Wo ist der Haken?

Dank ihrer gerissenen Tricks, ihrer körperlichen Fitness, und ihrem meisterhaften Umgang mit Deckung und Verwirrung finden Schurken mit Leichtigkeit Anstellungen als Diebe, Beutelschneider, Spione, oder auch als eiskalte Auftragsmörder.
Antworten
WhiteWolf
Höhlendurchforster
Beiträge: 239
Registriert: 05.07.2004, 14:53
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Wo ist der Haken?

Beitrag von WhiteWolf »

Grüsse..

Habe in den letzten Stunden der Beta noch (aus reinem Interesse) einen Schurken angefangen und war am Ende doch sichtlich verwirrt...

Ich habe Jäger, Schamane, Druide, Paladin und Hexenmeister bis ca. Stufe 15 gespielt. Ich habe gerade vom Schamanen und Paladin mehr als einmal gelesen, dass sie zu stark sind.

Jedoch habe ich mit *keinem* der o.g. Klassen schneller und problemloser die Monster um die Ecke gebracht wie mit dem Schurken.

Nun die Frage an diejenigen, die ihn noch etwas weiter spielten.. Wo sind die Nachteile des Schurken im späteren Spiel?

Grüsse

WW
Benutzeravatar
screama
Stadtwache
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2005, 22:51
Wohnort: NEW ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von screama »

Also vom Kollegen hör ich die ganze Zeit "********! VERDAMMTE LEDER-RÜSTUNG!!" ... liegen wohl sehr schnell auf der Schnauze ;)
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Hat keine.....Schurke = Gott ;)

Naja, Scherz bei seite. Das ist richtig....gerade am Anfang (ca. bis lvl 10) macht der Schurke fast alle Gegner in seinem Startgebiet ganz easy platt. Viel leichter als so manch andere Klasse.
Aber der Nachteil liegt ganz klar im Rüstungswert und den fehlenden Heilzaubern. Der Schurke ist so zu sagen "viel zerbrechlicher" als so manch andere Klasse.
Und viele der Spezialfertigkeiten wie Evasion etc. haben ziemlich lange cooldowns.
Benutzeravatar
Mile'ionad
Murlocverhauer
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2005, 07:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mile'ionad »

Gerade im low lvl bereicht hat es der Schurke recht einfach seine Gegner zu töten... später im spiel wird es jedoch ohne Taktik äußerst schwer.
Da ziehen dir selbst gleichstufige Gegner locker 3/4 deiner Health ab, bzw killen dich wenn du nicht aufpasst. Du bist extrem abhängig von Tränken oder einem Supporthealer wenn du dich in Gruppen aufhälst.

Um mich selbst zu zitieren .... mein lvl 15 pala hatter mehr Rüstung als mein lvl 42 rouge.
Wenn du nicht 100% auf stun, cheapshot oder extrem schnelle critfolge setzt bist du mit 5 Schlägen am Boden.
Unschuld beweißt gar nichts !
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

So ganz schlimm wie Mile unterschreib ich das zwar nicht ;) Aber im generellen kann ich mich der Meinung schon anschließen.
Doch würde ich meine süsse Schurkin für keine andere Klasse eintauschen :D Denn als Schurke hat man trotz der schachen Rüstung, die höchste Überlebenswarscheinlichkeit. (-> Vanish, Blind, Sprint,...)
Benutzeravatar
Mile'ionad
Murlocverhauer
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2005, 07:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mile'ionad »

Danke .... endlich mal jemand der mich nicht Mille nennt *zu Xeraphim schiel :wink:

Der Schurke ist wie gesagt im allgemeinen sehr zerbrechlich und muß mit bedacht gespielt werden... aber gerad darin liegt der Reiz.
Und um mich Xera anzuschließen .. ich würde meine Schurkin nicht für alles in der Welt hergeben :D
Obwohl ich die die Reihenfolge ändern würde *gg Blind, Vanish .... sprint nehm ich nur zum traveln.
Aber das mit der höchsten Überlebenschance stimmt, wenn du gut spielst bleibst du als letzte/r stehen und kannst die Leichen deiner Kameraden bewachen :wink:
Unschuld beweißt gar nichts !
Falkon
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2005, 14:21

Beitrag von Falkon »

Sprint->Blind und wenn alles nix nützt dann halt vanish so war meine reihenfolge immer wenn ich abhauen wollte ;)

vanish war mir zu wertvoll um dafür sprint einzusparen :P
Benutzeravatar
Sp33dy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2005, 00:18

Beitrag von Sp33dy »

das is doch aber keine logische reienfolge oder?

Sprint->Blind ?!?!?! erst weglaufen und dann blind oO
<<-- Play Hard Go Pr0 -->>

Undead Rogue High lvl r0ckz0r dont wyne because get killed from behind ;-)

auch englische gramatik stinkt
Benutzeravatar
FlameStar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2005, 14:22

Beitrag von FlameStar »

Hmm, ich glaub ihr kennt euch zuwenig mit schurken aus, oder spielt ihn komplett falsch

Meine Schurkin ist 39, und hab sie gerade solo im Scharlachrotem Kloster bei lvl 38 Elite soldaten hoch gelvlt auf 40, ca 10 gekillt = 62XX exp

Zerbrechlich is die kleine gar ned, hab 2000 leben ohne buffs und wenn ich normale lvl 40 gegner angreife verlier ich maximal 20% leben, mehr ned

Wenn ihr wissen wollt wie man mit 39, 38er elite soldaten killt, tjaaaa.... denkt mal nach was der schurke alles kann, und welche berufe es gibt

5 Sekunden lang stunnen, zack erste hilfe, magiegewirkten verband, in 8 sek 800 leben herstellen, das passt schon, falls es mal knapp wird, und schurke teilt auch echt gut aus, jeder 2te schlag von meinem finstren stoß geht in die 260-300 regionen :)
(Hab son blauen hammer von endboss paladin im kloster(ned wundern))

Also schurke rockt mal derbs ab - meine meinung

Kann auch daran liegen das ich bei daoc sehr viel nachtschatten gespielt habe und daher gewisses händchen dafür hab :D
Denex
Murlocverhauer
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2005, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Denex »

Jo...

kann mich Flame nur anschliessen :wink:

Wenn man einigermaßen vernünftige Ausrüstung hat geht das schon ...

Bin atm in Stranglethorn mit meinem lvl 38 und hab da nurnoch 4 quests (die die ich noch nich annehmen kann zählen nich dazu ;) ) die ab lvl 43 sind.... den rest hab ich alleine oder mit Gilden Kollege (lvl 40 Druide) gemacht.
Und das mit gleiche Stufe und 3/4 von HP weg kann ich auch nich nachvollziehen ... gleich stuffe zieht mir 1/5 ab .. das 3/4 kommt wenn gegner ca.3 Stufen höher is.

Meines erachtens is Schurke auch die geilste Klasse ... wenn ich mit Gliden leutz Spass Duelle mach , muss sich unser Paladin (gleiche Stufe) 4-5 mal komplett heilen um gegen mich anzukommen.

Einzig böse Klasse (gegen Schurken) find ich Krieger ... weiss nich genau wie die fähigkeit heisst, aber is die, die durchs Ausweichen aktiviert wird. Wenn der damit abgeht kannste wirklich einpacken ... machen aber irgednwie kaum leute ... glaub ich zumindest :roll:

Naja is meine Meinnug werd mich jetzt auch erstmal auf dem Weg zum Kloster machen ... da gibts so tolle Schwerter und dolche mit ~30 dps *strahl*

MfG
Dex
Antworten