Dalaran die Stadt der Zauberer und der Grund der der Kugel

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Drakichan
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2007, 23:36

Dalaran die Stadt der Zauberer und der Grund der der Kugel

Beitrag von Drakichan »

HI,
ich wollte mal das Rätsel von Dalaran lösen. :wink: Dalaran die Zauberer Lordearons wurden von denn Hochelfen von Quel´Thalas ausgebildet.Nachdem Medivh´s Tod wurden die Zauberer von Dalaran zu seinem Turm geschickt um alles mit zunehmen und zu erforschen was sie für wichtig hielten.Dabei fanden sie einen Stab der Stab von Sargeras.Der stab war so mächtig das die Zauberer und Hoheprester von Dalaran denn Enschluss trafen denn Stab unter einer Bariere aus Magie zu schützten.Nachdem Archimonde Dalaran zerstört hatte und nur noch die geschutze Kugel aus Magie überblieb.Belagerte er die Kugel die Zauberer versuchten zwar dies zu vehindernund die Kugel durch Magie zusteuerung zu retten doch Archimonde war zu stark.Die Die Kugel wurde so sehr beschädigt das sie denn Stab durch ihren Schutz Mechanismus Zerstören musste.Der Stab zersprang in 1000 Teile und Archimonde lies von Dalaran ab.Nun hat Kel´Thuzad gefallen an denn Stab gefunden und er hat sogar schon mehr als die Hälfe der Teile.

Quelle:(Quest/Geschichts Quest von der Argentum Dämmerung)

Ja die q hab ich irgendwo angenommen und das ging dann zur Zitadelle des hoffnungsvollen Lichts und die junge Dame erklärte mir die Geschichte dann.

M.f.G.Drakichan/Realm=Lordearon
Das Licht straft das Gute als auch das Böse gleichermaßen!!

In Lichtbringers Namen werden wir sie Strafen!!
Benutzeravatar
Damien
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2005, 15:26

Beitrag von Damien »

Ähmmmmmm.....
Kann irgendeiner diese Geschichte 100%ig bestätigen...
:(
Das Heilige Licht möge mich strafen, aber: was soll das?
Wenn es einen solchen Stab WIRKLICH gegeben haben soll, was ich im Moment stark bezweifele, hatte Archimonde diesen bestimmt nicht zerstört, sonderen seinem alten Meister feilgeboten oder selbst benutzt. Der Eredar war mehr als stark genug um sämtliche Barrieren Dalarans zu brechen, kein Kirin Tor wäre in der Lage gewesen ihn aufzuhalten...leider.
...hört sich für mich so an, als würde Sageras selbst mit 2nd Hand- Artefakten gearbeitet haben, wenn es durch die gebündelte Energien von Dalaran und dem Eredar beschädigt worden ist...
Und auch das Finden des Stabes ist gelinde gesagt strange... Medivh, der Wächter, Bringer der Orcplage, ist denke ich mal clever genug derart mächtige Reliquien besser aufzubewahren, als dass sie jeder Magier, sei es nun der Rat der Kirin Tor oder nicht, so einfach finden könnte. Er hätte trotz seines Größenwahns das besser versteckt... Gibt es in Karazhan Andeutungen davon, dass die Allianz damals seinen Turm geschliffen hat und dabei seine magische Schatzkammer geöffnet/gefunden hat? Wenn dem so wäre, würde es noch deutlich mehr derart kranke Artefakte geben, die die Kirin Tor geheim halten müssten, als nur den "Stab Sageras"...nevermind...
Einziger "Licht"-Blick ist in diesem Fall einzig, dass Kel'Thuzad clever genug ist sich die Macht der Stabsplitter zu eigen zu machen. Ob sich das mit seiner fliegenden Nekropole in Verbindung bringen lässt...hmmm?
:roll:
Wenn diese Splitter aber so stark und mächtig sind, warum hält dann kein andereer nach ihnen Ausschau? Gerade die Blutelfen sollten doch bei der Erwähnung derartiger Machrquellen zu sabbern anfangen, ganz zu schweigen von Illidan, dem Schattenrat oder auch dem Lichkönig selbst...
:wink:
Im Umkehrschluss erklärt diese Geschichte immer noch nicht die magische Kuppel über Dalaran. Wir stehen also genaugenommen dumm da wie vorher auch, nur das der Hintergrund von Dalaran, Sageras, Archimode und Kel'Thuzad nun um jeweils eine Nuance erweitert wurde. That's it...
Eine Bestätigung dieser Geschichte würde mir echt viel bedeuten. Ein Pic von der Story wäre traumhaft...
:cry:
Mein schönes Dalaran...was ist nur los mit dir????
Beloved, admired, vindicated, destroyed, in rebuild and still unforgotten!!!
Honor and glory to Dalaran!!!
Antworten