Gruss an die Gemeinschaft.... [Vorstellungs Thread]

Alles was nicht mit World of Warcraft zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Skar'tok
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.10.2004, 10:50

Beitrag von Skar'tok »

Ich bin auch einer von den neuen hier. :)
Bin 21, Student und komme aus Rheinland Pfalz.
Habe meine ersten MMORPG Erfahrungen wie so viele andere auch mit DAoC gemacht und bin danach Auf Rubi-ka (Anarchy Online) rumgelaufen.
Im Moment baue ich mit ne'm Kumpel ne'n Clan auf und bin fleißig am HP basteln *g*

Kann wie ihr alle den Release nicht erwarten und gratuliere hier mal allen Betazockern zu ihrem Key .

Also denn, man sieht sich. Hier oder irgendwann in WOW :)
MfG
Skar'tok
Benutzeravatar
Farthuul
Murlocverhauer
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2004, 18:08

Beitrag von Farthuul »

morituri te salutant, werte Community.


Ein verregneter Sonntag Nachmittag bietet sich geradezu an, ein wenig Forenspamming zu betreiben. So packe ich die Gelegenheit am Schopf, und werde mich hier auch in aller Kürze vorstellen.

Die Sucht "Rollenspiel" ereilte mich bereits 1988 im zarten Alter von 11 Jahren, als fester Mitspieler einer wöchentlich tagenden Pen&Paper-Runde. So vertrieb man sich die Freizeit mit 10-seitigen Würfeln, viel Fantasie sowie Charakterbögen, auf denen das "DSA" oder "D&D"-Logo prangte.

1997 begann ich mit Richard Garriots "Ultima Online" mein erstes MMORPG, gespielt über 28k-Modem auf einem PC, welcher in Punkto Rechenleistung heute bereits von einer optischen Maus deklassiert würde. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang es dem Team von Origin mich über 3 Jahre bis Mitte 2000 an die Welt von Lord British zu fesseln. (Character: "Seran")

Es folgten mehr oder weniger lange Aufenthalte in den Spielen Everquest, Dark Age Of Camelot, Asherons Call sowie diverse closed und öffentliche Beta-Tests. Mein letztes Onlinejahr war sehr intensiv durch Star Wars: Galaxies geprägt, bis dies durch unglückliche Designentscheidungen seitens des Dev-Teams für PvPler unattraktiv wurde. (Character: "Thaxx", Server Gorath)

Seitdem vertrieb ich mir die Zeit zusammen mit der Kernmannschaft meiner Gilde "Dead Legion" in EVE Online, Lineage 2, RYL, einem Diablo-Revival sowie der closed Beta zu Everquest 2. Nebenher laufen bereits die Vorbereitungen für unseren Start in "World Of Warcraft", wo wir sicher über sehr lange Zeit auf einem der deutschen FvF-Server anzutreffen sein werden.

Sehe ich auch PvP in nahezu jedem MMORPG als einzig sinnvollen und dauerhaft motivierenden Endgame-Content an, so basiert meine Spielweise zu weiten Teilen auf der ungewöhnlichen Mischung aus Powergaming, PvP und vor allem auch Rollenspiel. Letzteres stellt seit P&P-Tagen einen der größten Reize in Onlinespielen für mich dar.

Des Weiteren interessiere ich mich neben den zeitintensiven RPGs für historische, insbesondere mittelalterliche und Fantasy-Literatur. Natürlich nur, soweit mir Beruf, die holde Weiblichkeit und die Pflege des vom Hörensagen bekannten "Real Life" dies zeitlich gestatten.

Euer Forum besticht derzeit in erster Linie durch Sachlichkeit und weitaus höheres Niveau der Beiträge als in den meisten WoW-Boards üblich. Schön hier. Also bleibe ich. Pech für Euch.

Ceterum censeo, azeroth esse delendam.


Farthuul
Speku
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2004, 17:39
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Speku »

Farthuul, wenn du im übrigen meinst, dass Azeroth zerstört gehört brauch man wohl nicht Fragen, ob du Horde oder Allianz spielen wirst? :D

Also ich stell mich dann auch mal vor:
Ich heiße Wolfgang, aber online (wie offline wohl auch :D ) bin ich als Speku bekannt um vom Feind gefürchtet. Ich habe auch vor WoW zu spielen, wahrscheinlich wie in jemdem MMORPG bisher mit Main Krieger (nur über die Rasse bin ich noch unschlüssig).
Ich hoffe ich lerne noch vor Spielstart die WoW-Community zu schätzen und lerne auch den ein oder anderen Gildenleiter kennen.

