Ein Rätsel

Alles was nicht mit World of Warcraft zu tun hat, gehört hier rein.
burningstar
Murlocverhauer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2004, 22:27
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von burningstar »

Naja, das würde vorraussetzen , das die beiden hellseher sind aber naja... man kanns grad noch so gelten lassen.
Die einfachste Lösung ist zu fragen: "Wo kommst du her?" Egal wen ihr fragt, beide werden auf den Himmel zeigen.
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

wieso hellseher? das versteh ich jetzt nit? beide wissen ja wo der himmel ist ..... seh ich ja an deiner antwort ..... und dass der eine imemr die wahrheit sagt und der andre immer lügt ist ja dann als wissen vorrausgesetzt sowohl bei denen als auch bei dem der fragt ....
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Ryfar hat geschrieben:Ich würd fragen: " Was würde der andere Sagen, wo es rausgeht"
Ja, der Teufel würde sagen, dass der Engel sagen würde, das es zur Hölle raus geht, weil er lügt und der Engel würde sagen, das der Teufel sagen würde das es zur Hölle raus geht, weil er halt lügt und der Engel spricht die Wahrheit. Somit würden beide auf die Hölle zeigen und du gehst zum Himmel rein, wenn ich mich da nicht voll vertan hab.


@burningstar

Die Antwort ist ebenfalls, so gesehen, richtig, weil beide, wie du sagtest auf den Himmel zeigen würde, da der Engel echt aus dem Himmel kommt und der Teufel lügen tät und auch auf den Himmel zeigt :-)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Neues Rätsel:

Du bist im Keller.
Im Keller sind 3 Schalter.
Im zweiten Stock sind 3 Lampen.
Jeder Schalter gehört zu einer Lampe.

Du bist ein fauler Mensch und darfst nur 1 mal in den zweiten Stock und
wieder in den Keller.
Wie findest du heraus, welcher Schalter zu welcher Lampe gehört ?
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

und im ersten stock ? :D

naja meine erste blöde idee ^^

also voraussetzung ist, dass wenn eine lampe abgeschaltet wird, der schalter zurückgeht.

also ich befinde mich im keller und schalte den linken und mittleren schalter an und trabe mal ganz langsam, weil ich ja ein fauler mensch bin, hoch zum zweiten. oben scheinen jetzt zufällig die mittlere und rechte lampe.

so jetzt (achtung voraussetzung beachten) schalte ich die mittlere lampe aus und bewege mich wieder langsam nach unten.

plötzlich ist der linke schalter aus. also kann man mit dem mittleren schalter die rechte lampe und mit dem linken schalter die mitlere lampe einschalten. übrig bleibt jetzt nur der rechte schalter mit der linken lampe.

fertig :shock:
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Netter Versuch :lol:
Vieleicht habe ich mich ja nicht richtig ausgedrückt.

Alle 3 Lampen sind aus !!! Und haben jeweils einen Schalter (Im Keller)
:idea:
burningstar
Murlocverhauer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2004, 22:27
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von burningstar »

Ich schick meine Alte hoch, die soll nachguggen welche lampen an und aus gehen währnd ich unten drücken :lol:
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Hehe lös das mal wenn de besoffen bist, also meine Lösung funzt aber net bei Stromsparlampen:

Schalter A an, 10 min warten, dann Schalter A aus und B an. Hochgehen. Eine Lampe leuchtet (B) und eine ist heiß (A), die letzte gehört zum dritten Schalter (C)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Tankynator hat geschrieben:Hehe lös das mal wenn de besoffen bist, also meine Lösung funzt aber net bei Stromsparlampen:

Schalter A an, 10 min warten, dann Schalter A aus und B an. Hochgehen. Eine Lampe leuchtet (B) und eine ist heiß (A), die letzte gehört zum dritten Schalter (C)

Du bist so ein Spielverderber. Ok du bist drann fals dir was einfällt.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Naja hab schon schlimmeres mitgemacht; im Gothicforum ham se mir dann 7 Fragen auf einmal zugeworfen, weil ich alles so schnell gelöst hab, aber:

Ich wette ich kann schneller 10 Gläser Bier trinken, wie du 10 Gläser Korn. Bedingung ist nur, das jeder nur seine Gläser anfassen darf und nicht die des anderen, sonst kippst du mir auch noch mein Bier um.

Ich such mir derweil nen besseres, Prost.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

ICH WILL WEITERE RÄTSEL !!!!! :lol:
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Tankynator hat geschrieben: Ich wette ich kann schneller 10 Gläser Bier trinken, wie du 10 Gläser Korn. Bedingung ist nur, das jeder nur seine Gläser anfassen darf und nicht die des anderen, sonst kippst du mir auch noch mein Bier um.
Hm, ist das nicht der Trick, wo du das Glas Bier leer trinkst und es über eines der Korngläser stellst oder trinkt ihr beide aus nem Bierkrug :D
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

5+5+5+5=555

Darfst einen Strich setzen, damits hinhaut, sonst überleg dir halt die Lösung zum Bier-Rätsel (wenn du sie nicht schon kennst)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Tankynator hat geschrieben:5+5+5+5=555

Darfst einen Strich setzen, damits hinhaut, sonst überleg dir halt die Lösung zum Bier-Rätsel (wenn du sie nicht schon kennst)
Hmm hab das schon mal gesehen, fällt mir aber grad nicht ein.
War das ein ganz langer Strich ?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

nene also normalerweise schreibt man das erst auf, aber so wie es da steht kann man trotzdem sehen wo der Strich hin muss. Istn relativ kleiner.
Antworten