Seite 1 von 1

[Hero] Woche 13: Blackhand

Verfasst: 27.09.2004, 14:36
von Dimension
Name: Blackhand
Beschäftigung: Häuptling des Blackrock Clans ,Kriegshäuptling der Horde(tot)
Bevorzugte Waffe: Axt(?)

Der Orc Blackhand sicherte sich bereits auf Draenor die Regentschaft über den jungen Blackrock Clan. Wer auch immer in der Lage gewesen wäre ihm die Herrschaft streitig zu machen, wurde rücksichtslos getötet. Auch seine eigene Tochter fiel seinem Zorn zum Opfer als diese sich gegen ihn stellte.

Blackhands gehörte zu den ersten Orcs, die mit ihrem Clan nach Azeroth kamen. Während der Krieg mit den Menschen noch relativ unkoordiniert voran ging, errichtete er mit seinem Clan die Festung Blackrock Spire. Obwohl er in Kriegsfragen ein genialer Taktiker war, konnte Blackhand relativ leicht für die Ziele des Hexenmeisters Gul’dan benutzt werden, indem dieser Blackhands streben nach Macht ausnutzte.

Als unwissendliche Marionette wurde Blackhand nach dem missglückten Angriff des Bleeding Hollow und des Twilight Hammer Clans auf Stormwind in ein neues von Gul’dan ausgerufenes Amt gesetzt: dem Kriegshäuptling der Horde. Als solcher war Blackhand über die Anführer der anderen Clansgestellt und Oberbefehlshaber der Horde.

Doch auch wenn Blackhand es nicht selbst bemerkte, andere Orcs erkannten Gul’dans verderblichen Einfluss und dessen Kontakt mit den Dämonen, unter ihnen auch Blackhands rechte Hand Orgrimm Doomhammer. Dieser erkannte ebenfalls, das Blackhand nicht bemerkte, wie der Hexenmeister ihn ausnutzte und entschied sich Blackhand zu stürzen.

Während Blackhand die Horde also gegen die Streitkräfte Azeroths führte und Sieg um Sieg errang, plante Doomhammer seinen Fall.

Als Gul’dan aus für die Orcs unersichtlichen Gründen in ein Koma fiel war für Doomhammer die perfekte Chance gekommen. Ohne den Hexenmeister, der ihn vor Gefahren aus dem inneren der Horde warnte, ahnte Blackhand nicht, wie Doomhammer ihm eine Falle stellte, die er nicht überleben sollte.

Über den Kampf ist nichts genaueres bekannt, nur eins ist sicher: Doomhammer hat ihn gewonnen und somit das Amt des Kriegshäuptlings übernommen.

Geschrieben von Tankynator

Verfasst: 27.09.2004, 17:09
von Tetir
Hmm, interessant, ich kannte den noch nicht :roll:
Aber Doomhammer ist imho interessanter ;)

Verfasst: 27.09.2004, 17:43
von Tankynator
Tja Blackhand hatte so gesehen nur einen kurzen Auftritt.

Verfasst: 27.09.2004, 17:44
von Dimension
Der hatte am meisten mt WC 1 zu tun aber wer kann sich daran noch erinnern (außer Tankynator) ?

Verfasst: 27.09.2004, 19:04
von Udain
Also ich hab erst Warcraft 2 gespielt und da war ich... oh gott... das war vor äonen.

Ich finde Blackhand ziemlich interessant. Aber Doomhammer natürlich ist interessanter, da man mehr von ihm weiß.

Verfasst: 27.09.2004, 19:44
von Saturan
Also ich hätte gerne mal mehr nachtelfen Helden!
Oder kennt Tanky nur die Hochelfen :wink:
Wie wärs mit Illidan :twisted:

Oder gabs den schon?

Verfasst: 27.09.2004, 19:47
von Garok

Verfasst: 27.09.2004, 19:48
von Saturan
Ja Mafurion hab ich schon gesehn, aber was ist mit Illidan oder Carneis?

Verfasst: 27.09.2004, 20:46
von Fera
saubere Story wieder einmal habt ihr meinen Respekt

Verfasst: 27.09.2004, 21:35
von Garok
Saturan hat geschrieben:
Ja Mafurion hab ich schon gesehn, aber was ist mit Illidan oder Carneis?
Die Geschichten fallen nicht vom Himmel, und es soll ja gerecht zugehen. Wenn jetzt noch 3 Nachtelfen kommen würden oder so dann hätte man mehr anchtelfen als von den anderen rassen. Darum macht Tanky das so, das die rassen immer gut verteilt sind mit den Storys.

Abwarten heist es da wohl ;)

Verfasst: 07.10.2004, 22:55
von Hatzen
binn deiner meinung garok, jede rase/held kommt nach einander, das ist auch besser, da mann sich da auch beser drauf freuen kann über seinen helden was erfahren, was man eventuel noch nicht wuste :)

mir gefallen die heros der woche extrem gut und past perfect zu wow surce :)

mfg Hatzen

Verfasst: 15.01.2006, 14:14
von Zun
Über den Kampf ist nichts genaueres bekannt, nur eins ist sicher: Doomhammer hat ihn gewonnen und somit das Amt des Kriegshäuptlings übernommen.
Na, das mag wohl daran liegen das er ihn heimtückisch gemeuchelt hat. ;)
Blackhand war wohl einer der größten Kriegsherren seiner Zeit. Ohne seine Führung und seine strategischen Qualitäten, wäre die Eroberung Azeroths nicht gelungen.
Der hatte am meisten mt WC 1 zu tun aber wer kann sich daran noch erinnern (außer Tankynator) ?
Ich kann mich jedenfalls noch ganz gut an ihn erinnern, weil ich den ersten Teil auch gespielt hab und so überhaupt erst Fan des Spiels wurde. In der Ork-Kampangne wird er übrigens vom Spieler selbst abgelöst :D

Ich sehe ihn als Kriegsheld an, der zur tragischen Figur wurde, als er von Doomhammer gemeuchelt wurde - einem Ork der als Held bejubelt wird, obwohl er die Niederlage der Orks eingeleitet hat.