Waffenwhal für PvP - Schurken ?

Dank ihrer gerissenen Tricks, ihrer körperlichen Fitness, und ihrem meisterhaften Umgang mit Deckung und Verwirrung finden Schurken mit Leichtigkeit Anstellungen als Diebe, Beutelschneider, Spione, oder auch als eiskalte Auftragsmörder.
Antworten
Necronomicon
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2005, 10:30

Waffenwhal für PvP - Schurken ?

Beitrag von Necronomicon »

Moin moin erstmal,

Ich habe meinen Schatten jetzt bis 30 gebracht.
Meine Talente habe ich erstmal nur in den Waffenbaum gestekt.
Werde ab jetzt meine Talente in Verstohlenheit investieren, denn mir ist aufgefallen das das für PvPSchurken unverzichtbar ist. -->habe kein bock das mich jeder Mensch schon auf 20meter riecht <---

Meine Frage:

Seit ungefähr 21 benutze ich Einhandschwerter, läuft auch recht gut.
Doch in Verstohlenkeit habe ich nur einen brauchbaren Spruch zur Verfügung "Erdrosseln"
Im Nahkampf kann ich mich nicht beklagen, dank des gut geskillten Waffenbaums. Doch ich liebe die Verstohlenheit genauso doll wie tiefe Wunden in Allys zu schlitzen, im Nahkampf.

Also soll ich lieber auf Dolche wechseln , in hoffnung nicht viel dmg im Nahkampf zu verlieren. Oder bleibe ich lieber auf meinen Schwertern und verzichte auf Sprüche die Dolche benötigen.

Würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrung mit mir teilt.

DANKE :roll:
________------------Für die Horde----------_____
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

fürs solo creepen eignen sich schon schwerter oder kolben gut aber im pvp würd ich schon zu dolchen raten wegen dem hohen schlagspeed der hohen giftverteilung und wegen "meucheln" und "hinterhalt" sehr gut kombiniert mit cold blood: lvl 60 cold blood hinterhalt: ~1400dmg
Necronomicon
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2005, 10:30

Klingt gut

Beitrag von Necronomicon »

:D wow ok ...habe auf Dolche umgeskillt.

Pallert auf jeden fall ...die schnelle angriffsgeschwindigkeit haut rein ...und mit meinem Hinterhalt mach ich 400dmg wenns gut geht..

Ich werde erstmal bei Dolchen bleiben...

Hast vielleicht noch ein Tipp für Fernkampf, ist zwar nur zum pullen wirklich gut geeignet, aber gleichzeitig den höchstmöglichen Schaden zu machen ist immer Positiv!

Kämpfe im Fernkampf momentan mit Bogen ist recht gut , dennoch haben Wurfmesser einfach die schnellere ladezeit...kann mann auf Wurfmesser eigentlich Gift legen ?
________------------Für die Horde----------_____
Mutin
Held in Ausbildung
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2004, 09:42

Beitrag von Mutin »

schaut euch doch mal das makro an was hier im schurken forum steht! damit könnt ihr auch nur für den hinterhalt dolche nehmen und danach wieder schwerter! mit stufe 60 gibt es auch genug schnelle schwerter mit speed unter 2.0
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

es geht bei dolchen nich nur um den schaden und das meucheln sondern um die gifte die für den schurken sehr wichtig sind. wer schneller zuhaut macht auch mehr gift auf den gegner ^^
und zu deiner frage: fernkampf is eben dem jäger überlassen und es isa uch nich beabsichtig das man damit als andere klasse viel schaden macht,
also ich benutze nur wurfdolche (ohne gift weil das nich geht :P) um gegner zu pullen sonst nützen sie nich viel
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

wenn du dolche nimmst, würd ich auf gifte umskillen .) und schicksal meiden vlt ^^ naja hf noch :)
Dont mess with the best,
or die like the rest!

Know your Enemy - Its matter of staying alive!
Benutzeravatar
Painum
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2005, 12:52
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Painum »

Den Umstieg auf Dolche habe ich nun auch hinter mir. Was Necronomicon auch immer mit "Pallern" meint, ich kann es bestätigen :) Natürlich habe ich keine direkten Zahlenwerte als Vergleich, weil zwischendurch wieder ein Levelup war, aber ich habe den Eindruck ich komme so schneller zum Ziel. Mit Hinterhalt schaffe ich ca. 370, wenn ich Glück habe.
Perenolde Mensch Schurke Stufe 38
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Wenn man Schurke spielt geht es nicht um Gifte oder Attackspeed, sondern um den Style "Meucheln".

