Ein Rätsel

Alles was nicht mit World of Warcraft zu tun hat, gehört hier rein.
burningstar
Murlocverhauer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2004, 22:27
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Ein Rätsel

Beitrag von burningstar »

Du bist tot und stehst am Scheideweg zwischen Himmel und Hölle. Vor dir liegen 2 Türen und vor diesen 2 Türen stehen 2 Kreaturen. Beide Kreaturen sprechen mit vereinter Stimme zu dir : " Für eine Tür musst du dich entscheiden! Eine führt dich in das Himmelreich und die andere in die Hölle! Eine Frage darfst du einem von uns stellen um die richtige Tür für dich zu finden. Doch sei gewarnt der Diener Gottes wird dir ehrlich antworten doch der Diener des Teufels wird dich stets belügen."

Du weisst nicht, welcher von den beiden ein Engel Gottes ist und welcher vom Teufel geschickt wurde und du hast nur eine Frage die du einem von den beiden stellen darfst. Wähle deine Frage weise um den weg in den Himmel zu finden.

PS: Wer es schon kent, icht gleich die Antwort verraten. Lasst erstmal die andren rätseln ;-)
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Jaja der Riddle-Thread im Gothic2-Forum, da hieß es noch man hat zwei Fragen. Naja ich bin erstmal ruhig und lasse den Rest rätseln.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

wenn das jetzt stimmt, dass der böse lügt und umgekehrt, dann würde ich einen fragen ob er lügt.

frage: Lügst du ? :shock:
burningstar
Murlocverhauer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2004, 22:27
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von burningstar »

1.) würden dann beide nein sagen
2.) wüsstest du dann immernoch nicht wos in den Himmel geht
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

Doch sei gewarnt der Diener Gottes wird dir ehrlich antworten doch der Diener des Teufels wird dich stets belügen
das stimmt also nit :?:
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Natürlich bringt dir das nichts, du willst ja in den Himmel. Aber der Ansatz ist richtig, beide müssen die gleiche Antwort geben.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

ich habs mir so gedacht. vor mir stehen 2 typen :P
ich frage jetzt einen ob er mich jetzt belügt und das ist zufällig der "böse".
da würde er doch ja sagen .. dann kann ich ja einfach zum anderen gehen und da bin ich schon :lol:
burningstar
Murlocverhauer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2004, 22:27
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von burningstar »

Wenn du den Engel fragst: Lügst du? , sagt er nein, weil er ja immer die Wahrheit sagt. wenn du den teufel fragst: Lügst du? Sagt er auch nein, weil er ja bei jeder Antwort lügt.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

AJAJAJAJAJAJAJJ
man bin ich blöd... vergesst alles was ich oben gesagt habe :wink: ich denk mir was besseres aus
Benutzeravatar
Ryfar
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2004, 12:53

Beitrag von Ryfar »

Ich würd fragen: " Was würde der andere Sagen, wo es rausgeht"

Der Teufel zeigt auf die Tür wo es nicht rausgeht weil er lügt ja.
Und der Engel zeigt auch auf die Tür wo es nicht raus geht weil er lügt ja nicht.

Obwohl ich bin ziemlich verwirrt wenn ich mir das grad nochmal durchles ev. stimmts ja nicht. a²-b²=c² sag ich da nur :)
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

hehe, du hast recht, beide werden dir daraufhin die falsche Tür zeigen, folglich gehst du dann durch die andere ;)
burningstar
Murlocverhauer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2004, 22:27
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von burningstar »

Wo es raus geht? raus gehts durch beide Türen.. aber wo gehts zum himmel?

PS: Ihr kommt nicht drauf, ihr kommt nict drauf, nänä nänänä :twisted:
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

burningstar hat geschrieben:Wo es raus geht? raus gehts durch beide Türen.. aber wo gehts zum himmel?

PS: Ihr kommt nicht drauf, ihr kommt nict drauf, nänä nänänä :twisted:
Du hast ihn wohl nicht verstanden oder? Das war doch schon die richtige Antwort, ob er sagt rausgehen oder die richtige Tür ist doch egal.
burningstar
Murlocverhauer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2004, 22:27
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von burningstar »

Wenn du den engel fragen würdest, wo es raus geht, zeigt er dir natürlich den weg zum himmel, wenn du den Teufel fragst zeigt er dir den Weg zur Hölle. Leider weisst du nicht, welcher der engel und welcher der teufel ist. Es gibt nur eine sehr einfache frage, die beide auf die selbe Tür zeigen lässt
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

Ryfar hat geschrieben:Ich würd fragen: " Was würde der andere Sagen, wo es rausgeht"
/edit: wo der himmel ist

stimmt doch....

nehmen wir an links ist der himmel:

sagt der böse rechts (weil er lügt)
sagt der engel auch rechts weil er weiß dass der andere lügt .....

also geh ich nach links zum himmel
Antworten