Lieblings Musik

Alles was nicht mit World of Warcraft zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Lieblings Musik

Beitrag von Shantalya Valentine »

Na? Wie wäre es, wenn jeder, der hier reinguckt mal seine Lieblingsband bzw. den Lieblingssong postet?
Würd mich freuen mal paar andre Musikstile zu sehen.

P.S. Sogar Hopper dürfen hier posten... Ausnahmsweise...

Lieblingsband(s): Nightwish, Rhapsody, Lacuna Coil
Genre: Gothic-Metal
Lieblingssong: Dark Chest Of Wonders (by Nightwish)
Emerald Sword (by Rhapsody)
When A Dead Man Walks (by Lacuna Coil)
Informationen: Findet ihr genügend auf EMP.de

So viel zu meinen drei Schatzis ;)
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

meine plattensammlung beinhaltet vorallem musik aus der zeit vor 1980. sei es nun jazz, rock und metal aus den 60-70ern, swing aus den 30-40ern, aber auch mundart-blues aus den 90ern, aber ich will trozdem ein paar meiner lieblinge aufzählen:

status quo - don't waste my time (piledriver - 1972)
black sabbath - children of the grave (master of reality - 1976)
benny goodman - christopher columbus (da hab ich kein original, ist aber auf den meisten best-of's zu finden - 1936)
et cetera feat. larry coryell&jon hiseman - the really great escape (knirsch - 1972)
stiller has - rouch (chole - 1998)

leider wird es immer schwerer, an die guten platten 'ran zu kommen. die cd-versionen sind meistens crap, da sie von platte überspielt wurden. das rauschen der platten wurde wegeditiert, damit aber auch die ganzen beiklänge von gitarre, drums und reeds...
elcyron
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2004, 17:46
Wohnort: Einstein-Rosen-Brücke 23
Kontaktdaten:

Beitrag von elcyron »

okay, die metalfraktion zeigt jetz bestimmt wieder mit dem finger auf mich aber was solls...


für den die das Wohlbefinden: instrumental Dinge
Jean Michel Jarre (Rendevous II)
Andreas Vollenweider ( behind the garden...)
Georg Friedrich Händel (eigentlich alles)
John Brickman (angel eyes)
Phil Thornton (mask of seduction)
Medwyn Goodall (druid)

für den Kopf: Innovation und Inhalt
QNTAL (ad morteum festinamus)
Helium Vola (Frauenklage)
Anne Clark (leaving)

für den Leib: Beats & Loops
Glurff (hardattack)
Gabba Front Berlin (lacrima mosa est)
Microbots (cosmic evolution)


um nur mal ein paar beispiele zu geben
Benutzeravatar
Martini
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 11.09.2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martini »

Ich werd einfach mal meine Lieblingsbands aufzählen da es von denen viele gute Lieder gibt :D

Subway to Sally
In Extremo
Corvus Corax
Schandmaul
Rhapsody
Black Sabbath
Rammstein

MfG

Martini
Zuletzt geändert von Martini am 16.10.2004, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

So jetz ich :D

Künstler: SAMY - Afrob - Curse - Beginner - Snable - Headliners - Illo - Dean Dawson - Gentleman - Max Herre - Ferris - Blumentopf - SAVAS - um nurn paar zu nennen :](son scheiß wie aGGro hör ich nich, nur um das klarzustellen :roll: )

So Lieblingssongs sind im moment: Wahre Liebe(Curse) - Marseille(Illo) - Tu was ich tu (Samy) - Nicht mehr zurück (HowieLikeIT ft Headliners), - Du weißt was ich mein' (Neo feat. Illo) ,hängt aber immer ganz von der Stimmung ab.
Zuletzt geändert von icewolf am 15.10.2004, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Gruppen: Disturbed, Boysetsfire, Adema, Massive Attack, Marilyn Manson, Lacuna Coil geht auch, Evenascence, Korn... System of a Down.

So das war so das mindeste. Bei mir entscheiden die eigentlichen Songs, weniger die Gruppen. Ist ein Song gut, ist er halt gut, egal von wem er ist.

