Warcraft die Rollenspielbücher

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Drystak
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2006, 15:36

Warcraft die Rollenspielbücher

Beitrag von Drystak »

Mir tut sich eine Frage zum Warcraft-RPauf.

Es gibt zum einen das Buch:
World of Warcraft: Lands of Conflict

und zum anderen das Buch:
World of Warcraft: Lands of Mystery

Die Beschreibungen zum Inhalt dieser Bücher ähneln sich doch sehr stark. Außerdem kosten beide Bücher exakt gleich viel und haben gleich viele Seiten.

Ähnliches gild für das Buch:
World of Warcraft: The Roleplaying Game
und das Buch:
Dungeons and Dragons Warcraft Roleplaying Game

Sind das überhaupt unterschiedliche Bücher? Oder ist das eine eine Neuauflage des anderen? Wenn ja, stehen in beiden Büchern doch fast genau dasselbe. Neuauflagen mit leicht anderen Titeln wurden ja bereits auch schon bei einigen anderen Warcraft-RP-Büchern gemacht...

So ich hoffe mir kann geholfen werden. In zwei anderen Foren habe ich bisher keine Antwort erhalten...
Ein Wiesel
saß auf einem Kiesel
inmitten Bachgeriesel.
Benutzeravatar
Damien
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2005, 15:26

Beitrag von Damien »

Okay, das ist eine einfache Sache.

D&D WarCraft - the RPG ist die erste Edition des D20 Systems fürs WarCraft- Setting. WoW- the RPG ist die zweite Edition, verbessert, überholt und den Erfordernissen von WoW- Kennern angepasst worden.

Lands of Conflict (noch erste Edition, aber komplett kompatibel) beschreibt die Kontinente Azeroth, Khaz Modan und Lordaeron in Form von Reiseberichten von Brann Bronzebeard.
Lands of Mystery (schon zweite Edition) beschreibt den kompletten Kontinent Kalimdor und dazu noch Northrend sowie die South Seas (also die Broken Isles, The Eye/The Maelstream, The Isle of Kezan, Plunder Isle und Zandalar) ebenfalls aus der Sicht des berühmten Zwergenentdeckers...

Hoffe ich konnte helfen... :D
Beloved, admired, vindicated, destroyed, in rebuild and still unforgotten!!!
Honor and glory to Dalaran!!!
Antworten