Seite 1 von 1

[Hero]Woche 2: Anduin Lothar

Verfasst: 05.04.2004, 10:01
von Dimension
Name: Anduin Lothar
Beschäftigung: Champion der Garde von Azeroth, Lordregend von Azeroth, Oberbefehlshaber der Truppen der Allianz (ToT)
Bevorzugte Waffe: Schwert


Lothar hatte seit jeher guten Kontakt zur Königsfamilie von Azeroth. Er war seit seiner Kindheit eng mit dem zukünftigen König Llane und dem Magier Medivh befreundet. Außerdem wurde er in recht jungem Alter in die Königliche Ehrengarde von Azeroth aufgenommen. Nach seinem Ritterschlag und die Aufnahme in die „Bruderschaft des Pferdes“ zog Lothar aus, um das „Buch der Offenbarung“ zu suchen. Nachdem er das Buch an die Geistlichen in Northshire weitergegeben hatte gab es eine neue Bedrohung, die der Champion des Königs abzuwenden hatte. In den Gegenden um den Schwarzen Morast wurden immer häufiger grünhäutige Monster gesichtet, die man Orcs nennt. Lothar führte seine Truppen in den Kampf gegen die Orcs, doch ihre Anzahl war schier zu groß und somit wurde das Land immer mehr verwüstet. Erschwerend kam für Lothar auch noch der labile Zustand seines Jugendfreundes Medivh, der immer mehr in den Wahnsinn zu fallen schien und die Anwesenheit der Orcs kaum beachtete. Als sich dann herausstellte, dass Medivh in Wirklichkeit von Sargeras, dem Anführer der Brennenden Legion besessen war missachtete Lothar den Befehl des Königs nichts zu unternehmen und machte sich mit einigen Soldaten (unter ihnen auch Medivhs Schüler Khadgar und die Halb-Orc Garona) auf nach Kharazan, dem Turm Medivhs. Der Stoßtrupp drang tief in Medivhs Turm ein und Lothar tötete seinen Freund mit seinem Schwert.

Doch obwohl mit Medivh der Schöpfer des großen Portals gestorben war kamen immer noch Horden von ihnen durch das Portal und drängten gegen die Hauptstadt von Lordaeron: Stormwind. Die Orcs hatten seit dem ersten Angriff dazu gelernt und waren unter einem Kriegshäuptling vereint. Als Stormwind fiel scharrte Lothar die letzten Überlebenden um sich und floh übers Meer nach Lordaeron um die anderen Menschennationen von der Gefahr durch die Orcs zu warnen. In König Terenas von Lordaeron und Admiral Proudmoore von Kul Tiras hatte er Verbündete, die eine Allianz befürworteten. Lothar wurde zum Oberbefehlshaber der Allianz von Lordaeron denen neben Lordaeron, Kul Tiras und den Überlebenden von Azeroth auch Stromguarde, Alterac und Dalaran, sowie die Hochelfen von Quel’Thalas und die Zwerge von Khaz Modan und dem Aerie Peak angehörten. Außerdem wurde ihm der Titel „Lordregent von Azeroth“ verliehen. Der Krieg mit den Orcs verlief zunächst nicht gut; Baron Perenolde von Alterac hatte die Allianz verraten und Bauernaufstände und Attentate auf wichtige Allianzgeneräle angezettelt. Als die Orcs vor den Toren Lordaerons standen war es die Horde, die nun mit inneren Streitigkeiten zu kämpfen hatte: Der Stormreaver-Clan hatte das Grabmal von Sargeras gefunden und ihr Häuptling Gul’dan zog nun seine Truppen ab um sich die Macht, die in dem Grab vermutet wurde einzuverleiben. Doomhammer, der orcische Kriegshäuptling folge ihm mit seinen Truppen und vernichtete den verräterischen Clan.

Lothar konnte sich diese Unstimmigkeiten zunutze machen und die Truppen der Allianz neu formieren. Der Gegenangriff trieb Doomhammers Truppen zurück, das Kriegsglück hatte sich gewendet. Stück für Stück gelang es der Allianz die Orcs zurück zu drängen, die Orcs flohen daraufhin nach Azeroth. Lothar und seine Truppen drängten die Orcs zu ihrer Bergfestung bei Blackrock Spire. Am Fuße des schwarzen Berges trafen Lothar und Doomhammer aufeinander und lieferten sich einen erbitterten Zweikampf, den Lothar aber nicht für sich entscheiden konnte. Lothar starb bevor die Schlacht um Blackrock Spire richtig begann. Man nahm Doomhammer gefangen und zerstörte auch das Dunkle Portal durch das die Horde gekommen war.

Geschrieben von Tankynator

Verfasst: 12.12.2008, 19:36
von Muschelmann
wieso wurde orgrim schicksalshammer(doomhammer) nochmal kriegshäuptling? war nicht blackhand das vor ihm?