Zweihändigkeit

Die Jäger stehen in einer besonderen Verbindung zur Natur und vor allem zu den Tieren. Es ist Ihnen möglich sich für kommende Schlachten einen tierischen Begleiter zu organisieren, der gemeinsam mit Ihnen gegen das Böse kämpft.
Antworten
Thomas671
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2005, 16:28

Zweihändigkeit

Beitrag von Thomas671 »

Hallo,

kann es sein, dass die Waffe, welche in der Nebenhand geführt wird nicht soviel damage erzeugt als wenn sie in der waffenhand geführt wäre? ich habe einen dolch mit 13,4 dps in der nebenhand, aber da leuchten immer nur lächerliche 1-4 hitpoints auf wenn ich zusteche, ist das normal? ausserdem habe ich das problem, dass ich _sehhhr viele_ verfehlte trefferversuche habe, obwohl meine waffenfähigkeiten sehr gut ausgebildet sind. das ist, gelinde gesprochen, mehr als nervig, denn so unterlege ich oft gegenern, die ich bei normaler trefferanzahl locker fertig machen würde. darum tendiere ich auch wieder zu einen twohanded sword, denn da hatte ich weitaus webiger fehlversuche. naja könnt mir ja mal eure erfahrungen posten.

gruß,
thomas

p.s.: gehört eigentlich nicht hier hin, aber ich möchte ungern noch ein thread eröffnen. die quest "der gesistesabwesende ausgrabungsleiter" dürfte jedem nachtelfen ein begriff sein. ich suche nun im sumpfland nach dem stein von relu, das fossil habe ich shcon gefunden, aber der stein von relu fehlt noch. welche der scheckigen biester muss ich da abmurksen, hab bestimmt schon an die 100 getötet, abe rkeiner hats gedroppt (naja wenigstens bin ich jetzt mit leder versorgt :)
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

ja!

deine 2. hand waffe macht weniger schaden, ist ja logisch deine linke hand ist nunmal schwächer als deine rechte

und die fehltreffer sidn auch normal und durch den 2 waffenkampf bedingt

als hunter solltest du sowieso den bogen nutzen, 2 waffenkämpfer sind nunmal die schurken

und zu der quest kann ich dir nichts sagen hab die immer vor mich hinaus geschoben
Magdalena
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2005, 08:16

Beitrag von Magdalena »

Du musst dafür keine Biester abmurksen (auch wenn sie fein Leder geben :wink: ).

Ich denke ich weiss welches Relikt du meinst, da die anderen 3 gut zu finden inst eigentlich.

Halt Ausschau nach nem kleinen Erdhügel, in dem ist das Relikt versteckt. Er wechselt jedoch wie alle anderen auch die Position und ist nur schwer zu erkennen. Aber denke mit der Infos findest ihn doch in ner annehmbaren Zeit.
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Ich hab´von Anfang an mit einer 2h-Waffe gekämpft. Heute hab´ich dann mal als Questbelohnung eine 1h-Waffe mit sehr guten Stats bekommen. Schnell den Skill nachgezogen, 2. 1h-Waffe besorgt ... und die Enttäuschung war groß :oops: ... wie schon oben geschrieben wurde : SEHR wenig Dmg mit der linken Hand.
Ok, des Jägers prim.Waffe ist nunmal seine Fernkampfwaffe. ...und später *sollte* der Jäger im PvM (dank des *Knurrens* seines Pets ) eigentlich niemals in den direkten Nahkampf kommen... aber ich finde den Dmg. der linken Hand doch arg übetrieben zu low. Jedesmal zittern, wenn der Mob mit 15% Life ankommt, und man damit rechnen muss, ins Gras zu beißen :D

...aber irgendwas ist ja immer... :wink:


Beetle
Magdalena
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2005, 08:16

Beitrag von Magdalena »

Na ja, da ist aber noch was faul. Ich mache mit der rechten Hand 100 Damage (Level 39 an gleichen Mobs) und das ist doch ziemlich genau gleichviel wie mit einem Bogen, der mehr DPS hat.

