Shadow Priest

Angehörige der Priesterklasse sind die unangefochtenen Meister der Heilkunst. Schamanen, Druiden und Paladine können zwar auch heilen und andere Spieler wiedererwecken, jedoch nicht so gut wie der Priester.
Antworten
Benutzeravatar
Lairela
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2004, 13:34
Wohnort: Leipzig

Shadow Priest

Beitrag von Lairela »

Servus :)

der überschrift entsprechend, hab ich ein paar fragen zum shadow priest.
also ich hatte mir folgende skillung überlegt:
--------------------------------------------------------------------------------------
Discipline Talents (15 points)

Silent Resolve - 5/5 points
Reduces the threat generated by your damage spells by 20%.

Improved Power Word: Shield - 3/3 points
Reduces the duration of your Power Word: Shield's Weakened Soul effect by 15 seconds.

Improved Power Word: Fortitude - 2/2 points
Increases the effect of your Power Word: Fortitude spell by 30%.

Mental Agility - 5/5 points
Reduces the mana cost of your instant cast spells by 10%.


Shadow Talents (36 points)

Blackout - 5/5 points
Gives your Shadow damage spells a 10% chance to stun the target for 3 seconds.

Spirit Tap - 3/5 points
Gives you a 60% chance to gain a 100% bonus to your Spirit after killing a target. For the duration, your Mana may regenerate at a 50% rate while casting. Lasts 15 seconds.

Improved Shadow Word: Pain - 2/2 points
Increases the duration of your Shadow Word: Pain spell by 6 seconds.

Shadow Focus - 2/5 points
Reduces your target's chance to resist your Shadow spells by 4%.

Improved Mind Blast - 5/5 points
Reduces the cooldown of your Mind Blast spell by 2.5 seconds.

Mind Flay - 1/1 point
Assault the target's mind with Shadow energy, causing 75 damage over 3 seconds and slowing the target to 50% of their movement speed.

Improved Psychic Scream - 2/2 points
Reduces the cooldown of your Psychic Scream ability by 4 seconds.

Shadow Reach - 3/3 points
Increases the range of your Shadow damage spells by 20%.

Shadow Weaving - 5/5 points
Your Shadow damage spells have a 100% chance to cause your target to be vulnerable to Shadow damage. This vulnerability increases the Shadow damage dealt to your target by 4% and lasts 15 seconds. Stacks up to 5 times.

Vampiric Embrace - 1/1 point
Afflicts your target with Shadow energy that causes all party members to be healed for 20% of any Shadow damage you deal for 1 minute.

Silence - 1/1 point
Silence the target, preventing them from casting spells for 5 seconds.

Darkness - 5/5 points
Increases your Shadow spell damage by 10%.

Shadowform - 1/1 point
Assume a Shadowform, increasing your Shadow damage by 20% and reducing Physical damage done to you by 20%. However, you may only cast Shadow and Discipline spells while in this form.

--------------------------------------------------------------------------------------

anfangs sah der sehr krass aus, nach vergleichen mit den anderen casterklassen, bin ich mir aber nich mehr so sicher. da ich nicht weiss wie sich die talente nun effektiv auswirken. nun wäre meine frage, hat jemande selbst einen ähnlich geskillten priest, und könnte mir dies bezüglich feadback geben ? oder hat jemand schon so einen gesehn bzw mit ihm gespielt. was sind eure erfahrungen mit shadow priests (insofern ihr welche habt :D)? :)
Zuletzt geändert von Lairela am 22.10.2004, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Schwach anfangen, stark nachlassen."
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Eine frage? Ich dachte man kann sich die skills nun kaufen? Nichts mehr mit punkten?!
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Man kann alle Skills kaufen, allerdings gibt es noch die talentpunkte. Ab level 10 bekommt man in jedem level einen Punkt die man dann in den Talentbaum (es sind immer 3 bei jedem charakter) verteilen kann. Größtenteils sind diese talente dafür da den Charakter zu Spezifizieren.
Benutzeravatar
Lairela
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2004, 13:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Lairela »

sorry, grad gesehn das ich im unteren teil, talente fälschlicherweise als skills bezeichnet hab, naja hab mir das über die jahre mmorpg so angewöhnt :oops:
"Schwach anfangen, stark nachlassen."
Benutzeravatar
Kaelthalas
Murlocverhauer
Beiträge: 48
Registriert: 16.09.2004, 17:58
Wohnort: Sen'jin Village
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaelthalas »

