Uber... wer denn nun?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Uber... wer denn nun?

Beitrag von SpAwN_2k »

Ständig hör ich, die Klasse ist uber/overpowert, die Klasse ist uber und die Klasse ist auch uber. Wenn nun "alle" Klassen uber/overpowert sind (hab ich schon erwähnt, dass ich dieses Wort eigentlich gar nicht mag?), wo liegt dann das Problem? Die Einzigen die rumheulen sind die Krieger und ob zu recht oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

hmm.... gute frage ich denke mal das die krieger rummekern weil sie vielleicht nicht so viele möglichkeiten im kampf haben wie andere (Zauber,....).
aber dafür sind sie dann auch stärker.....
:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Firiel
Taschenverkäufer
Beiträge: 61
Registriert: 27.11.2004, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Firiel »

ich denke dass man solche Fragen eh nur beantworten kann, wenn man jede Klasse mal bis Level 20 oder sogar noch weiter gelevelt hat. Wer vorher schon rummeckert (am besten jemand mit nem Level <10), bei dem ist eh jedes Gegenargument vertane Zeit.

Ich habe bis jetzt nur Hunter bis maximal Level 24 gespielt und sonst Schamane, Rogue und Paladin bis Level ~10. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Ich denke aber das der Orc-Hunter gegenüber dem Nachtelfen-Hunter einen gewissen Vorteil hat:
Orcs starten mit einer Axt und Nachtelfen mit einem Dolch, dementsprechend haben Orcs einen großen Vorteil im Nahkampf was die ersten 10 Level angeht. Da hat man ja noch nicht die Möglichkeiten den Gegner mit dem Pet oder magischen Schüssen auf Distanz zu halten.
Are you gonna bark all day, little doggy?
Or are you gonna bite?
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

für mich persönlich spielt es keine rolle wie stark eine klasse ist.
ich solo schon gerne (mir gehen andere leute ziemlich schnell auf den wecker), und von daher ist es praktisch wenn man sich alleine durschlagen kann. trotzdem ist für mich nicht das wichtigste den besten/tollsten/stärksten char zu haben. es gibt hundertausende WoW spieler, da is immer jemand toller. außerdem: was bleibt von dem spiel übrig wenn man alles auf Tabellen und Zahlenkolonnen reduziert, um sich das beste auszurechnen? für mich bleibt da nicht viel übrig.
letztendlich ist es auch ein mehrspieler-spiel. wenn einer etwas schwächer ist, dann hilft halt ein anderer.

eher würde ich die schwächste rassen/klassen-kombination spielen, weil die dann warscheinlich nicht so häufig gezockt wird, und es mir auch schon spaß macht, wenn ich in einer gruppe von 10 leuten nicht einer der 8 magier bin.
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Momentan sind diese "Uber"-Äußerungen sowieso eher auf subjektive Meinungen zurück zu führen. Da zockt einer ne Klasse und hat mal nen guten Tag und geht aus jedem kampf siegreich hervor und hält sich für "uber". Oder jemand anderes hat nen schlechten Tag und verliert dauernd gegen eine bestimmte Klass eund meint die wär "uber".

Eigentlich wollte ich, dass sich hier diejenigen zu Wort melden, die derartige Äußerungen ausstoßen. Also "die Klasse ist uber", "jene Klasse ist uber", etc.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Isver hat geschrieben:für mich persönlich spielt es keine rolle wie stark eine klasse ist.
ich solo schon gerne (mir gehen andere leute ziemlich schnell auf den wecker), und von daher ist es praktisch wenn man sich alleine durschlagen kann. trotzdem ist für mich nicht das wichtigste den besten/tollsten/stärksten char zu haben. es gibt hundertausende WoW spieler, da is immer jemand toller. außerdem: was bleibt von dem spiel übrig wenn man alles auf Tabellen und Zahlenkolonnen reduziert, um sich das beste auszurechnen? für mich bleibt da nicht viel übrig.
letztendlich ist es auch ein mehrspieler-spiel. wenn einer etwas schwächer ist, dann hilft halt ein anderer.

eher würde ich die schwächste rassen/klassen-kombination spielen, weil die dann warscheinlich nicht so häufig gezockt wird, und es mir auch schon spaß macht, wenn ich in einer gruppe von 10 leuten nicht einer der 8 magier bin.
das ist doch ein echter mmorpg spieler ;) so muss es sein, sicher strebt jeder an besser als der andere zu sein... aber man kann schon besser sein, weil man darüber lacht, dass man eben von nem 2 lvl kleineren char im duel besiegt wurde... ich denke ihr versteht was ich meine... und bei blizzard gibts selten klassen die over sind.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
odor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2004, 12:18

.

