Echo echo echo mit mikro!

Alles was nicht mit World of Warcraft zu tun hat, gehört hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
elsahara2
Taschenverkäufer
Beiträge: 75
Registriert: 08.02.2005, 17:44

Echo echo echo mit mikro!

Beitrag von elsahara2 »

hi leuz!
ich hab mit meiner gilde nen ts server nur dummer weise wenn ich loslege zu labern dann beschweren die sich das es so stark echot...meine frage an euch es gbt doch solche eonstellungen damit man sich nicht selbst in der box hört oder?
thx for help
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

boxen ausstellen und über die kopfhöher vom headset hören
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

[CrackKnight] hat geschrieben:boxen ausstellen und über die kopfhöher vom headset hören
Das ist so ziemlich die beste Lösung, eine kleine Alternative wäre es, wenn die anderen "Push-to-talk" aktivieren, wodurch sie nur dann selbst senden, wenn sie eine bestimmte selbst gewählte Taste drücken.

Sonst kannst du eigentlich nur versuchen deine gesendete Lautstärke zu verringern, weiß gerade net wie das geht.
Benutzeravatar
elsahara2
Taschenverkäufer
Beiträge: 75
Registriert: 08.02.2005, 17:44

Beitrag von elsahara2 »

das ist es ja was mich so verwundert. ich hab mit kopfhörern gespielt und trotzdem kam die beschwerde wegen einem echo?! ich hab das erstmal auf push to talk gestellt aber während ich spreche hallt das anscheinend immer noch
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Der Fehler liegt net bei dir sondern bei jemand anderen, da es ja ein Echo gibt, wenn du sprichst. Du selbst hörst ja nicht, was du selbst sagst, aber alle anderen. Wenn von diesen einer kein Push to talk an hat und die Lautsprecher benutzt, sendet dieser automatisch das was er von dir hört erneut, da es über die eingestellte Mindestlautstärke hinaus geht. Allerdings müsste das ja bei anderen auch passieren, das ihre Stimmen verstärkt werden, da das was sie senden ja ebenfalls bei dem mit Lautsprecher erneut gesendet werden.
Außer ihr seid nur zu dritt im TS und du hast das Echo bei dem der sich beschwert bislang ignoriert.
Oder die anderen (beiden) haben alle Lautsprecher ohne Push to talk und das Echo ist nur dann stark genug um bemerkt zu werden, wenn alle es verstärken.

Ich stelle mir das halt so vor, dass durch die Lautsprecher und ihre Lautstärken das Sigal von allen ein wenig gedämpft ist, so dass das Echo immer kaum beim anderen ankommt. Vielleicht bist du dann einfach etwas zu laut, wodurch das Signal von dir zu allen geht, diese es laut genug verstärken, dass sie selbst es erneut von allen anderen Seiten gesendet bekommen, was im Extremfall sehr laut währe, wenn einige ihre Lautsprecher zu laut eingestellt haben (lauter Lautsprecher = große Verstärkung).

Bitte erst mal alle mit Push to talk zu arbeiten und dann kannst du ja noch darüber nachdenken, ob du die von dir gesendete Lautstärke noch etwas senken kannst.
Benutzeravatar
elsahara2
Taschenverkäufer
Beiträge: 75
Registriert: 08.02.2005, 17:44

Beitrag von elsahara2 »

hmm aber die selber sagen sie benutzen alle kopfhörer, womit sich deine theorie ja erledigt hat^^ ...sry
am anfang hab ich mich selber aber in den boxen gehört bzw kopfhörer.
nun hab ich aber die lautstärke des micros ganz runter gestellt und höre mich nicht mehr und das echo wurde anscheinend aufs minimalste geschraubt, sobald ich aber push to talk weg mache -ich rede noch nicht- beschweren die sich wieder über ein echo. das spricht doch dafür das es an mir liegt, zumal sie vorher keine probleme damit hatten.
kann auch sein das ich dich net verstanden habe, wenn dem so is sry. aber ich weiß nich wie man das ganz beheben kann, weil bei denen funz es ja auch irgendwie =(
Medea[BdgR]
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2005, 22:32
Wohnort: Leck

Beitrag von Medea[BdgR] »

Hmm.. also das gleiche Problem hatten wir auch des öfteren bei uns im TS.

Problem:
Du hast nicht nur dein Mikro als Sound-Eingang eingestellt, sondern auch deinen Sound-Ausgang bzw. deine Lautsprecher/Boxen. Das heißt, alles was bei Dir in die Kopfhörer kommt, wird wieder zurückgeschickt.

Lösung:
In den Soundoptionen nur das Mikrofon als Sound-Eingang definieren.
Wenn du eine C-Media-Karte hast, solltest du normalerweise den C-Media-Mixer starten können, indem du im Taskmanager (STRG+ALT+Entf) unter "Neuer Task" einfach "mixer" eingibst.
Hier kannst du dann links unter "Rec" das Mikro einstellen.

Hoffe geholfen zu haben, MfG Medea
Antworten