Wie man sieht passt massive attack gar nicht rein aber sie sind voll gut. Die Musik kann inspirieren.

Lieblingssongs wären Stupify und Conflict von Disturbed. (die rocken ohne Ende)
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Trivium
Marilyn Manson
In Flames
Dope
Static X
Rob Zombie
Slipknot

Naja und ab und an Nightwish, aber eher beim Auto fahren
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Ja und Varsava hat auch viele aufgelistet die ich vergessen habe. :) Und hab noch einen Lieblingssong: Bathory's Sainthood von Boysetsfire.
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

meine lieblingsbands (und jeweiliges lieblingslied):

in flames (evil in a closet)
kittie (in winter)
sentenced (excuse me while i kill myself)
metallica (the thing that should not be)

ich höre aber auch:

rammstein
nightwish
helloween
creed
ärzte
evanescence
subway to sally
... und ähnliches
Benutzeravatar
Zann Rexweaver
Taschenverkäufer
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Zann Rexweaver »

Höre viel Punk/Metal:
Die toten Hosen
NOFX
Die Ärzte
Wizo
Slikpnot
Slayer
Hammerfall
Manowar
White Stripes
System of a down
Nirvana

Joa das wars...
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

static x
fear factory
ten masked men
wir sind helden
eisregen
böhse onkelz

und vieles mehr wo ne e gitarre vorkommt und einer rumbrüllt :D
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

So dann wollen wir doch auch mal. Allerdings ist mein Musik Geschmack äußerst breit gefächert. Mag ne Menge Lieder und auch viele nicht. Aber ich bin halt nicht besonders auf einen Stil oder eine Musikrichtung festgelegt. Also ich zähl einfach mal einige Bands auf die mir besonders gefallen und von denen ich auch CDs habe.

Black Sabbath
Nirvana (hab allerdings nur eine Best of CD)
White Stripes
Red Hot Chili Peppers
The Roots
Outkast
Eminem (aber nur einige Lieder finde ich wirklich gut)
und eine ganze Menge anderer Songs. Aber bei mir ist es oft so, dass mir ein Song einer Band wirklich gefällt und der Rest von dieser Band mir überhaupt nicht gefällt. :wink:
80er Jahre Musik hör ich auch immer mal wieder gerne. Den Soundtrack von GTA Vice City find ich z.B. auch richtig nett. :)

Aber am allerliebsten hör ich immer noch mich selbst singen. :wink:
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Marsukan
Taschenverkäufer
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2004, 10:35
Wohnort: Münster

Beitrag von Marsukan »

Na dann bin ich hier genau richtig

Metal

Iron Maiden: Alles
AC/DC: Alles
Manowar: Alles
Subway: Alles
In Exremo: Alles
Metallica: Alles bis zu Schwarzen Album

Einiges von:
Motorhead
Schandmaul
Nighwish
Hammerfall
Die Ärzte
Wizo
Rammstein
Helloween
Creed
Evanescence

@elcyron
Metaller sind nicht intollerant sondern sehr tolerant also keine Angst :twisted:
In treuen Diensten - Zum Kämpfen bereit für die Horde bis in den Tot
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

GH|Marsukan hat geschrieben:Na dann bin ich hier genau richtig
@elcyron
Metaller sind nicht intollerant sondern sehr tolerant also keine Angst :twisted:
Da hat er aber recht... im gegensatz zu Hoppern sind Metaler und Goths viiiiiiel tolerranter...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

3 Doors Down (Kryptonite,Here Without You, When I'm Gone)
Nightwish (End of All Hope, Once Upon A Troubadour,Nemo,Wishmaster,Fantasmic,u.v.m.)
Subway To Sally (Auf Der Reise, Ohne Liebe)
Schandmaul (Der Spielmann)
Blind Guardian (Harvest of Sorrow, Lord Of The Rings)
Irrlichter (Koboldtanz,Nachtlied,HantaDio)
Avril Lavigne (Take Me Away, Nobody's Home, Losing Grip)

lol kA wie Avril dazu passt aber finds geil :P
Antworten