Magier: Verkörperung komplexer Zaubersprüche

Die Klasse der Magier kämpft mit Hilfe von Fernkampfzaubern und verursacht damit einiges an Schaden. Er kann sich auf Feuer-, Akan- und Frostschaden spezialisieren.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Kann mir mal jemand seine Erfahrungen gegen Schurken im Duell mitteilen? Irgendwie komme ich mit denen überhaupt nicht zurecht. Normalerweise verwandel ich sie erst in ein Schaf und bring mich dann auf Abstand und fang an zu nuken bis er dan dran ist und ich ihn mit ner Frostnova festsetze und wieder auf Abstand geh (während ich natürlich mit Messern beworfen werde), aber irgendwie scheinen meine Zaubersprüche kaum Schaden zu machen. Irgendwelche Tipps?
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Also mit nem Schaf bin ich auch immer angefangen, dann auf Distanz, nen Frostzauber, damit seine Bewegungsabläufe verlangsamt werden.

2 nette Feuerbälle, dann steht er wieder vor mir, eine Frostnova, wegteleporten.

So ist man wieder auf Abstand, wieder den Frostzauber, 1 Feuerball und dann waren die Lebenspunte so deutlich unterschiedlich, dass ich erst mal nen paar Schläge einstecken konnte.
Dann wieder Frostnova um auf abstand zu kommen und dank Feuerbällen weiter dem Schurken den Hintern heiß gemacht. Hatte mir denen nicht so viele Probleme wobei ich auch nur 2 oder 3 Duelle gegen Schurken hatte
Jaira
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2005, 14:58

Beitrag von Jaira »

Yazim hat geschrieben:Also mit nem Schaf bin ich auch immer angefangen, dann auf Distanz, nen Frostzauber, damit seine Bewegungsabläufe verlangsamt werden.
Wenn der Schurke ein Schaf durchkommen lässt ist er selber schuld. Normal wird er euch nicht zum zaubern kommen lassen. Die einzigen Probleme die mein Schurke mit Magiern hatte war, er kam von hinten, nicht alleine oder weit höheren Level.

Das beste 1v1, das ich hatte war mit gleichem Level bei 50, er blinkte sich mit kaum Leben raus, routete mich mit Frost und setzte einen Feuerspruch an. Er fiehl kurz vor mir durch Wurfaxt getroffen, bevor mich der Feuerspruch traf.
Kuhno
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2005, 13:03

Beitrag von Kuhno »

schurke: magier im 1:1 - lächerlich, als mage setzt man sich am besten hin und stirbt...

lvl 60 UD-Mage (Ausrüstung ist noch nichts dolles, keine Set , epic ) hab ca 2300 HP - die macht ein assasin schurke weg, noch bevor ich aus dem 1. stun wieder raus bin.

Magier ist mittlerweile imho die schwächste klasse, von Blizz praktisch zum Reisebüro mit Getränkehandel degradiert.
Benutzeravatar
Torn
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2005, 15:24
Wohnort: Bargteheide

Beitrag von Torn »

Hey, oben steht was von wegen Schwert und lieber Staab benutzen....
ich schätze mal, dass kann dabei helfen, wenn man in ne Nahkampfsituation kommt, dann bringt das Schwert mehr damage. Bringt aber keine Boni auf mana oder sonnst was, leider :( ....oder irre ich mich da? :oops:
Flint
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2005, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Kuhno hat geschrieben:schurke: magier im 1:1 - lächerlich, als mage setzt man sich am besten hin und stirbt...
Hmm ja, soll auch so sein ;)

/edit: und wenn es der Mage schafft bei nem Rogue nen sheep durchzubekommen, hat es der Rogue nur verdient zu sterben ...
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Als Ice Mage haste eigentlich ganz gute Chancen, ich verliere zwar auch meistens gegen die Schurken die ihr halbes Epic Set zusammen haben, aber gegen "normale" lvl 60 Schurken die nur Sets aus Scholo Strat und Blackrock haben, gehts gut.

Es lebe der Eisblock 8)
Benutzeravatar
Sefabi
Skelettschnetzler
Beiträge: 270
Registriert: 04.10.2004, 14:56
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sefabi »

Ich finds 'n bisschen krass wie manche Leute hier sagen "gegen Schurke kann sich 'n Mage gleich hinsetzen" -_-

Vorallem als Eis Mage hat man sehr gute Chancen. Geht mit Feuer aber auch, solang der Schurke nich Stammgast in Mc is und n Haufen Feuerresis hat.
hab ca 2300 HP
Sry, aber da brauchste dich echt nich wundern :wink:

Mein mage hat 3,2k hp und dafür halt nur 5,9k Mana. Allerdings is Ausdauer im PvP deutlich wichtiger
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Jo 3,2k Hp sind recht wenig das stimmt wohl. Durchgebufft mit Druiden und Priester Buff komm ich auf nette 4500 HP und circa 6800 Mana als Frostmage.

Dann Eisbarriere, Eisblock erhöht sich die lebensdauer noch deutlich und das Mana reicht für ziemlich viele Frostbolts ausm Hintergrund, und kommt doch einer mal zu na reicht es auch fürs nuken 8)

Nur kacke wenn man vom Schurken beim reggen gestört wird.
Benutzeravatar
Kadaj
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2007, 16:40
Wohnort: Selbold

fragen oô

Beitrag von Kadaj »

So hier mal ne frage für einen Anfänger Magier good or net 8) bitte antworten :lol:
hmm ka was ich rein schreiben soll hate me or love me!
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Einfach ausprobieren ;)
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Kadaj
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2007, 16:40
Wohnort: Selbold

.

Beitrag von Kadaj »

ok thx :roll:
hmm ka was ich rein schreiben soll hate me or love me!
Kuchenmann
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2007, 20:36

Beitrag von Kuchenmann »

Wenn du viel schaden machen willst schon ich würde erst auf feuer skillen bis du den poly dings bums zauber ich hab vergessen wie der heisst bekommst den würd ich auf eis skillen denn zum schluss bekomste nen begleiter der dann für dich tankt. Magier sind ganz cool weil die machen viel schaden können andere in schafe verwandeln oder einfrieren können portale machen.Ich würde dir Gnom Magier wenn du alli spielst empfelen falls du Horde spielst Troll Magier.Das blöde is blos du steckst wenig schaden weg und bist manchmal leichte Beute deshalb is das gut wenn du mit Freunden in einer gruppe bist und ihr habt einen der gut tanken kann wie krieger oder paladin.Dennoch finde ich Magier gut wei die fast jeden schlagen können.
Antworten