Zufriedenheit mit PvP-Ehrensystem

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.

Wie Findet Ihr Das PvP-Ehrensystem (Schulnoten)

1
2
6%
2
6
18%
3
8
24%
4
3
9%
5
4
12%
6
10
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Ghetto-Master
Stadtwache
Beiträge: 163
Registriert: 25.01.2005, 19:48
Wohnort: Leipzig

Zufriedenheit mit PvP-Ehrensystem

Beitrag von Ghetto-Master »

so, ich wollte mal ne allgemeine bewertung zum pvpv ehrensystem haben. in schulnoten wird abgestimmt. viel spaß :D
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

ich finds okay. könnte besser sein könnte schlechter sein deswegen hab ich ma ne 3 gegeben
Benutzeravatar
GoNzO
Taschenverkäufer
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2005, 18:22

Beitrag von GoNzO »

Hm... also bei uns kann man leider nicht mehr ins Alteractal, weil sich irgendwie die Warsongschlucht durchgesetzt hat, deswegen konnt ich leider nur einen Teil des PvP-Ehresystems bewerten. Das, was ich aber bewerten kann gefaellt mir aber ganz gut
Gizzo - Troll Schamane auf "Die Silberne Hand"
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

da das system (meiner meinung nach) nichts, aber auch gar nichts, mit ehre zu tun hat, ist es voll an der aufgabenstellung vorbei und hat damit ne 6 verdient.
Benutzeravatar
Ghetto-Master
Stadtwache
Beiträge: 163
Registriert: 25.01.2005, 19:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ghetto-Master »

ich bin derselben meinung und habe die 5 erteilt
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Hab´´ne 6 gegeben .. weil nicht nur das Ehrensystem von (in meinen Augen) absoluten Clowns erstellt wurde, sondern das gesammte PvP-System (auf PvE-Servern) so ziemlich die größte Enttäuschung ist, welche ich je erlebt habe.
Wie schon in so manchen Threads geschrieben wurde : Lv60 ... und nun ? ...in dieser Phase bin ich auch zur Zeit. Mein Jäger ist seit Monaten Lv59. Irgendetwas hat sich in mir gesträubt, ihn auf 60 zu bringen. Nun dann ... habe ich einen Schurken angefangen, welcher gestern Lv60 wurde. ...und nun ist meine (InGame)Moral ziemlich down.
Kurz gesagt : ICH möchte PvP machen, wann immer ICH es möchte ... und nicht, wenn irgendeine Warteschlange es mal zulässt. Um so ein "krankes" System zu erstellen gehört schon eine Menge.
Warum ist es so schwer, DAoC-like Zonen zu erstellen, in denen man reingeht, um sein PvP zu machen ? Hat DAoC etwa ein (c)opyright auf solch´ein System ?
Wie ich schonmal sagte : Ein (MMORP)Game steht und fällt mit seinem PvP-System. Und zur Zeit mache ich mir echte Sorgen um die Zukunft. Es ist vielleicht nicht 5 vor 12 ... aber in meinen Augen ist es schon 11:30.


Beetle
Benutzeravatar
Ghetto-Master
Stadtwache
Beiträge: 163
Registriert: 25.01.2005, 19:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ghetto-Master »

kann man wohl sagen. so viel DUMMHEIT muss man erst mal haben, auf solch eine idee zu kommen! allerdings: wir reden hier von blizzard! (die sowieso nix auf die reihe bekommen...jedenfalls bekommen sie nich genug auf die reihe für das viele geld, was WIR ALLE bezahlen) :evil:

ich habe mein wow jetzt versteigert und dabei also nur verlust gemacht. es ist durch das pvp system einfach nur schlimm geworden. das hat nix mit mmorpg zu tun. das is ego shooter im fantasy look.
Dr.Phake
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2005, 02:56

Beitrag von Dr.Phake »

Guter Post Beetle, fände sowas wie die DAOC Zonen hier einfach nur zu geil. Würde ja auch bei DAOC bleiben aber nach 3 Jahren zocken brauch ich was neues und da man Everquest noch mehr vergessen kann und Guildwars vom Spielverhalten mehr an Kommander Keen erinnert muss ich wohl weiter hin Monster vernichten und auf Besserung hoffen. Deshalb eine verdiente 6.
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

ZUm erste wenn man auf nen PvE-Server geht muss man sich halt mit den PvP-Instanzen zu frieden geben, damit sollte man schon rechnen, dass nicht ständig PvP gemacht wird wenn man auf solch einem Server spielt.

Eigentlich find ich das mit den PvP Instanzen ganz gut gelöst da es immer 10vs10 bzw 40vs40 ist und somit eigentlich fair bleibt (gut schade das Alterac auf vielen Servern nicht mehr erstellt wird). Die Idee ist gut

Doch das mit der Ehre ist nunja - arm. Wenn man mit 60 für nen 51er noch Punkte bekommt. Wie schnell is nen 51er down wenn da nen 60er angetanzt kommt...
Andererseits wozu soll ein 51er einen 60 der halb tod ist vom Mob - Prügeln mit einem schlag niederstrecken und dafür Punkte kassieren, während der 60er keine bekommt wenn er sich wehrt.

