WoW vs. alle anderen MMORPG`s

Alles was nicht mit World of Warcraft zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

WoW vs. alle anderen MMORPG`s

Beitrag von maveric »

Was meint ihr den welches online Spiele dieses Jahr siegen wird ?
Es kommen eine Menge Spiele dieses Jahr. z.B. City of Heros, Ultima X, usw.

Habt ihr euch eigentlich auch bei den anderen Spielen erkundigt ?
Ich leider nicht so besonders. Was findet ihr an anderen Spielen besser als bei WOW ?
jedimax[AK]
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2004, 18:50
Wohnort: Rodgau Gilde:Ancient-Keepers
Kontaktdaten:

Beitrag von jedimax[AK] »

Ohne Frage wird WoW den Vogel abschießen und das beste und beliebteste Spiel werden.

Von Ultima X wird auch viel erwartet. Ich habe noch nicht viel von diesem Spiel gehört, aber bin mal gespannt.

Everquest 2 sieht für mich auch richtig gut aus. Der Vorgänger war ein richtiger Erfolg und jetzt wird alles mal grafisch aufbereitet. Wird sicher auch richtig goil.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

ganz klar WoW wird sie alle wegfegen. was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie blizzard das pvp system ins spiel integriert.
ein mmorpg ohne pvp ist meiner meinung nach nicht so das wahre. bei daoc hat es mir schon gefallen, jedoch ist das derzeitige daoc system einfach noch verbesserungswürdig :D

naja man kann ja nur abwarten.

lineage2 ist auch ein mmorpg, dass bald rauskommt. die beta kann man schon spielen, ist ne open beta. jedoch gefällt mir das spiel insgesammt nicht wegen verschiedenen sachen. die charaktere usw. ..

als ich mir einen trailer von ultima x angeschaut habe, dachte ich erst, dass es sowas wie dungeon siege sei :shock:. aber als ein mmorpg hätte es auch gute chancen. man müsste ja nur kurz spielen können, um eine richtige meinung zu vertreten :D
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

jedimax[AK] hat geschrieben: Von Ultima X wird auch viel erwartet. Ich habe noch nicht viel von diesem Spiel gehört, aber bin mal gespannt.

Everquest 2 sieht für mich auch richtig gut aus. Der Vorgänger war ein richtiger Erfolg und jetzt wird alles mal grafisch aufbereitet. Wird sicher auch richtig goil.
Ultima X hab ich mal einige Screenshots gesehen und das Inventory war so langweilig, das mir sogar Ultima Online besser gefallen hat. Ansonsten hat mir die Grafik schon ganz gut gefallen, müsste mir aber mal ein Video runterladen.

EQ2 hab ich installiert und das Inteface war so beschissen das ich es nach 2 Tagen gelöscht habe. Ein halbes Jahr später habe ich es wieder probiert. Nach 2 Tagen hatte ich einfach keine Lust mehr. Hab nie verstanden warum die alle EQ gezockt haben. Vieleicht sehe ich es ja beim 2. Teil.
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

was haltet ihr von matrix online? hab eben grad en neuen trailer gesehn. es sieht teiweise noch serh steril und unfertig aus aber die ansätze find ich eigentlich recht gut ..... auch wie sich die entwickler die tradeskills vorstellen (in form von hackern die spieler mit neuen abilitie codes versorgen etc) denke das game könnte mir persönlich auch gefallen mal abwarten
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Es klingt auf jeden Fall sehr interessant. Würde gerne nen Hacker Spielen. Aber hoffentlich macht das Spiel nicht die gleiche Firma wie den Matrix Shooter. Den wollte ich mir fast shon kaufen aber überall gab es nur Beschwerden und Fehler.
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Der matrix online Trailer hat mir nicht so gefallen, wie shinary schon sagte sah er halt noch zimlich unfertig aus.
Und ander MMORPG´s hab ich mir nicht angeguckt, interesieren mich nicht wirklich da ich bei denen halt die Story nicht kenne.
Benutzeravatar
Stonebraker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2004, 16:49

Beitrag von Stonebraker »

Ich glaube das WoW oder EQ2 das Rennen gewinnt
Benutzeravatar
Drakkarim
Held in Ausbildung
Beiträge: 112
Registriert: 25.04.2004, 20:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakkarim »

Wir alle sind ein bisschen Voreingenommen was WoW angeht :)

DAoC hat sich nun 2 jahre gut gehalten und ist auch einer der MMORPGs die noch geld in die kassen einbringt, ein MMORPG spiel ist erst ein gutes spiel wenn es sich 1 Jahr durchgesetzt hat. Wir sollten nicht gleich sagen das WoW alles Wegwischen wird, es wird eine schwierige zeit für blizzard werden weil sie sich in neues Terrain begeben, aber ich denke das werden sie gut meistern und wir werden ein Geiles game rocken :)
Benutzeravatar
Shiva
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2004, 16:42

Beitrag von Shiva »

Huhu, ich habe 81 Month Ultima Online gezoggt, das hat sich 7 Jahre gehalten, obwohl EA alles kaputt gemacht hat mit Age of Shadows (deswegen habe ich aufgehört).
Ich dneke auch dass WoW so ziemlich alles weg burnen wird, jedoch sehe ich da ein Problem. Das Problem nennt sich L A G .
Da Blizzard in der ersten woche mit mehr als 1 MIO ABOS rechnet werden die Sevrer sowas von aiusgelastat sein.

Aber ich sehe positive in die Zukunft und fruee mich mit euch auf WoW.

mfg,
Shiva
Benutzeravatar
Vexor
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2004, 13:25

Beitrag von Vexor »

1 MIO Abos? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Grüße, Vexor
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Ich geb meine Stimme auch WoW, denke Blizzard reist sich oft bzw. immer öfter Preise unter den Nagel, die werden sich auch diesen Preis holen wollen ,) Ich drück ihnen den Daumen..
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
WhiteWolf
Höhlendurchforster
Beiträge: 239
Registriert: 05.07.2004, 14:53
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Beitrag von WhiteWolf »

Eines ist wohl schon aus dem Rennen:
June 30, 2004

Dear Ultima X: Odyssey community members,

As of today, development on Ultima X: Odyssey has ended. We feel that Ultima Online is where we need to focus our online efforts and most of my team will be moving to the UO expansion pack, the UO live team, and an unannounced Ultima Online project. Development on UO will be greatly enhanced as we consolidate our resources behind that franchise.

This isn't an easy decision but it’s the right move for the future of all things Ultima, including the community and the team. We look forward to sharing our plans for the future of Ultima Online very soon.

I would like to thank all of the Ultima X: Odyssey supporters who have been with us from the beginning. I hope you will continue to support the Ultima franchise and the development team as they transition to new projects.

Thank you,
David "InQWis" Yee
Producer, Ultima X: Odyssey
Quelle

Grüsse

WW
Benutzeravatar
Alrik
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2004, 14:17

Beitrag von Alrik »

Das einzige MMORPG was noch ein grösserer wirtschaftlicher erfolg werden könnte als WoW wäre EQ2 (allerdings bezweifel ich das sie noch dieses jahr releasen werden).
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Ich denke auch, das EQ2 das einzige Spiel ist was WoW konkurieren kann. Und natürlich alle MMORPG`s die schau ihre Community haben. Ich will nur für EQ2 hoffen, das die ein besseres Interface haben, als beim ersten Teil.
Antworten