Die ganze Geschichte oder nur "Die Hälfte"?

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Hogl
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2008, 18:25

Die ganze Geschichte oder nur "Die Hälfte"?

Beitrag von Hogl » 13.10.2008, 18:30

Hallo,

ich bin begeisterter WoW Spieler, und möchte nun nach mittlerweile mehreren Jahren doch mal mehr über die Warcraft Geschichte erfahren. Es gibt ja mittlerweile ziemlich viele Bücher. Die Frage ist nun, ob ich mir die Bücher von Warcraft, also vom ersten Buch an besorge, oder nur die von WoW. Braucht mann die Warcraft Bücher um den Rest zu verstehen, oder genügt es bei den WoW Büchern einzusteigen, bzw. wieviel Sinn macht es?

und, weiss grad wer wieviel seiten ein son Buch hat?? :-)

Hogl

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: 30.05.2007, 16:41

Beitrag von Telias » 13.10.2008, 19:36

Es ist keine pflicht die Bücher zu lesen. Nicht mal die WoW Bücher. Aber je mehr du liest, desto mehr Hintergrundinformationen bekommst du. Hier das Zitat aus unserer Warcraft Bücher Ecke.
Warcraft Bücher tauchen tief in die Geschichte der Welt ein. So erfahrt ihr mehr über bestimmte Helden, Fraktionen, Gebiete oder auch Dungeons. Ob es nun die Lebensgeschichte von Thall, Mediv oder einem anderen Helden ist. Sobald ihr die Bücher gelesen habt werden die Charaktere persönlicher und ihr kennt die Geschichte einiger Orte oder Hintergründe einiger Dungeons wie z.B. Medivs Turm.
In einem Buch wird zum Beispiel die Lebensgeschichte von Thrall erzählt und selbst als Allianz Spieler finde ich Thrall nun echt cool. Wustes du das der Name Thall übersetzt Sklave heist? Das sind Dinge die du im Spiel nicht wissen musst aber wenn du sie weist, dann macht das spielen viel mehr Spaß. Ohne dieses Buch hätte ich z.B. nicht gewusst, was es mit dem Internierungslagern auf sich hat. Natürlich gibt es viele Infos in den Questtexten aber mehr Hintergrundwissen bekommst du über die Bücher.

Ist natürlich auch cool wenn du das erste mal in Karazhan bist und vorher 400 Seiten lang Geschichten über diesen Dungeon gelesen hast. Ich kann es nur empfehlen. Habe selbst aber auch noch nicht alle Bücher gelesen.

Antworten