Deshalb geb ich ne 4
Benutzeravatar
Ghetto-Master
Stadtwache
Beiträge: 163
Registriert: 25.01.2005, 19:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ghetto-Master »

ich finde auch folgendes sinnlos:
ich logge mich erfolgreich in ein bg ein. ich bin 5min drin. der erste hordler stirbt. er leavt...der nächste leavt auch und so weiter...bis dann schließlich 3 hordler gegen 10 drecksallys sind. die drecksallys sind auf den großen servern immer zahlenmäßig überlegen, weil ja anscheinend alle auf diese "friedefreudeeierkuchen" image stehen...egal. jedenfalls wie soll man zu dritt gegen 10 drecksallys gewinnen? das geht ja noch nichtmal wenn man 10 vs 10 macht. die priester udn mages buffen und heilen net. der hunter rennt in nahkampf. die schamis und schurken versuchen im alleingang die flagge zu rauben oder sich mit den drecksally mages und pala zu beschäftigen (in einem 10vs10 game sind bei den drecksally mindestens immer 3 mages und 3 palas drin). naja das ganze ist einfach nur so sinnlos. da freut man sich doch, dass man ne gilde hat mit der man wenigstens ordentlich zocken kann! wer keine ordentliche gilde hat ist aber einfach nur aufgeschmissen. schon alleine die server-slot besetzung ist sinnlos. statt dass man pro realm je fraktion (horde bzw allianz) 1500 slots macht (fiktive zahle) macht das DUMME blizzard lieber 3000 slots gesamt für beide (fiktive zahl). dass da dann die ganzen freaks zur ally gehen (ca 2/3 also in meinem beispiel 2000) und für den rest dann noch die horde zur verfügung steht (1/3 also 1000 in meinem beispiel) ist genauso sinnlos und absolut undurchdacht!
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

lol ghetto master ich find du solltest einfach ma ne WoW PAUSE machen und nich deine wut an anderen (blizzard oder den leuten hier im forum) auslassen.
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Ich bin jetzt seit 2 Wochen auf einem PvP-Server und habe einen weiteren Schurken angefangen. Und ich muss sagen : Hätte ich vorher schon gewusst, wie "lustig" solch´ein PvP-Server ist ... ich hätte gleich dort angefangen :twisted: .

Ich brauche keine (misslungenen) BGs. Wenn ich PvP haben möchte, schleich ich mich nach Redridge (bis Lv24), bzw. jetzt "besuche" ich die Allys in Duskwood (Lv31).

Für meinen Lv "graue" Mitspieler lass´ich in Ruhe (ich erinner´mich an den Lv12-Wizz, der mich in Westfall (ich war Lv25) gesheeped hat ... -.-... oder die Lv17-Jägerin, die mich angegriffen hat, ich aber "flüchten" konnte, sie 1 Minute später gestunned hab´,um ihr Pet zu killen...).

Mir fällt gerade auf : Ist irgendwie voll am Thema vorbei :D ... egal -.-


Beetle

p.s. : Nette Sig, Ghetto :p

Benutzeravatar
Ghetto-Master
Stadtwache
Beiträge: 163
Registriert: 25.01.2005, 19:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ghetto-Master »

Beetle hat geschrieben:
p.s. : Nette Sig, Ghetto :p

:P


zum post: allerdings isses lustig sich an ahnungslose gegner ranzuschleichen und sie feige aus dem hinterhalt zu schlachten :lol:

allerdings, finde ich das sehr unehrenhaft, weshalb man dafür nen unehrenhaften sieg verdient hätte... :lol:

der schurke is ja eh nich gerade ein ehren man :P

(zählen mehr als 3 smies als spam :D )
Flint
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2005, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ich hab mal eine 5 gegeben ...

Gründe: (spiele auf PvP Server)

Negativ:

Rangfall. Was soll denn bitte dieser Blödsinn? Ist ja ganz schön, dass man damit verhindern will, dass z.B in 2 Monaten kA wieviele mit Rang 14 rumrennen, aber das wäre einfach egal. Es würde niemand stören - tut es bei keinem anderen MMORPG. In DAoC sprießen die RR11er aus dem Boden wie nichts und es stört nur ganz wenige Spieler.

Wenn man keinen Rangfall hätte könnte man Rang 14 zu Positiv schreiben und sagen, dass man durch das PvP System ein Ziel für's Lategame vor Augen hat (das aber imo für den Durchschnittspieler sehr serh schwer zu erreichen ist)

Ich habe bis Rang 8 gespielt, bin dann eine ganze Weile auf PvM umgestiegen um meine Ausrüstung zu verbessern und naja, jetzt bin ich kurz vor Rang 5 :roll: - habe dann versucht Rang 6 durch bissle PvP nebenher (NICHT in den BG's) zu halten -> no Chance ... viel zu wenig Ehre.


BG's auf PvP Server. Ja, BG's sind ja ganz nett (wenn man mal reinkommt) aber was haben die auf dem PvP Server verloren? Warum bin ich auf einen PvP Server gegangen? Weil ich mich in fast allen Gebieten mit Hordlern kloppen können möchte. Sorry - da brauche ich dann keine BG's.

BG's gehören auf einen PvM Server, aber nicht auf den PvP Server. Irgendwie ist doch der Reiz (gerade als Schurke) durch die Lande zu ziehen und Gegner unvorhergesehen irgendwo zu meucheln. Das ist in meinen Augen nicht mehr wirklich möglich, weil sich eben die meisten Spieler ab 60 irgendwo in Alterac, etc aufhalten.

Vor den BG's fand ich's schöner :D


Positiv:

Belohnungen.

(Auch wenn das in meinen Augen auch nicht 100% positiv ist, weil man die alle auch bloß bekommen kann, wenn man extrem viel in den BG's rumdümpelt.)
Evan
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2005, 16:37

Beitrag von Evan »

das das erhrensystem is der größte mist den ich je gesehen hab. für mich steht fest, ich geh wieder zu DAoC und komm erst zurück wenn da was vergleichbar gutes integriert ist.

@Dr.Phake: hast 3 jahre gespielt, ich auch, aber 1n reich kenn ich von der landschaft her noch gar nicht :)
Antworten