Welche WoW-Patches brauche ich?

Die UI- AddOns zu World of Warcraft. Was sind sie ? Wo bekommt man sie ? Alles Infos findet ihr hier.
Antworten
2Dices
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009, 12:48

Welche WoW-Patches brauche ich?

Beitrag von 2Dices »

Hallo.
Ich habe da ein technisches Problem. Meinerseits... Ich spiele nun fast von Anfang an WoW. Habe mich aber nie sonderlich mit Software und Patches sonderlich befasst. Bin schon froh, das ich weiß, in welches Unterverzeichnis ich ein Addon reinkopieren muß.
Jetzt habe ich das Problem, das ich ne ziemlich langsame DSL-Leitung habe und wollte mir die Patche für Wow hier runterladen, weil das mit dem Blizzard-downloader ewig dauert.

Habe mir gedacht um nix verkehrt zu machen, lädt´s dir sämtliche Patche runter, angefangen beim ersten Full-Patch.
Jetzt wollte ich gerne wissen, was ich falsch mache, weil die Exedateien sich nicht ausführen lassen.

Bekomme die Fehlermeldung z.b., "Der Patch braucht nicht ausgeführt werden.
Dieser Patch erfordert die Version 1.12.0.5595 oder älter von WoW.exe. Die momentan installierte Version ist 2.1.0.6692."

Kann mir da einer mal Rat geben? Und wenn sich die Zeit erübrigt eine Step by Step Anleitung geben? Würde mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: 30.05.2007, 16:41

Beitrag von Telias »

Ganz einfach. Du schaust nach Welche Version du hast und alles was danach kommt, brauchst du. Eine Beschreibung was Full-Patches sind und was Update-Patches sind, steht auf der Patch Seite selbst. Und wenn du immer noch nicht klar kommst, dann solltest du vielleicht einfach nur WoW Starten und dann startet automatisch der Downloader mit dem Patch, den du brauchst. Es dauert zwar bisschen länger, aber so kannst du nichts falsch machen.
2Dices
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009, 12:48

Beitrag von 2Dices »

Wo finde ich, welche Version ich habe? Habe WOTLK drauf, ist da die aktuelle Version zu finden? Wie gesagt, ich habe mich nie damit sonderlich befasst, aber 14 Stunden für 2.4.2 ist ein wenig nervig und dann kommen noch ein paar Patche...
Sandrium
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2009, 03:08

Beitrag von Sandrium »

ganz einfach erkennst du es daran wenn du den launcher startest und oben auf der leiste nachschaust welcher patch dort steht.

und die aktuellste version ist im moment 3.0.9 dafür brauchst aber vorher 3.0.1, dann 3.0.2 dann 3.0.3 danach folgt 3.0.8 + 3.0.8a und 3.0.9
2Dices
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009, 12:48

Beitrag von 2Dices »

Hab die version 2.1.0.6692. nur finde ich keinen fullpatch, der darauf aubaut. nun such ich sämtlichen kleinen Patch und mach das dann solang, bis ich dann den ersten fullpatch verwenden kann... Na, mal schaun---- :oops:
Sandrium
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2009, 03:08

Beitrag von Sandrium »

probier es mal mit der seite und den patches von der linken spalte sind die full patches

http://wow.4fansites.de/downloadspatches.php
2Dices
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009, 12:48

Beitrag von 2Dices »

Habe ich mir ja gezogen. Ich habe die Version 2.1.0.6729 und der Fullpatch 2.4 hat ihn nicht erkannt, oder was auch immer, weil mir die Patche bis 2.3.3.7799 fehlten. Habe sie mir jetzt aber gezogen und sollten nun funktionieren. :D
Antworten