Maiev tot?

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Benutzeravatar
Maiev
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2004, 00:20
Wohnort: Nord Kalimdor

Maiev tot?

Beitrag von Maiev »

Hi leute

Ich wollte mal fragen ob es stimmt das Maiev Shadowsong von Illidan getötet wurde.

danke im vorraus für die antworten :)
Mfg

Maiev
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Soweit bekannt ist Maiev tot, allerdings hab ich jetzt gerade keine Quelle zur Hand, die das garantiert. Blizzard könnte sie theoretisch noch raus holen.
Benutzeravatar
Hatzen
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2004, 00:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Hatzen »

nur ihr stützpunkt im fremdland (also da wo die felsen schweben und so :) )

ist zerstört worden.

allerdings warum sollte sie sterben ? eine so verbissene nachtelfin die nur ilidans tot wünscht, die hat genugkraft auch ohne stützpunkt weiter zu leben ;)

meiner meinung lebt sie noch ! :)
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Sie IST tot, nachzulesen im Alliance & Horde Compendium für das Warcraft RPG.
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

das ist doch die die in den fluss gefallen ist oder?
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

R4y hat geschrieben:das ist doch die die in den fluss gefallen ist oder?
Das war Tyrande (Mondpriesterin, reitet auf weissem Leoparden) und die wurde ja später von Malfurion (Ex-Erzdruide der Nachelfen) wieder aufgespührt.

Maiev ist/war die Wächterin von Illidan als dieser noch eingekerkert war.
Benutzeravatar
Sylvos
Murlocverhauer
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2004, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvos »

Tankynator hat geschrieben:... nachzulesen im Alliance & Horde Compendium für das Warcraft RPG.
Lohnt dieses Buch eigentlich um dei Story von WoW noch besser zuverstehen?

gruß,
Sylvos
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

es könnt sich lohnen die wc3 (tft) kampanie zu spielen
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

naja wirklich lohnen ist halt die Frage, ein großteil des Buches beschäftigt sich mit der Umsetzung von Warcraft in die D&D Regeln.

Allerdings sind das Hauptbuch zum RPG, das Alliance & Horde Compendium und vor allem Lands of Conlict nützlich. Letzteres ist dabei das beste, weil es so ziemlich jedes Gebiet in den Eastern Kingdoms beschreibt und die dazugehörigen Probleme. Es werden auch einige NPCs und Organisationen beschrieben, die auch in WoW eine Rolle spielen ohne, dass man sie vorher besonders gut in den Spielen kennen gelernt hat (Syndicate, Scarlet Crusade)
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Wie ist sie denn gestorben?
Benutzeravatar
Hatzen
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2004, 00:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Hatzen »

meinem foredner schliese ich mich an, würde mich auch sehr interesiren tanky :)
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Na so genau beschreibt Blizz das nicht, ich gehe davon aus, dass sie im Zuge der Befreiung Illidans aus ihrer Gewalt durch Kael und Vashj getötet wurde.
Benutzeravatar
Maiev
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2004, 00:20
Wohnort: Nord Kalimdor

Beitrag von Maiev »

mein freund behauptet das sie von Illidan getötet wurde....

aber wenn das nun so keiner genau weiß dann gibts ja noch ein bisschen hoffnung :)
Mfg

Maiev
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Welcher der drei sie nun getötet hat ist recht offen, allerdings wurde sie im Zuge von Illidans befreiung getötet.
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Sie war ein interessantes Element der Story und ich würde schon gerne wissen, wie sie gestorben ist. Schade. :) In Frozen Throne endet das mit ihr ja so, dass sie Illidan hinterherläuft wobei Tyrande zurückbleibt...

Mich würde ausserdem auch interessieren, wo Arthas in WoW ist, da es kein Northrend gibt ^^.
Antworten