WoW stürzt immer ab / Serververbindung wird unterbrochen

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
Mórgáiné
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2009, 21:20

WoW stürzt immer ab / Serververbindung wird unterbrochen

Beitrag von Mórgáiné »

Hallo,
ich spiele schon seit 3 Monaten WoW auf meinem Laptop (Vista, 32 Bit, 1,00GB RAM,DualCore mit 2X1.66 GHz), und hab mir vor 3 Tagen Wrath of the Lich King installiert,
am ersten Tag nach der Installation konnte ich ohne Probleme WoW spielen,
doch seit 2 Tagen meld ich mich an, kann die Welt betreten, sehe mein Charakter und kann auch 10-20sekunden mein Charakter bewegen. Nach 20 sek. wird die Verbindung zum Server unterbrochen, und mein INternet stürzt ab.. Muss also ein Neustart auf meinem Router durchführen damit ich wieder internet hab.

Ich habe schon bisschen gesucht im Forum, hab schon Alle Treiber aktualisiert, windows updates durchgeführt, und DirectX reinstalliert..

Nun weiß ich nciht weiter :( könnntet ihr mir bitte helfen :?:
Danke im voraus...

LG Mórgáiné
Siphonlife
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2009, 02:10
Kontaktdaten:

Re: WoW stürzt immer ab / Serververbindung wird unterbrochen

Beitrag von Siphonlife »

Hiho.

Tritt das Problem auch in anderen Situationen auf?

Wieviel Mbit hast du?

Kannst du ungefähr sagen, ob du was zuvor geändert hast? Einstellungen am Router oder an der Firewall vielleicht? Firmware-Update oder so?

Erstaml das!
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Re: WoW stürzt immer ab / Serververbindung wird unterbrochen

Beitrag von HappyKerky »

Das hört sich so nach Buffer Overflow an. Sowas passiert zum Beispiel, wenn man versucht, sich direkt an einem Patchday in Dalaran einzuloggen. Dass du mit dem Betriebssystem Vista nur 1 GB RAM hast, ist ein weiteres Indiz dafür, dass meine Theorie stimmt. 1 GB RAM ist die absolute Mindestanforderung an Speicher, die du brauchst, um Vista zum Laufen zu kriegen. Ich würde mir an deiner Stelle, um WoW ordentlich spielen zu können, den Speicher aufrüsten. Dann läuft dein Betriebssystem sicher auch besser...
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Siphonlife
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2009, 02:10
Kontaktdaten:

Re: WoW stürzt immer ab / Serververbindung wird unterbrochen

Beitrag von Siphonlife »

Wenn es nur am Ram liegen sollte. Vielleicht mal die Ganze Grafik außer die Auflösung runterschrauben. Ich zock mit 768 Ram. Und muss dadurch alles auf niedrig machen. Aber funkt trozdem alles super.
(Aber ich sollte auch mal erhöhen irgendwann^^)

MFg
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Re: WoW stürzt immer ab / Serververbindung wird unterbrochen

Beitrag von HappyKerky »

Siphonlife hat geschrieben:Wenn es nur am Ram liegen sollte. Vielleicht mal die Ganze Grafik außer die Auflösung runterschrauben. Ich zock mit 768 Ram. Und muss dadurch alles auf niedrig machen. Aber funkt trozdem alles super.
(Aber ich sollte auch mal erhöhen irgendwann^^)

MFg
Solange man nicht Vista als Betriebssystem hat, ist die RAM-Zahl auch nicht so wichtig.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
enricohenkel
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 18.06.2008, 19:57
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: WoW stürzt immer ab / Serververbindung wird unterbrochen

Beitrag von enricohenkel »

Da sich das ganze internet ( sprich router ) abschmiert würde ich mal ein Firmware-Update durchführen und bei der neukonfik darauf achten das der router immer die gleiche IP vergibt (DHCP-Einstellungen) dann würde ich mal den Spiele-Rechner aktualisieren ( WinUpdates - DX-Updates - Net-Framework - Treiber - WOW[eventuell mal repair.exe]).
Falls du über W-LAN spielst versuch mal per Kabel.
Ansonsten auf nen anderen PC/Laptop ausprobieren und dann mal wieder melden ( am besten mit logs von pc und router
Antworten