In diesem Sinne. Alea iacta est :)
Meine Taschen sind voll, aber zu!
Benutzeravatar
Darksam
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2004, 14:43
Wohnort: 37170 Uslar

Beitrag von Darksam »

So, will mich auch mal vorstellen:

Mit Online-Rollenspielen habe ich im März 2002 angefangen. (DAOC)
Da DAOC aber mittlerweile ziemlich von Mythic versaut wurde, möchte ich mit WoW einen Neuanfang wagen 8)
Bei DAOC hiess mein Char Darksam und war ein Middi-Runenmeister
evtl. kennen mich ja noch einige Leuts. (stone)

Was ich in WoW verkörpern werde weiss ich noch nicht, werde mich aber intensiv informieren :wink:

Darksam
Benutzeravatar
NAnAki
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004, 04:14
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitrag von NAnAki »

Hy leute
ehhhm gut wo fang ich an??

Ich bin relativ neu in der Welt von MMORPG hab ne zeit lang Everquest gespielt aber das wars auch schon.

Hab mich hier angemeldet weil es das beste Board ist das ich gefunden hab und ich denke das es ein guter einstieg in die Welt von WoW ist.

Also ich hoffe wir werden viel spass miteinander haben.

M.F.G
NAnAki
Denkt selbständig, sonst seid ihr tot besser dran. Mir ist beides recht.

Schatten? Ha! Ich gebiete der Dunkelheit selbst, nicht nur Schatten! Sag mir - vermag dies ein Schatten?
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2004, 00:12
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hotzenplotz »

Einen schönen guten Abend Freunde der Nacht.
Da dies der erste Vorstellungsthread via Suchfunktion war, der mir ins Auge gesprungen, werd ich mich mal hier "entjungfern":

mein RL Name ist Martin, bin 28, komme aus Heidelberg und war auf der Suche nach ner netten WoW-Community die nicht zu groß ist, aber sicher noch expandiert.
Meine MMORPG Erfahrung hält sich in Grenzen. War am Anfang sehr von DAoC angetan, musste aber nach kurzer Zeit feststellen, daß das Teil einfach
zu zeitintensiv war(8 Std arbeiten+8Std schlafen+weggehen+Frauen+DAoC=PROBLEM).
Da ich aber schon immer ein Blizzard-Freak bin und meine Lebensverhältnisse sich "normalisiert" haben bin ich WoW verfallen und kann den Release kaum erwarten, da das mit der Beta bis jetzt nicht geklappt hat.
Ich denke, mein erster Char wird ein Magier werden....ich steh einfach auf Massenvernichtung, bin mir nur noch nicht ganz sicher, welcher Seite ich angehören werde, wahrscheinlich Allianz, da ich mich nur sehr schwer an eine grüne Hautfarbe oder an ne fahle Leichblässe gewöhnen kann, doch letztenendes ist das ja sekundär, Hauptsache mein Gegenüber geht in Flammen auf, denn wie heißt es so schön:
"WE DON'T NEED NO WATER, LET THE M.....F..... BURN"

In diesem Sinne... auf ein leckeres BBQ
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
Benutzeravatar
Hello Kitty!
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 11.11.2004, 10:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hello Kitty! »

Huhu!

So, stell ich mich nun auch mal vor, anchdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mich hier anzumelden. :wink:

Ich heiße Matthias, bin 23, komme aus Landshut, studiere aber in Regensburg LA Gym E/G.
Rollenspielerfahrung habe ich ausser 2x2 Wochen Ragnaroek Online noch nicht besonders viel, aber das wird sich hoffentlich bald mit der Final Beta ändern (es lebe das Pre-Order Package!).
Mein Main wird beim Release wohl eine Gnom-Magierin werden, die sich nebenbei als Schneiderin verdingt (will ja schließlich was hübsches zum anziehen haben).
In der Final-Beta Phase werde ich alles mal ausprobieren, damit ich nciht ganz blank beginnen muss, soltle es dann irgendwann mal zum Release kommen :D
Derzeit spiele ich hauptsächlich CS (normal/WC3 Mod) und im Battlenet Enfos oder DotA.