Denke wenn ich mit Lvl 40 Schwere Rüstungen bekomme kann ich nen Mob relativ locker mit 2 Waffen umhauen. Ok, gibt zwar bissel downtime im Gegensatz zum Bogen, aber gegen Mobs reicht der damge eigentlich gut aus.


Im PvP sieht das dann sowohl mit Bogen als auch mit Waffe wieder sehr anders aus :?
Mirrage
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2005, 14:28

Beitrag von Mirrage »

du hast nen bogen mit gelichem DPs wie deine wafe?


also bei mir hängt der DPS vom bogen dem waffenDPS immer stark hinterher (nur die anzeige der waffe selbst) schaden mache ich mit bogen deutlich mehr
Vagabund
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2005, 10:39

Beitrag von Vagabund »

Hallo erstmal ...

also wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, lohnt es nicht, mit 2 1hand-Waffen zu kämpfen. Aber sind die meisten 2Hand-Waffen vom Tempo nicht langsamer? Oder ist das in diese Fall dann egal ?

Gruß, Tom
Benutzeravatar
Corelli
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2005, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Corelli »

Was homas da gesagt hat, kann ich nur bestätigen. Schwirre auch zwischen 1 und 2 handwaffen.
Aber das hab ich schon alles akzeptiert, dass der rechte Arm mehr Schaden macht. Mein Problem ist aber mit den Waffen. Hab gestern einen Super-Dolch (Hypnoseklinge 26,8DPS glaub ich -ist blau) und kann den nicht in die rechte hand nehmen, weil der dann mein (mickriges) Schwert da reinsetzt und dolch in Nebenhand . Das regt mich bisserl auf, aber ich denke ich werd wieder auf 2 Hand Schwert wechseln und vlt trainier ich noch Zweihandaxt.

Was ich auch sehr blöd finde, dass Jäger kein Schild benutzen können.
Oder geht das doch
Benutzeravatar
Darem
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2005, 21:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Darem »

Was an 2x 1h mehr stört als der Schaden ist das man obwohl der Skill auf LvL ist man permanent daneben haut.
Bei 2h ist es mir nicht aufgefallen das man x mal in Folge danebenhaut.

Hab mir vor 2 Tagen ne 35.1 1h Axt zugelegt und mal aus Spass mit meinem 35.x 2h Schwert verglichen.

Vom logischen Denken her sollte ja mit Raptorstoß bei gleicher DPS der Schaden nahezu identisch sein.

1h ~150
2h ~210

Das einzig gute an 1h immo ist einfach das man damit im Nahkampf super Caster nerven kann 8)
Sarathustra
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2005, 18:58

Beitrag von Sarathustra »

mit 2 waffen zu kämpfen ist insofern empfehlenswert als das man ja 2mal stats reinholen kann und auch sehr schnell kämpft. ich hab zu meiner zeit die zeremonielle elfenklinge + black menace benutzt , aber jeder jäger 40+ sollte zusehen das er sich grimloks attacke aus uldaman besorgt.

http://www.thottbot.com/beta.cgi?f=w&na ... pellboost=
Mirrage
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2005, 14:28

Beitrag von Mirrage »

lest doch einfach die offiziellen erklärungen bezüglich dualwield<>2Hand durch

bei gleichartigen waffen ist der DPS ca gleich, nehmt einfach das was euch mehr spass amcht


BTW: klar macht ne langsame 2hand mit 30DPS nen diggeren wumms als ne schnelle 1hand mit 30dps

dps= damage per second

hauste schneller zu is dein pro-schlag-dmg natürlich kleiner als wenn du nur alle paar sekunden zuhaust
Benutzeravatar
Nighter
Spinnensammler
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2005, 14:43

Beitrag von Nighter »

was mich wundert ich nutz 2 waffen nen 12,9er schwert in main und nen 11,9er dolch

ebenfalls nutz ich nen 11,5er bogen der knapp den gleichen delay hat wie mein schwert

dennoch komm ich mit meinem schwert auf ca 48 dmg mit offhand auf kanpp 6 O_O

mittm bogen jedoch auf 61 ...

mitter 2hand axt hau ich auch verdammt oft daneben mit 2 waffen jedoch auch doch gefühlsmäßig würd ich sagen ich treffe mit den 2 waffen besser bzw der gegner fällt schneller
Antworten