Level60 - Alles Arbeitslose ??

Alles was nicht mit World of Warcraft zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Legolas
Stadtwache
Beiträge: 181
Registriert: 08.02.2005, 21:27
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas »

Amrac hat geschrieben:Schüler sind sicher nicht die letzten auf Lvl 60 oder sitzt du wirklich den ganzen Tag zu Hause und lernst für die Schule? :roll:
wenn du so fragst... ja ich sitz ganzen tag zuhause und lerne ...
weil aus mir was werden soll und naja ich nicht so enden will wie manch andre :roll: :)

Noch 3 jahre schule dann hab ichs
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Legolas hat geschrieben:
Amrac hat geschrieben:Schüler sind sicher nicht die letzten auf Lvl 60 oder sitzt du wirklich den ganzen Tag zu Hause und lernst für die Schule? :roll:
wenn du so fragst... ja ich sitz ganzen tag zuhause und lerne ...
weil aus mir was werden soll und naja ich nicht so enden will wie manch andre :roll: :)

Noch 3 jahre schule dann hab ichs
Du spielst demnach also kein WoW, oder? Bleibt ja keine Zeit mehr... es sei denn man betrachtet WoW als Bildungsmaterial und nutzt es um seine Kenntnisse im Zwergischen und Orkischen oder der Geograhpie Azeroths zu verbessern. :wink:

Ich selbst geh ja auch in die 12. Klasse und muss dementsprechend immer mal wieder für Klausuren lernen usw., aber ich bin mir sicher, dass ich trotzdem mehr Freizeit habe, als jemand der bereits voll im Berufsleben steht.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Legolas
Stadtwache
Beiträge: 181
Registriert: 08.02.2005, 21:27
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas »

ich spiel schon WoW ... aber nich so extrem und ich denke das der thread echt dicht kann ... es kann doch hier jedem scheis egal sein ob ein arbeitsloser hier spielt odern ich es geht keinen was an ... und wer was dagegen hat sollers inne lassen und gut ... aber son dreck hier
Thorinson
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2005, 21:59

Beitrag von Thorinson »

Und mal ganz ehrlich, was bringt es mir wenn ich Lvl 60 nach 2 wochen hab, und dann Monatelang rumspiel ohne was gescheites machen zu können (Ist das nicht langweilig wenn man nicht mehr aufsteigen kann???)

ich beneide die nicht!
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Ich bin Studentin.
Ich habe am Tag nach Release von WoW angefangen zu spielen.
Mein Charakter ist Level 40.

Ich habe sehr wenig Zeit zum Spielen, ich habe mir aber geschworen, abends ab 20.00 nix mehr für die Uni zu machen (keine Lust auf Burnout oder sowas ;) ), und spiele dann halt meistens WoW, bis Mitternacht meistens, selten länger (nur am Wochenende).

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiß, wieviel Freizeit Studenten in Deutschland haben, da ich in den Niederlanden studiere, aber bei mir gibt es keine faulen Studenten ;)

Ich frage mich aber auch schon, wie es Leute schaffen, nach so kurzer Zeit schon einen Level 60er zu haben. Problem ist dabei sicherlich, besonders bei Arbeitslosen, dass sie offensichtlich süchtig nach dem Spiel sind (sonst würden sie es nicht so exzessiv spielen). Sucht, egal in welcher Form, zerstört das Privatleben und auch die beruflichen Chancen. Ich denke, das war von dem Threadersteller gemeint. Aufrütteln bevor es zu spät ist.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Zeraphil
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2005, 00:09
Wohnort: Ironhold, RL: Bei Mainhattan formely known as "Arsch der Welt"
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeraphil »

Mag ja sein das einige Arbeitslosen unter den ersten Level 60ern sind, aber was ist mit den ganzen SG Spielern? Leute die von anderen Spielen gekommen sind?

Ich hab früher auf Avalon DAoC gespielt und soweit ich es mitbekommen habe sind die Spieler die mit ihren Gilden abgewandert sind innerhalb kurzer Zeit auf einem relativ hohem Level waren.

Gründe hierfür sind einmal sicherlich die Erfahrung aus anderen Online Games und ihre Gilden die straff durchorganisiert sind.

Davon mal abgesehen, wer tatsächlich ein hohes Level in einem X-beliebigen
MMORPG gleich mit Arbeitslosigkeit gleichsetzt hat in etwa genausoviel Ahnung von der Berufswelt wie die Sony Vertriebler auf der CeBit von ihren eigenen Produkten.


