History of WarCraft - Zum Mitnehmen

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Benutzeravatar
Elouise
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 16.09.2004, 15:20

Beitrag von Elouise »

Eventuell dazu, dass deutsche Privilegierte noch einmal die Historie wälzen können, während der Download noch läuft.

Grüsse,
Elouise

P.S.
Grad ins deutsche Betaforum geschaut...bisher entweder nicht viele Deutsche drin, oder alle schreibfaul :)
Ein Tirisfal ist da. Bin neidisch, von uns hats niemand gepackt, leider :)
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Die Zwerge und Illidans Streiter sind auch da, nicht nur Tirisfal ;)
Aber die Gilden haben alle nur einen Key bekommen, bis jetzt.
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Elouise hat geschrieben:... von uns hats niemand gepackt, leider :)

kommt Zeit, kommt Rat ... :roll: Ich denke, dass die das ganz bewusst nur schubweise rausgeben. Noch ist nicht aller Tage Abend :wink:
WhiteWolf
Höhlendurchforster
Beiträge: 239
Registriert: 05.07.2004, 14:53
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Beitrag von WhiteWolf »

*Hauruck* ;)

Ist vielleicht für den einen oder anderen kurz vor dem Release noch eine nette Ergänzung.

In der Vergangenheit sind des Öfteren Fragen nach einer deutschen Version aufgetaucht. Da kann ich leider nur auf eine andere Seite verweisen.

Grüsse

WW
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Also ich habe mir mal die Muehe (eigentlich war es eher ein Vergnuegen ) die ganze Story von vorn bis hinten zu lesen. Nun frage ich mich nur:

1) Wenn die Titanen die einzigen Goetteraehnlichen Wesen, also die Elementherren, angekettet haben, was sind dann die anderen "Goetter"? Elune, der Halbgott (auch da muss ja nen Gott bei gewesen sein ;) ) Cenarius ... wo kommen die her? Sind sie vielleicht gar keine Goetter, sondern nur Wesen,die den Sterblichen aber vorspielen welche zu sein, obwohl sie von den Titanen nicht als maechtig genug angesehen wurden? Gibt es Goetter ueberhaupt in Azeroth?

ausserdem... gut, ich meine, der Herr des Feuers ist ja nun frei, aber:

2) Warum ist es dann genau so schwer (/ leicht) Feuer heraufzubeschwoeren, wie Eis oder Donner? Hat der Feuerherr die anderen evtl mittlerweile befreit?


Danke schonmal :)
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Zu 2)

Naja: Donner ist ja eigentlich ein Element der Natur und deshalb wird die Natur "angefleht" oder darum gebitten dies zu machen.

Bei Magie Feuer/Eis is das dann ne andere Sache, da verändert man durch seine Willenskraft die Umgebung - kann deshalb Flammen oder Eis beschwören, dafür muss man nich die Natur anflehen wie es die Druiden machen oder die Elemente wie es die Schamanen tuen. Die Kraft der Magie (nich die die Druiden/Schamanen benutzen) kommt ja aus der Quelle der Ewigkeit, dessen Teilchen überall auf der Welt sind als der Brunnen hochgegangen ist und man zieht die Energie sozusagen aus der Luft.
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Hm... also "bittet" man den Elementherren nicht, sondern man nimmt sich einfach einen Teil des jeweiligen Elements "ohne zu fragen" quasi

Achja... ich hatte Donner zu Luft gezaehlt, daher hab ichs mit aufgelistet. Denn wenn man die Natur "bittet" dann ist das fuer mich nichts anderes, als wenn man einen der Elementherren fragt. Denn die natur ist ist ja im Grunde nichts anderes als die elemente.

Also sind die Druiden/Shamanen diejenigen, die "fragen" und die Magier diejenigen, die aufgrund ihrer Magie einfach nehmen koennen?
Dann waehre interessant zu wissen, ob es auf Draenor aehnliche Elementherren gab/gibt, denn ohne sie haette das Shamanentum der Orks dann ja nicht funktioniert...... sowas kompliziertes ;)
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Die Elementar sind ja nich auf eine Welt gebunden die Leben ja im Grunde genommen in einer anderen Ebene des "Seins" und die Druiden bitten beim Wald / den Geistern des Waldes.

Und bei den Magiern, naja die nehmen nich wirklich die erschaffen es selber.
Antworten