Treffsicherheits-Jäger mit Patch 4.0.1

Die Jäger stehen in einer besonderen Verbindung zur Natur und vor allem zu den Tieren. Es ist Ihnen möglich sich für kommende Schlachten einen tierischen Begleiter zu organisieren, der gemeinsam mit Ihnen gegen das Böse kämpft.
Antworten
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Treffsicherheits-Jäger mit Patch 4.0.1

Beitrag von Triforce »

Mit Patch 4.0.1 kamen viele Neuerungen hinzu, gerade für den Jäger, da dieser nicht mehr auf sein Mana angewiesen ist. Dies erfordert nahezu ein Neuerlernen der Klasse und wir helfen euch dabei, den Jäger mit Treffsicherheit richtig zu spielen.

Bild

Talentverteilung

Als Talentverteilung kommt für Treffsicherheits-Jäger nur eine in Frage, viel falsch machen könnt ihr damit nicht und ihr holt so den meisten Schaden raus.

Treffsicherheits-Jäger

Die restlichen 5 Punkte könnt ihr auf zwei folgende Arten verteilen:

Für euch selbst:
  • Mehrladewaffen im Überlebensbaum
  • Verbessertes Schlangengift im Überlebensbaum
Für euer Tier:
  • 3 Punkte in Eins mit der Natur im Tierherrschaftsbaum
  • 2 Punkte in Wildtierdisziplin im Tierherrschaftsbaum

Glyphen:

Primärglyphe:
[Glyphe 'Zuverlässiger Schuss']
[Glyphe 'Tödlicher Schuss']
[Glyphe 'Arkaner Schuss']
alternativ:
[Glyphe 'Gezielter Schuss']
[Glyphe 'Schimärenschuss']

Erhebliche Glyphe:
[Glyphe 'Fallenschleuder']
[Glyphe 'Besserung']
[Glyphe 'Irreführung']

Geringe Glyphe:
[Glyphe 'Totstellen']
[Glyphe 'Tier heilen']
[Glyphe 'Tier wiederbeleben']


Attribute der Gegenstände

Am wichtigsten ist es erstmal die Trefferwertung auf 8% zu bringen, bevor ihr das nicht mit Level 80 erreicht habt, sind andere Werte sekundär.

Als zweites ist die Beweglichkeit am wichtigsten und kurz darauf folgt die Meisterschaftswertung, da ihr eine Chance habt einen zweiten, direkt darauffolgenden Schuss mit 115% - ohne Beachtung des globalen Cooldowns - abzufeuern.

Als 4. kommt kritische Trefferwertung in Frage, ein solides Attribut für Treffersicherheits-Jäger. Zu guter letzt könnt ihr noch eure Tempowertung steigern, um eure Schüsse schneller abzufeuern.


Pet

Je nach Raidsupport braucht ihr auch den entsprechenden Begleiter.

badx hat mir ein entsprechendes Flowchart gereicht, welches ihr euch hier anschauen könnt. Füllt euren Stall mit reichlich Begleitern, ihr werdet jeden einzelnen brauchen.


Verzauberungen

Kopf: [Arkanum der Qualen] (Respektvoll bei Ritter der Schwarzen Klinge)
Schulter: [Große Inschrift der Axt] (Ehrfürchtig bei den Söhnen Hodirs)
Umhang: +22 Beweglichkeit
Brust: +10 auf alle Werte
Armschienen: +50 Angriffskraft
Handschuhe: +20 Beweglichkeit
Hose: [Eisschuppenbeinrüstung]
Schuhe: +12 Trefferwertung und +12 kritische Trefferwertung oder +16 Beweglichkeit (die zweite Verzauberung nur, wenn ihr die 8% Trefferwertung vollständig habt)
Zweihandwaffe: +110 Angriffskraft oder +25 Trefferwertung und +25 kritische Trefferwertung (nur, wenn ihr die 8% Trefferwertung noch nicht erreicht habt)
Einhandwaffen: +65 Angriffskraft oder +25 Trefferwertung und +25 kritische Trefferwertung (nur, wenn ihr die 8% Trefferwertung noch nicht erreicht habt)
Distanzwaffe: [Herzsucherzielfernrohr]


