Absturz beim Starten von WoW

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
pod
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2009, 03:34

Absturz beim Starten von WoW

Beitrag von pod »

hallo!

ich habe mir soeben einen PC gekauft (Windows Vista, 64-bit)... nun habe ich wow installiert (beim ersten mal gab's eine fehlermeldung, beim zweiten mal klappte es)... nun wollte ich wow starten... aber es geht einach nicht... zb. wird plötzlich der bildschirm schwarz und gar nichts geht mehr auser "reset"... oder manchmal wird nur ein teil schwarz in form eines rechtecks.. und meine maus kann ich nur in diesem schwarzen feld bewegen.. also zb. nicht möglich auf das start-menu zu kommen, oder beim firewall zu bestätigen... in diesem fall kann ich wenisgstens noch wow beenden ohne das der pc abstürzt.. aber in beiden varianten gilt: ich kann wow nicht aufstarten... hat mir jemand rat? liegt es an windows vista?

vielen dank!
jan :)
enzodc
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2009, 05:09

Beitrag von enzodc »

Grüß Dich. Wie lautete die Fehlermeldung? Was für Hardware sind in Deinem Rechner verbaut? Welche Treiber benutzt Du?

---------------

1. Ich habe gelesen, dass WoW nicht für 64Bit-Systeme ausgelegt ist. Bei manchen funktioniert das Spiel, bei manchen schlecht oder gar nicht.

Es kann aber auch ein OpenGL-Problem sein, daher

2. Probiere folgendes aus:

Erstelle eine Verknüpfung der Datei Wow.exe in Deinem Wow-Installationsordner (Mit der rechten Maustaste auf Wow.exe klicken und "Verknüpfung erstellen" auswählen). Öffne die Eigenschaften dieser Verknüpfung (Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zu WoW.exe und wähle Eigenschaften aus).

Dort steht unter ZIEL:

"<LAUFWERKNAME>:\World of Warcraft\Wow.exe"
(Ersetze Laufwerkname mit dem Laufwerksbuchstaben)

Füge hier ans Ende, nach dem Gäsefüßchen den Zusatz -opengl, so dass dort nun

"<LAUFWERKNAME>:\World of Warcraft\Wow.exe" -opengl

steht. Klicke auf Übernehmen und OK und starte das Spiel.

Vielleicht hilft es ja.

Bye.
pod
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2009, 03:34

Beitrag von pod »

grafikkarte: GeForce 9500 GS
arbeitsspeicher: 4 GB Ram
betriebssystem: vista (home edition)
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
cpu-typ: 2x, 2300 MHz
Motherboard name/chipsatz: unbekannt


leider ging dein vorschlag nicht... computer stürzte per sofort wieder ab :(
pod
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2009, 03:34

Beitrag von pod »

ach ja.. noch als zusatz

es gibt keine fehlermeldung... ich möchte wow starten da stürzt er gleich ab und nichts geht mehr.. entweder in form eines schwarzen bildschirms und ich kann nichts mehr machen.. oder die maus lässt sich nicht bewegen... auch da helfen alle versuche nichts auser reset... aber es kommt keine fehlermeldung
enricohenkel
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 18.06.2008, 19:57
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von enricohenkel »

Tachjen

Vermute mal du hast kein Grafikkarten-Treiber installiert

würde mal alle (auch optimale9Updates für Windows/Treiber/.Net-Framework/DirecktX installieren.
WoW-Aktuallisieren (Patch 3.1).
Die Ordner WTF/Cache/Logs/Error von WOW löschen (Interface-Addon-Ordner umbennenen) dann den Launcher starten und in den Optionen alles Runterschrauben (Grafik Sound etc.) und dann versuchen zu starten.
Falls es nicht klappt die WoW.exe in kompatibilitätsmodus (rechte maustaste ) auf Win XP SP2 setzten.
Falls das nicht klappt setz den inhalt der Error-Datei (im Error-Ordner) online damit wir nachschauen können woran das liegt.
Meisten online um zu helfen ( auch wenns anders da steht nutze OGO )
Antworten