[Hero]Woche 3: Orgrimm Doomhammer

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

[Hero]Woche 3: Orgrimm Doomhammer

Beitrag von Dimension »

Name: Orgrimm Doomhammer
Beschäftigung: Kriegshäuptling der Horde (ToT)
Bevorzugte Waffe: der namensgebende Doomhammer
Besondere Merkmale: schwarze Rüstung, sein Kriegshammer


Orgrimm Doomhammer ist einer der bekanntesten Orcs überhaupt. Er kam durch den Thunderlord-Clan auf Draenor schon zu hohem Ansehen und war während des ersten Krieges gegen die Menschen der persönliche Diener des Kriegshäuptlings Blackhand. Im Gegensatz zu seinem Meister war er allerdings nicht so sehr unter der Kontrolle von Gul’dan dem Führer des geheimen Schattenrats, im Gegenteil: Doomhammer hatte durch seinen guten Freund Durotan bereits während des ersten Krieges erfahren, dass Gul’dan mit Dämonen packtiert und die Horde nach dem Willen der Dämonen handeln lässt. Durotan wurde bereits auf dem Weg zurück zu seinem im Exil lebenden Clan von Gul’dans Spionen getötet. Mit dem Wissen um Gul’dans Auftraggeber, so unvollständig es auch war, nutzte Doomhammer ein Koma des Hexenmeisters aus, um Blackhand zu töten und dessen Platz als Kriegshäuptling einzunehmen. Während Gul’dan noch im Koma lag und die Streitkräfte von Azeroth mit ihrer Festung Stormwind gefallen waren ließ Doomhammer Gul’dans Vertraute Garona gefangen nehmen und foltern um die Identitäten des Schattenrats zu erfahren. Mit Garonas Informationen löschte Doomhammer den Schattenrat systematisch aus, bis nur noch Gul’dan am Leben war… und ein ziemlich düsteres Erwachen aus seinem Koma hatte. Gul’dan gelang es allerdings Doomhammer von seinen guten Absichten zu überzeugen und erschuf für ihn die Todesritter aus den Leichen der menschlichen Ritter von Azeroth und beseelte sie nebenbei mit den ermordeten Mitgliedern des Schattenrats (natürlich ohne Doomhammers Wissen), die Doomhammer Treue vorspielten, im Geheimen aber Gul’dan noch immer dienten.

Der Kriegshäuptling suchte sich zusätzlich mit dem Waldtroll Zul’jin einen wichtigen Verbündeten gegen die entstehende Allian, die Trolle ergänzten die Horde als perfekte Fernkämpfer mit großem Hass auf die Völker der Allianz.

Doomhammer drängte daraufhin weiter gegen die Menschen und begann damit Khaz Modan anzugreifen. Die unaufhaltsame Horde zog zerstörend durch die Länder der Zwerge, Menschen und Elfen und fand sich bald vor den Toren Lordaerons wieder. Doch hier rächte sich die Tatsache, dass Doomhamer Gul’dan verschont hatte: Der Hexenmeister hatte nebenbei nach dem Grabmal des Sargeras gesucht und es nun gefunden und war mit seinen Truppen von der Front abgezogen um sich die Macht des Grabs einzuverleiben. Doomhammer war um die Hälfte seiner Armee beraubt worden und musste den Angriff aufschieben und sich erst um den Verräter kümmern. Mit seiner Armee besiegte er die Truppen des Stormreaver-Clans und den Anführer des Twilight-Hammer-Clans: Cho’gal. Die Überlebenen des Twilight-Hammer-Clans schlossen sich daraufhin wieder der Horde an, Gul’dan selbst wurde von den Dämonen, die im Grab hausten getötet.

Die Truppen der Allianz hatten sich allerdings wieder neu formiert während Doomhammer beim Grab beschäftigt war und nun musste die Horde eine Niederlage nach der anderen hinnehmen. Die Orcs wurden bis nach Azeroth zurückgedrängt und zogen sich in die Bergfestung bei Blackrock Spire zurück. Dort stellte sich Doomhammer Lothar,dem Anführer der Allianzstreitkräfte. Obwohl Doomhammer in diesem gigantischen Zweikampf siegreich war blieb die Allianz ungebremst: Das dunkle Portal wurde zerstört und Doomhammer wurde wie viele andere Orcs gefangen genommen. Allerdings sperrte man ihn im Schloss von König Terenas ein, während man für die anderen Orcs Internierungslager einrichtete. Doomhammer entkam schließlich der Gefangenschaft und tauchte unter.

Er zog alleine durch das Land und kehrte gelegentlich bei den wenigen nicht gefangenen Orcclans ein. So wurde ihm Jahre nach der Niederlage im zweiten Krieg von Grom Hellscream mitgeteilt, dass die Gefangen Orcs, die unter einer mysteriösen Lethargie litten immer noch in der Lage waren, zu kämpfen wenn es sein musste. Hellscream hatte dies wiederum von einem jungen Orc des Frostwolf-Clans erfahren, der sich auf die Suche nach seinem Clan gemacht hatte. Doomhammer suchte den Frostwolf-Clan auf und musste feststellen, dass die Bewunderungen von Hellscream dem jungen Thrall gegenüber gerechtfertigt waren. Doomhammer organisierte zusammen mit Thrall Angriffe auf die Internierungslager, die Rund um die Festung Durnholde eingerichtet waren. Er wurde allerdings bei einem dieser Angriffe tödlich verletzt. Mit letzter Kraft gab Doomhammer sein Amt, seine Rüstung und seine Waffe an Thrall weiter, bevor er starb.

Thrall trägt diese Sachen immer noch und hat die Hauptstadt der von ihm gegründeten Nation Durotar nach Doomhammer benannt.

Geschrieben von Tankynator
Zuletzt geändert von Dimension am 31.05.2004, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

Wo ich doch den letzten Satz lese. Wann kommt den Thrall an die Reihe ?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

"It's done when it's done" ;)

Nee mal im Ernst: Es gibt eine ganze Menge Helden in Warcraft und da wir mitlerweile schon zwei Orchelden veröffentlicht haben hatte ich erst an andere Rassen gedacht, obwohl die Orcs wohl mit den Menschen zusammen die meisten Helden haben (irgendwie logisch oder?)

Ich will erstmal sämtliche Rassen mit ein oder zwei Helden vertreten, dann gehts weiter.

Für irgendwelche Vorschläge, Anregungen etc. bin ich aber immer offen.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

ein paar elfen wären auch net schlecht :wink:
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Also der nächste Hero kriegt nen laaangen Text ;)
ChampS
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2006, 22:00

Beitrag von ChampS »

Thrall trägt diese Sachen immer noch und hat die Hauptstadt der von ihm gegründeten Nation Durotar nach Doomhammer benannt. ..
Durotar ist nach Thralls Vater "Durotan" benannt und nicht nach Orgrimm Doomhammer ;)

mfg. ChampS
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Da steht ja auch, dass er die Hauptstadt nach Doomhammer benannt hat.
ChampS
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2006, 22:00

Beitrag von ChampS »

oh entschuldige hatte mich verlesen :roll:
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

kann passieren ;-)
Antworten