Sockelung:

Meta: [Unerbittlicher Erdringdiamant]
Rot: [Feingeschliffener Kardinalsrubin], falls die 8% Trefferwertung erreicht wurden, sonst [Glitzernder Schreckensstein].
Gelb: [Tödlicher Ametrin] oder [Gewandter Ametrin]
Blau: [Glitzernder Schreckensstein]


Spielweise:

Immer Jägermal auf dem Ziel aktiv haben, Schlangenbiss darf auf dem Ziel nicht auslaufen und Gezielter Schuss muss abgefeuert werden, sobald er instant gezaubert werden kann.

Wenn Jägermal nicht auf dem Ziel ist oder kurz davor, auszulaufen und Mal des Todes ist ebenfalls nicht auf dem Ziel:
- Jägermal zaubern -
Wenn Tödlicher Schuss keinen Cooldown hat und die Gesundheit des Gegners unter 20% ist:
- Tödlicher Schuss zaubern -
Wenn Schimärenschuss keinen Cooldown hat und der Jäger genug Fokus besitzt:
- Schimärenschuss zaubern -
Wenn meisterhafte Treffersicherheit aktiv ist und der Fokus nach gezielter Schuss, nicht über 100 geht, dann:
- Gezielter Schuss zaubern -
Wenn Schlangenbiss nicht auf dem Ziel aktiv und genug Fokus vorhanden ist, dann:
- Schlangenbiss zaubern -
Wenn Zuverlässiger Schuss nicht über das Fokuscap geht und der Buff abgelaufen ist, dann:
- Zuverlässiger Schuss zaubern -
Wenn genug Fokus vorhanden ist für einen Arkanen Schuss und auch noch soviel überbleibt, für einen Schimärenschuss, nach dem Ablauf des Cooldowns, dann:
- Arkaner Schuss zaubern -
Nichts von dem obengenannten trifft zu, dann:
- Zuverlässiger Schuss zaubern -
badx
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2010, 09:10

Re: Treffsicherheits-Jäger mit Patch 4.0.1

Beitrag von badx »

Warum ist der Wolf am besten ?

Sollte man den Begleiter nicht nach dessen Gruppen/Raid Support /Buffs wählen ?
Einen Augenblick lang passierte gar nichts.
Dann, ungefähr nach einer Sekunde oder so, passierte immer noch nichts.
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Re: Treffsicherheits-Jäger mit Patch 4.0.1

Beitrag von Triforce »

Ich werde gewiss niemanden vorschreiben, was für ein Pet er zu nehmen hat ;)

Es war nur ein Hinweis und ich lass mich immer gerne kritisieren und lerne auch gerne dazu :)
badx
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2010, 09:10

Re: Treffsicherheits-Jäger mit Patch 4.0.1

Beitrag von badx »

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Nur warum soll der Wolf, das "beste" Pet sein ?

Die 5% Krit bekommt man Gruppentechnisch (oder im Raid) auch über einen Furor Krieger, einen Feral Druiden, einen Elementar Schamanen oder einen Täuschungs Schurken.

Daher finde ich die folgende Aussage nicht korrekt :
Als Pet wäre ein Wolf am besten, da dieser die besten Attribute für einen Treffsicherheits-Jäger bietet und den Schaden nochmal steigern kann.
Hier ein kleiner Flowchart, wie man den Idealen Begleiter wählen kann :

http://img137.imageshack.us/img137/8134 ... chart3.jpg

Hier geht wirklich nur darum, welches Pet sollte ich für die Gruppe oder den Raid auswählen.
Einen Augenblick lang passierte gar nichts.
Dann, ungefähr nach einer Sekunde oder so, passierte immer noch nichts.
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Re: Treffsicherheits-Jäger mit Patch 4.0.1

Beitrag von Triforce »

Wow wirklich sehr hilfreiches Flowchart, vielen Dank :)

Ich werde den Guide aktualisieren.

Hab meinen Jäger schon länger nicht mehr gespielt, aber man lernt schließlich nie aus ;)
Antworten