/ot: Huhu Hääääppppy! :D Der Spruch stimmt also "Das Internet is wahrlich ein Dorf" :oops: ;)
Und so legt die Sonn sich nieder,
verlässt das Feld der Schlacht
die Träne rinnt tief und tiefer
in eisengrauer Nacht - Equilibrium, Widars Hallen


Das Softwarebusinnes ist binär du bist eine 1 oder eine 0 lebendig....oder tot
Benutzeravatar
Geno
Höhlendurchforster
Beiträge: 204
Registriert: 01.10.2004, 07:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Geno »

Da kommen immer mehr DaoC OT´ler hierher, zuerst Zera, dann Are und nu auch noch Kerky ;)
Benutzeravatar
Zeraphil
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2005, 00:09
Wohnort: Ironhold, RL: Bei Mainhattan formely known as "Arsch der Welt"
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeraphil »

Ja aber ich spiel kein WoW Geno, zumindest nicht regelmäßig.

Mangelnde Zeit und Lust hat mirs erstmal wieder ausgetrieben ;)
Und so legt die Sonn sich nieder,
verlässt das Feld der Schlacht
die Träne rinnt tief und tiefer
in eisengrauer Nacht - Equilibrium, Widars Hallen


Das Softwarebusinnes ist binär du bist eine 1 oder eine 0 lebendig....oder tot
Benutzeravatar
Geno
Höhlendurchforster
Beiträge: 204
Registriert: 01.10.2004, 07:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Geno »

Is ja egal, ich spiels z.b. gar nicht auch wenn dus nicht glauben wirst :P
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Es ist doch klar das Leute die schon seit der Beta spielen alles kennen und demnach auch kürzer brauchen für bestimmte Dinge, da sie nicht erst großartig suchen müssen. Die meisten frühen 60er haben alle schon seid closed Beta gespielt.
Benutzeravatar
Zeraphil
Murlocverhauer
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2005, 00:09
Wohnort: Ironhold, RL: Bei Mainhattan formely known as "Arsch der Welt"
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeraphil »

icewolf hat geschrieben:Es ist doch klar das Leute die schon seit der Beta spielen alles kennen und demnach auch kürzer brauchen für bestimmte Dinge, da sie nicht erst großartig suchen müssen. Die meisten frühen 60er haben alle schon seid closed Beta gespielt.
Stellt sich mir die Frage, wie solche Threads zustande kommen :p
Und so legt die Sonn sich nieder,
verlässt das Feld der Schlacht
die Träne rinnt tief und tiefer
in eisengrauer Nacht - Equilibrium, Widars Hallen


Das Softwarebusinnes ist binär du bist eine 1 oder eine 0 lebendig....oder tot
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Geno hat geschrieben:Da kommen immer mehr DaoC OT´ler hierher, zuerst Zera, dann Are und nu auch noch Kerky ;)
Datt Geno. :D

Ich bin kein Offtopicler!!!! :lol:
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Farthuul
Murlocverhauer
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2004, 18:08

Beitrag von Farthuul »

Verzeiht meine Unwissenheit: Wie lässt sich aus dem Level einer Spielfigur in einem Onlinespiel auf die Berufssituation des Spielers schließen? Gibt es Statistiken, welche belegen wieviele Personen mit Level-60 Charakteren derzeit Schulfrei, Urlaub oder Semsterferien haben, in Rente, Krank oder beschäftigungslos sind?

Wenn ja, würde ich bitten, mir diese zugänglich zu machen auf dass ich nicht dumm sterben muss. Falls nicht, so würde ich vorschlagen, wir unterlassen in diesem Forum auf Unwissenheit basierende, neidbehaftete Stimmungsmache und populistische Parolen und besinnen uns auf das wirklich wichtige: Den Spass am Spiel.

F.
Aladan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2005, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Aladan »

Die ersten 60iger waren doch eh die Chars von Profigilden die sich gegenseitig gepusht haben. Würde mir da gar nicht soviele Gedanken drum machen.
Benutzeravatar
JeXX
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2005, 11:41
Wohnort: kassel

Beitrag von JeXX »

fände es auch mal voll gut wenn sie z.b lvl erhöhn z.b bis lvl 70 oda
so denächst,vielleicht wird es ja im addon so sein :wink:
Antworten