Beitrag von odor »

Also ich denke mal jeder klasse hat seine vor und nachteile gegenüber einer anderen klasse.. und ich denke so wie die balance im mom ist ,ist sie auch völlig ok!

mfg Danny
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

jo, kommt auf den spieler an, und nicht auf die klasse ;)
kriegen haben wirklich einen grund zum heulen finde ich, aber wenn die später voll ausgerüstet sind, hätten vielleicht andere spieler grund zum heulen :) so it´s perfekt :P
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von SpAwN_2k »

odor hat geschrieben:Also ich denke mal jeder klasse hat seine vor und nachteile gegenüber einer anderen klasse.. und ich denke so wie die balance im mom ist ,ist sie auch völlig ok!

mfg Danny

Anscheinend ist es ja nicht völlig ok, sonst würden ja nicht so viele "die Klasse ist zu overpowert" schreien ;)
Benutzeravatar
Ralàn´thir
Höhlendurchforster
Beiträge: 195
Registriert: 17.05.2004, 18:30

Beitrag von Ralàn´thir »

Also der Shaman war schon derb überpowert, ob er das jetzt immer noch ist weiß ich nich. Die Warriors beschweren sich eben weil der neue Patch sie ziemlich geschwächt hat. In welcher Hinsicht kann man in den Klassensitern der WoW Site nachlesen.
Centurio der Illuminatus.
Tritt ein und werde erleuchtet
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

das wird immer hin und her springen ist, und wenn das aufhört machen die sicher irgendwelche patchs mit neuen sachen, was das ganze wieder verändert ^^ so nobody is perfekt :P
Benutzeravatar
white_worrior
Stadtwache
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2004, 18:04
Wohnort: Bernau

Beitrag von white_worrior »

Blizzard hat die bestimmt alle so ausbalaciert das alle Klassen gleich sind aber so von dem was man so hört wird ich sagen das Druide stark ist denn der kann sich in tier verwandel und kann verstärken und ich glaub das kann falsch sein aber der kann doch auch heilen, oder?
Zerhacken, zerfleischen, zerstampfen, kommt Orcs kämpft an meiner Seite und lasst und Menschen schlachten, waaagh!!!

Für die Horde!!!
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

druide kann von allem was. wie immer heißt das, dass er flexibel is, aber in nix an die klassen rankommt, die sich auf eine sache spezialisieren.
Benutzeravatar
Ralàn´thir
Höhlendurchforster
Beiträge: 195
Registriert: 17.05.2004, 18:30

Beitrag von Ralàn´thir »

Ja, das ist bei den "Hybriden"-Klassen so, sie sind Mischlinge und können von allem ein bisschen aber bei weitem nicht so gut wie eben bei den Klassen die sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert haben.
Aber im Moment ist das ganze nur teile weise unfair verteilt. Aber das ist eine Beta, in der Final wird sich das ganze höchstwahrscheinlich ändern.
Centurio der Illuminatus.
Tritt ein und werde erleuchtet
Benutzeravatar
Cipher
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2004, 12:59

Beitrag von Cipher »

Ralàn´thir hat geschrieben: Aber im Moment ist das ganze nur teile weise unfair verteilt. Aber das ist eine Beta, in der Final wird sich das ganze höchstwahrscheinlich ändern.
Wurde vielleicht schon öfter erwähnt, aber es ist eben keine Beta mehr. Das jetzige System ist so in der US Final Version.

Im Gegensatz zu anderen Spielen ist WoW schon recht gut gebalanced soweit ich das aus dem LowLVL Bereich (<LVL30) beurteilen kann. Leider hatte ich noch nicht die Chance das auch als High LVL zu testen.
Antworten