Hobbies: warten auf WoW :P
Benutzeravatar
Gadwin
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2004, 19:46

Beitrag von Gadwin »

Da ich mich gerade frisch registriert habe will ich mich auch mal vorstellen.
Bin 32 jahre alt(jung?) und komme aus osnabrück.Angefangen mit online-rpg habe ich mit Phantasy Star Online(sega) und hab zuletzt EQ (PS2) :shock: sowie diverse andere online games gezockt.
Hab mir jetzt die Tage die Pre-Order version bestellt und hoffe noch ein Exemplar ergattern zu können.
Keine Angst,ihr werdet noch oftgenug von mir hören "ähm, hab da mal ne frage" :D
Komme eigentlich von einem anderen Board wo ich aber nicht aktiv gewesen bin.Hab dann heute mal ein bißchen in euer Forum rum geschnuppert und denke mal das ich mit meinen 32 Lenzen hier besser
aufgehoben bin.
Mein größtes Problem ist das ich immer noch nicht weiß was für eine
Rasse/Klasse ich nehmen soll.naja, deswegen habe ich mir die Pre-Order
Version bestellt.
Bis denne

MfG Gadwin


:!: :?: :!: :!: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

ah so ja, über mich:
bin 25. hab erst für ne design firma zeugs gerendert. dann anner uni zwei jahre lang japanologie/archäologie und philosophie studiert. frühling kommenden jahres studiere ich dann medien informatik.
sonst... mmorpg erfharung in dem sinne habe ich nicht, aber einiges an MUD erfahrung. :) für diverse jungspunts, mud = multi user dungeon = meist textbasierte mehrspieler onlinerollenspiele. zocke ich in letzter zeit seltener, aber insgesamt seit ewigkeiten und immer mal wieder.
tja, und sonst bin ich ein ziemlicher hardcore magic online zocker :) ja ja, 94 damit angefangen und irgendwie läßts immer noch nicht los. also magic online nimmt den größten teil meines online gezockes in anspruch, und den rest übernimmt eigentlich TA. was is ta? ta = total annihilation. laut gamespy + mir + der ta community das beste rts (real time strategy) spiel jemals. ich habs mir 96 oder wann das rauskam gekauft, und zocks immer noch so alle zwei tage. gibt einfach imho keine bessere simulation für riesige schlachten bei denen sich tausende einheiten auf einer karte tummeln und auch der kill counter in lustigen mehrspieler runden mal nach ein paar stunden die zigtausender überschreitet. hmmm.. ta ta TA!!! gibt nix besseres als rts. es reißt mich immer mit und ich kann auch hier kaum davon aufhören zu reden. ich meine, selbst nach 7 oder 8 jahren die es das gibt, gibt es immer noch immer wieder neue karten, einheiten, AIs, mods und so weiter.
alleine wenn sich die riesigen stationären geschütze langsam auf das eingegebene ziel ausrichten, dann mit lautem getöse des geschützes der energievorrat der basis plötzlich zusammenschrumpft und man mit dem tracking modus den schuss der waffe verfolgen kann, wie er über fast die ganze karte rast und schließlich, meist knapp neben dem angefordertem ziel, einschlägt... und der kill counter der waffe an sich in die höhe schießt und man wie bei einem aufgeschreckten wespenschwarm die spähflugzeuge des opfers über die karte huschen sieht um nach dem geschütz zu suchen und es auszuschalten...
oder wenn man eine halbe stunde an einem einzigen riesigen roboter baut und den wie einen mähdrescher durch die feinde metzeln läßt, bis schließlich das schutzschild des bots ausfällt und er unter den explosionen der auf ihn einschlagenden geschossen kaum noch zu erkennen endlich hochgeht...
ich hör lieber auf. wie gesagt, sonst zocke ich ta und magic online. ach so ja, und alle paar jahre lass ich mich von einem browser game mitreißen. ihr wißt schon, jene mehrspieler strategiespiele, die nix kosten, keinen download brauchen aber einem mehr zeit stehlen als einem gut tut. galaxies ablaze kam da vor, archmage, planetarion und vor allem archspace. in archspace führte ich einen bunten clan aus studenten von aller welt sieg um sieg mehrere jahre lang in die top10. die koreanischen und russischen clans hielten unseren clannamen "WieWaWunderland" für einen deutschen fluch. :) :)

na ja, mit meinen 25 lenzen bin ich wohl ein stück älter als der durchschnitts-wow-zocker, aber was solls. schließlich ist es ein rollenspiel bei dem wir eine rolle übernehmen die nichts mit dem gemein haben muss was wir vor dem pc verkörpern. :)

ach so ja, und als magic recke habe ich natürlich auch diverse p&p (pen&paper) rpgs hinter mir. einiges ausprobiert, von DSA über V:TM und Paranoia sowie L5R zu SRII welches ich am öftesten gezockt habe.