Kenne mich nicht wirklich mit Shadow Priests aus, kann nur ein klein wenig über sie sagen.
Shadow Priests konzentrieren sich halt mehr auf die Shadow Magie als auf die Holy Magie.
Shadow Magic ist meist offensiv und verursacht viel Schaden, während Holy Magic eher Defensiv ist und gut verstärkt.
Aber was erzähle ich hier, dass weisst du ja sicherlich eh.
Shadow Priests sind solo nicht wirklich die Bringer, aber ist halt Priest.
Also eine der Klassen, die mit Gruppe wesentlich effektiver ist.

So. Jetzt mal zu dem Teil, der dich wirklich interessiert.
"Krass" mag es aussehen, ist aber eigentlich ganz normal.
Holy Priests haben etwa die selben Talente, nur auf andere Zauber bezogen.
Der Shadow Priest ist aber durchaus ein starker Angriffs Zauberer.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Hab gehört, dass Priester die nur auf Disziplin und Schattenmagie (mehr auf Diszi) gehen im PvP 'ne ziemlich große Nummer sind. Aber wirklich genau kenne ich mich da auch nicht aus...
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Laughing Man hat geschrieben:Hab gehört, dass Priester die nur auf Disziplin und Schattenmagie (mehr auf Diszi) gehen im PvP 'ne ziemlich große Nummer sind. Aber wirklich genau kenne ich mich da auch nicht aus...
mag sein,. nur geht es vielen ned ums pvp sondern darum das sie was besseres sind, was besonderes/einzigartiges.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Also ich habe einen Shadow Priest und ungefähr die gleichen Skills was du aufgelistet hast. Was ich dazu sagen kann, ist das es die beste Aufstellung ist für Solo Priester. Hatte zuerst alle Skillpunke auf Holy Magic verteilt, bin aber aleine absolut nicht zurecht gekommen. War zwar im Team super aber immer hat man auch kein Team und wen man mal ein Quest machen will, was schon jeder hat, dann hat man halt Pech gehabt :(

Ich werde bei Gelegenheit die Disziplin Talente ausprobieren. Da sie mir auch sehr gut gefallen, will aber noch ein wenig warten bis ich ein höheres Level hab. Bin momentan bei lvl 50 ;)

Und noch paar Infos: Die höchsten Priester auf dem Server sind alle Shadow Priester. Wenn du starken Schaden verursachen willst, dann ist ein Magier besser. Priester hat halt den Vorteil, das er sich immer noch heilen kann. Im Duell hab ich bis jetzt 99% Siege errungen, da du mit dem Priester viele Möglichkeiten zum kämpfen hast. Das einzige wo du riesen Probleme bekommst, sind Untote. Momentan sind die total immun gegen Fear und bekommen auch noch eine höhere Resistenz gegen Schadow Magic :(
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

mag sein,. nur geht es vielen ned ums pvp sondern darum das sie was besseres sind, was besonderes/einzigartiges.
Wenn ich haufenweise Gegner umniete um sie danach verhöhnen zu können bin ich doch besser als sie! :wink:
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

Laughing Man hat geschrieben:
mag sein,. nur geht es vielen ned ums pvp sondern darum das sie was besseres sind, was besonderes/einzigartiges.
Wenn ich haufenweise Gegner umniete um sie danach verhöhnen zu können bin ich doch besser als sie! :wink:
was einzigartiges von der persönlichkeit deines charakter hat sie wohl gemeint. nicht immer der besiegte ist der verlierer...denk mal drüber nach :D
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Oh mann, denk mal über die Bedeutung des ":wink:" nach. Das nennt man Ironie und ist was ganz tolles.
Antworten