Miss-Rate

Dank ihrer gerissenen Tricks, ihrer körperlichen Fitness, und ihrem meisterhaften Umgang mit Deckung und Verwirrung finden Schurken mit Leichtigkeit Anstellungen als Diebe, Beutelschneider, Spione, oder auch als eiskalte Auftragsmörder.
Antworten
Benutzeravatar
Brillux
Taschenverkäufer
Beiträge: 65
Registriert: 26.01.2005, 00:11
Wohnort: Forscherliga
Kontaktdaten:

Miss-Rate

Beitrag von Brillux »

moin , ich wollte mal wissen ob der schurke oft daneben zimmert ? ich hab in nem forum was gelesen, dass ich so versteh das der schurke durch "dual wield" öfter daneben haut ?
Im Resultat macht der Rogue den meisten Schaden, allerdings wird der Warrior auf jedne Fall eine Klasse sein, die kontinuierlich mehr Schaden ausrichtet, schon allein durch die hohe Miss-Rate bei den Rogues durch Dual Wield.

also da wurde gefragt ob der schurke wirklich so gut ist und das war eine der vielen antworten, aber eben auch die , dich ich so versteh das der schurke ne höhe miss-rate hat mit dual wield.


dachte der krieger hat so ne hohe miss-rate , der schurke nun auch ????


ich wollte doch nen nahkämpfer haben , weil ich nix von zauberei halte und nun sowas :(
Benutzeravatar
Eterna
Held in Ausbildung
Beiträge: 91
Registriert: 31.01.2005, 21:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Eterna »

Die missrate hat nichts mit der Klasse an sich zu tun, sondern im allgemeinen mit Duel wield.
Es gibt irgendwo auf den US Board eine ziemlich komplizierte Formel von einem Developer, aber ich muss gestehen, ich hab vergessen wo genau :?
Trotz der miesen Trefferrate machen rogues richtig übel dmg, wenn sie denn treffen, treffen sie richtig.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Eterna beipflicht :D Die Missrate wird auch durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit des Schurken wieder gut wet gemacht.
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster »

Der Schurke macht am meisten DMG in WoW, das Duel Wield hat eine grosse Schlagrate (kloppt am schnellsten auf das Ziel ein). Ist doch ne gute Kombination?
Benutzeravatar
Mile'ionad
Murlocverhauer
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2005, 07:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mile'ionad »

/signed .... als rouge mit Dual wield haust du wirklich viel daneben...
Mit der Schnetzeln Fähigkeit die deine Angriffsgeschwindigkeit um 20% erhöht siehts noch schlimmer aus :wink:
Dafür kannst du davon ausgehen das es dicke crits hagelt ...
Ob nun jeden Schlag 48 dmg oder alle drei Schläge 210 dmg macht einen dicken Unterschied ;)

P.s. Rouge ist soweit ich weis neben dem Mage der beste dmg dealer im Spiel
und das kann ich wohl bestätigen.
Unschuld beweißt gar nichts !
Falkon
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2005, 14:21

Beitrag von Falkon »

Ich sag immer abwarten ;)

Spiel selbst nen Rogue hau auch oft daneben aber wie vorher schon gesagt der Attackspeed machts wet.

Abwarten deswegen...da ich denk das die missrate mit dem lvl abschwächt..mal sehn wies mit 60 aussieht..desweiteren gibts ja items die +dagger +sword und so geben das wird meiner meinung auch die missrate runterschrauben

also abwarten, tee-trinken, weiterspekulieren unso :)
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster »

Jaaa... Dann spekulier ich mal :) Mile'ionad hat schon recht, die grössten DD's sind halt Schurken und Magier, die sich auf Feuermagie spezialisieren. Dafür können sie keine fette Rüstung anziehen (Schurke nur Stoff und Leder, Magier nur Stoff). Das ist nich einmal spekulation, Junge. Das ist Tatsache :wink:
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Ende Januar gabs mal ein großes Statement zum Warrior, das ich hier ins Kriegerboard kopiert habe. Darin wurde auch die angeblich zu hohe Miss-Rate angesprochen und etwas genauer erläutert.

