ihn -so erinner ich mich, dass er es gesagt hat- an seine wilde Heimat erinnern (eigentlich Quatsch, da Thrall in Gefangenschaft aufgewachsen ist und Draenor nie wirklich gesehen hat...), findet Cairne Mulgore schön genug um mit den vormals normadischen Tauren eine eigene Siedlung zu gründen: Orgrimmar und Thunderbluff sind geboren...
Über die Gründung Orgrimmars und den Schwierigkeiten, die die Horde trotz des Bündnisses mit Jaina hat (Daelings Übergriffe auf Orkdörfer ect.), erfährt man mehr in der Bonus- Kampange von WCIII:FT: Die Gründung Durotars...

Hoffe ich war hilfreich.
Beloved, admired, vindicated, destroyed, in rebuild and still unforgotten!!!
Honor and glory to Dalaran!!!
Antworten