Dieser macht viel mehr Schaden als "Finsterer Stoß" mit einem Schwert oder Koblen, kostet dafür mehr Energie und muss von hinten eingesetzt werden.

Dolche machen im allgemeinen weniger Schaden als Schwerter und Kolben, aber mit "Meucheln" und dem Talent "Verbessertes Meucheln"(30% höhere Chance auf kritischen Treffer) macht man doch sehr viel mehr Schaden.

In der Haupthand sollte man einen möglichst langsamen Dolch(gilt aber auch für Schwert und Kolben) nehmen, denn dadurch erhöht sich der Schadensbonus durch die Styles:"Finsterer Stoß, Meucheln und Hinterhalt". In der Nebenhand ist allerdings eine schnelle Waffe ratsam, da sie nur 50% vom eigentlichen Schaden macht(mit Talent 75%, aber das findet man nur selten in Talenttemplates) und sich deshalb das öftere proccen von Giften mehr auswirkt.

Zum lvln ist die Kombination aus Schwer/Dolch bzw Koblen/Dolch meiner Meinung nach am Besten. Der Vorteil ist, dass man beim Sololvln kein "Meuchlen" wirklich effektiv benutzen kann, sodass "Finsterer Stoß" der Hauptangriff sein wird und dafür eignen sich Schwert oder Dolch am besten.
Dolch in Nebenhand ist für Vergiften gedacht und wenn man plant mit lvl60 einen Dolchschurken zu spielen, kann man die Fähigkeit gleich mittrainiert und muss das nicht noch nachholen.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
scora
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2005, 13:54

Beitrag von scora »

Grundsätzlich muss man bei der Waffenwahl für Schurken erstmal selbst wissen was will man machen.

Will ich grinden so Spiele ich einen Kampfschurken
der im Typischen in der Waffenhand ein Schwert/Kolben hat.
grundsätzlich gilt hierbei je langsamer die Waffe umso mehr Schaden.
Einfacher Grund hierfür ist das sämtliche Skills einen INSTANT-Schlag auslösen der unabhängig von der eigentlichen Geschwindigkeit ist, der Schaden der damit erziehlt wird richtet sich allerdings nicht nach dem Schaden-Pro-Sekunde (SPS / DPS) sondern nach dem Basisschaden den die Waffe anrichtet.

Will ich PVP-Schurke sein so spiele ich einen Dolch Schurken:
der höchst mögliche Schaden der von einem Schurken ausgeht ist nur mit Dolchen zu erreichen. Primäre Talente hierfür sind Meucheln und Hinterhalt. Einfaches Problem hierbei ist das der Typische PVP-Dolch build (30/8/13) erst mit Level 60 wirklich funktioniert und auch zum Grinden absolut ineffizient is aufgrund dessen das man den Gegner immer von Hinten erwischen muss (Was bei Mobs fast unmöglich ist ohne andauenrt Solarplexus...). Auch hier gilt Langsame Waffe in die WH und schnelle in die OH.

Aber mit lvl 30 würde ich dir empfehlen Spiel erstmal Schwerter weiter, weil du erst mit lvl 60 den letzten Rang von Meucheln und mit 58 letz. Hinterhalt bekommst - und erst dann machst du mit den beiden Skills mehr Schaden als mit dem typischen FS-spamming.
:: scora
:: 60 human rogue
:: Council of Knights
:: Aegwynn
Benutzeravatar
Painum
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2005, 12:52
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Painum »

Was Thant schreibt, ist sehr interessant. Ich war mir nie sicher, ob ein langsamer Dolch in der einen Hand nicht auch die andere Hand atomatisch langsamer macht. Und das mit dem höheren Schaden beim Eröffnungsstoß habe ich auch noch nie bedacht.

Momentan spiele ich mit zwei gleichen Dolchen (Geschwindigkeit 1.4) und bin recht zufrieden. In Kombination mit Zerhäckseln (war es das?), was nochmal 20% an Geschwindiglkeit drauflegt, ist es ercht effektiv.

Den Tipp mit dem langsamen aber dafür Schadensreicheren Dolch werde ich mal ausprobieren.
Perenolde Mensch Schurke Stufe 38
Antworten