welche rasse/klasse ich bei wow zocken werde? wenn mir jemand sagt welche kombination am seltesten genommen wird wüßte ichs. aber das weiß ja niemand. :( von daher werde ich mir wohl zu anfang einen mainstream orc- oder troll-hunter basteln, und später mal das eine oder andere ausprobieren. meine treue nacht-elfen-metzelnde spinne aus der us beta hats mir zu sehr angetan, als dass ich mit einer anderen klasse sofort anfangen könnte. na ja, aber schamanen können auch witzig sein. oder einfach ein dummer hau-drauf krieger... oder was auch immer... schaun mer mal

was mir noch einfällt: müßte mal schauen ob ich genügend leute für nen clan bei wow auftreibe. irgendwie habe ich schon seit jahren immer irgendwelche clans erfolgreich geleitet. bei archspace wie gesagt WieWaWunderland, bei magic online isses "Majinara and Fans" (eigentlich stinkt nicht :) ), bei archmage hatte ich nen jahr lang... wie hieß der noch... weiß nimmer. und in diversen MUDs bin ich immer noch Anführer/in der einen oder anderen Druiden- oder Psioniker-Gilde.
Tassadar
IRC- Forummoderator
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2004, 19:32
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tassadar »

Isver hat geschrieben:dann anner uni zwei jahre lang japanologie/archäologie und philosophie studiert.
bist mir symphatisch ^^
herzlich willkommen an bord btw ;)

MFG Tassadar
By Healing Be Purged!

Teamspeak-Moderator
[ ... ] © by Tassadar ;)
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

Tassadar hat geschrieben:
Isver hat geschrieben:dann anner uni zwei jahre lang japanologie/archäologie und philosophie studiert.
bist mir symphatisch ^^
herzlich willkommen an bord btw ;)

MFG Tassadar
danke *verbeug* :)
ja ja, die japaner sind schon was tolles. hätte auch ganz gerne japanologie weitergemacht, aber ich konnte dann die römer in der archäologie nimmer ertragen, und andere interessante nebenfächer hatte ich nich direkt zur hand. außerdem hatte ich das gefühl, dass mein computer gedöns mir gegen ende mehr bringt. weiß nicht ob es mehr spaß macht, aber ich bin einfach darin besser und verbringe sowieso mehr zeit damit (besonders mitm modelling). von daher erschien es mir besser mein hobby (computerzeugs) zum beruf zu machen und japanologie dann zum hobby. na ja, bis ich heute erstmal 20? an portokosten für ein paket nach japan bezahlen durfte. :(
Tassadar
IRC- Forummoderator
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2004, 19:32
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tassadar »

wie is eigentlich japanologie so?
spannend oder öde? ^^
will das wohl auch studieren...mit biotechnik im pack..
hoffe mal,dass das gut geht...
wo haste denn da studiert?

MFG Tassadar
By Healing Be Purged!

Teamspeak-Moderator
[ ... ] © by Tassadar ;)
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

Tassadar hat geschrieben:wie is eigentlich japanologie so?
spannend oder öde? ^^
will das wohl auch studieren...mit biotechnik im pack..
hoffe mal,dass das gut geht...
wo haste denn da studiert?

MFG Tassadar
habs in köln studiert. also wie gesagt, nicht zu ende studiert. gehört halt zu den stressigeren fächern, in dem sinne von dass es jede woche diktate und teste gibt. und es auch sehr zeitaufwendig is. aber sonst wirklich sehr interessant und überhaupt, hat mir viel spaß gemacht. aber wie gesagt, computerzeugs is wohl doch eher für mich was so beruflich. :)
Benutzeravatar
Firiel
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 27.11.2004, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Firiel »

Na gut dann stelle ich mich auch mal vor:

ich werde in 5 1/2 Wochen 23, komme aus dem schönen Ruhrgebiet (ja sehr schön), studiere Germanistik und Sozialpsychologie im 7. Semester.

Ich bin nicht nur für World of Warcraft zu begeistern, bin außerdem noch leidenschaftliches Zockerweibchen bei Counterstrike im Nationalteam von Nordrhein-Westfalen. WoW ist Schuld, wenn ich mich aus der aktiven CS-Szene mehr und mehr zurückziehe *gg*

Zu euch fand ich auf der Flucht aus dem worldofwar-Forum in denen die Kiddies jegliches normale Gespräch mittlerweile unmöglich machen und die Moderatoren auch leider ein sehr aggressives Verhalten an den Tag legen...

Zu meinem Nick: Er ist Sindarin und bedeutet "Mädchen", sehr einfallslos, ich weiss *gg*

So das war's von mir :mrgreen:
Are you gonna bark all day, little doggy?
Or are you gonna bite?
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

pöööh... counterstrike...
mir hat q3wfa (quake 3 weapons factory arena) an fps' immer am besten gefallen. die europameisterschaft davon war auch witzig. na ja, ruhe wfa in frieden.
Antworten