Laut Entwickler ist nicht jeder Miss, den man angezeigt bekommt auch ein wirkliches Verfehlen durch den Spieler. Vielmehr hat jeder Mob eine gewisse Chance auf die Aktionen Block, Parry & Dodge. Sollte der Gegner aufgrund seiner Art zu einer dieser Fähigkeiten nicht im Stande sein, wird das Ersatzereignis "Miss" angezeigt. Wäre also über die Zufallsberechnung in einem Fight gegen ein Zebra ein Block durch das Zebra an der Reihe, wird ein Miss angezeigt, da ein Zebra kein Schild trägt und dementsprechend nicht blocken kann.

Diese verfehlten Schläge werden allerdings in den AddOn's, die die Combat-Logs auswerten als "Miss" eingerechnet, da sich diese Add On's nur auf das Chat-Fenster berufen und auf diesem Weg quasi ein "verfälschtes" Ergebnis liefern.

Zusätzlich zu diesem Anzeige-"Feature" hat man bei Dual Wield generell eine erhöhte Miss-Rate, um den Damage-Output an die Zweihand-Waffen anzugleichen. Diese Miss-Rate bezieht sich aber meines Wissens nur auf die unstyled Attacken und nicht auf die Spezialschläge.
Benutzeravatar
Sp33dy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2005, 00:18

Beitrag von Sp33dy »

Falkon hat geschrieben:desweiteren gibts ja items die +dagger +sword und so geben das wird meiner meinung auch die missrate runterschrauben
sry hab solche items wie du das scheinbar meinst noch nie gesehen... oder werden die später erst für höhere lvl eingefügt also lvl 55-60? währe wichtig dammit ich dann weiß ob ich geld ausgebe für extrem teure items oder einfach warte und mir dann was kaufe höher im lvl kann ich eh nich mehr
Danmaster hat geschrieben:aaa... Dann spekulier ich mal Smile Mile'ionad hat schon recht, die grössten DD's sind halt Schurken und Magier, die sich auf Feuermagie spezialisieren. Dafür können sie keine fette Rüstung anziehen (Schurke nur Stoff und Leder, Magier nur Stoff). Das ist nich einmal spekulation, Junge. Das ist Tatsache
Schurken sind einfach dafür gemacht Stofies zu killen ^^

Hexenmeister = 90% chance auf gleichem lvl zu killen
Magier = 80% chance auf gleichem lvl zu killen
Priester = 65% chance auf gleichem lvl zu killen
<<-- Play Hard Go Pr0 -->>

Undead Rogue High lvl r0ckz0r dont wyne because get killed from behind ;-)

auch englische gramatik stinkt
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

also ich persönlich hab irgendwie meine schwierigkeiten mit hexenmeistern.......das kann doch nich sein ich komm irgendwie nicht an die ran, erstma macht der immer seine etlichen flüche wenn ich dann ma an ihm dran bin macht er sofort fear und ich renn erstma wieder 20meter weg dann setzt der mit shadowbolt etc nach und dann zieht der mir noch leben ab...und wenn ich dann wieder fast bei ihm bin...fear, und irgendwo find ich das zum ******* ^^
Benutzeravatar
Danmaster
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 130
Registriert: 07.02.2005, 18:00
Wohnort: Stormwind :>
Kontaktdaten:

Beitrag von Danmaster »

Den muss man eben nicht alleine angehen :P Der Hexenmeister kann nämlich nur einen mit Fear davonjagen, mehrere kann der nicht wegscheuchen. Am besten wärs, wenn du mit einem Magier zusammen arbeiten würdest, der macht aus dem Pet schnell ein Schaf und einer von euch (einer der nicht mit Fear belegt wurde) kann ihn dann locker killen. Natürlich gibts da noch viele andere Taktiken. Als Dieb kann man ihn einfach hinterrücks KO machen :wink:
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

ach das pet find ich eigendlich nich wirklich als bedrohung xD aber danke für den tipp
Antworten