Kosten der Anschaffung von WoW!!!...

Hier könnt ihr über alles Diskutieren was mit World of Warcraft zu tun hat und nicht in die anderen Foren gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Taschenverkäufer
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2004, 13:10
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ellenberg
Kontaktdaten:

Kosten der Anschaffung von WoW!!!...

Beitrag von Daniel »

Ich würde gerne eure Meinung zum Thema hören.

Ob es nun gerecht ist:
54,99 € für das Spiel zu nehmen (110,00 Mark)
12-15 € Monatlich fürs Spielen von WoW zu nehmen

Kontra:
Entwicklung muss bezahlt werden
Serverkosten müssen bezahlt werden (laufene Kosten)
Verwaltung muss bezahlt werden
Und natürlich auch ein "kleiner Gewinn"

Anzahl der Spieler:
Sehr, sehr gute Spiele haben 10 Millionen Spieler
WoW muss aber Monatlich bezahlt werden + Anschaffung, dies schreckt schon spieler zurück

Pro:
Japaner und andere in dieser gegend lieben Warcraft 3 also wieso net WoW dort wird sich dan jeder 3-4 Japaner (und andere) WoW zulegen
naja wieso net die verantstalten auch Weltmeisterschaften in Warcraft 3 und das ist fast genau so beliebt wie bei uns Fußball+ Deutschland, England, Frankreich...

Nun ja dies war erstmal mein Vortrag,
bitte schreibt mir eure Meinung

b!ngO
b!ngO!!!...

Play more Bingo

Have fun
Lyn
Stadtwache
Beiträge: 155
Registriert: 07.06.2004, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyn »

Ich verstehe Deine Pro und Kontra Argumentation nicht ganz. Das was du unter Kontra geschrieben hast müsste doch unter Pro. Und was Du unter Pro geschrieben hast versteh ich auch nicht ganz.

Zur Frage:
Ich weiss noch nicht ob es "gerecht" ist einen solchen Preis für das Spiel zu verlangen. Das hängt:
1. Davon ab wie lange der Spielspass anhält
und
2. Was in der Verpackung ist

Wenn die Verpackung nur eine CD + Schwarz-Weiß Mini Handbuch enthält finde ich den Preis schon etwas unangemessen. Aber ich denke mal das Blizzard sich da etwas mehr Mühe mit geben wird, da eine solch spartanische Ausstattung nicht für solch ein RPG angemessen wäre.

Gruß, Lyn ;)
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Ich weis nicht wircklich ob es fest steht, dass das Spiel so viel kosten wird, da man es immo ja nur Vorbestellen kann und dies ja bekanntlich immer mehr kostet, als der eigentliche Verkauf. Ich tippe mal, falls es noch nicht bekannt ist, dass das Spiel keine 55 Euro kosten würde und selbst wenn, dann müsste jeder selbst entscheiden ob es für ihn so viel wert ist.

Diese Diskussion mag ja die Meinung der Leute einholen, aber einen wircklichen Sinn kann ich dahinter nicht erkennen, da es nicht ausschlaggebend ist ob wir das gerecht oder ungerecht finden, sondern nur ob wir das Spiel kaufen oder nicht, was sich bei vielen wohl erst 100pro feststellen lassen wird, wenn denn die monatl. Kosten bekannt sein werden, da ein einmaliger Preis für ein solches Spiel in meinen Augen 55 Euro rechtfertigt.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Da es gerade 4 Uhr in der Früh ist fasse ich mich mal kurz ;)
Das was mir auf den ersten Fall aufgefallen ist sind diese 10 Mio Käufer.
Wo hast du die Zahl den her ?
Wenn man bedent das 5000 User pro Server möglich sind, gibts ja unmengen an Servern wo man ja schon den überblick verliert, was aber bei Blizzard nicht alzu ungewöhnlich ist. ;)
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Also was die Länge des Spielspaßes betrifft hab ich keine Zweifel das Blizz das schon super hin kriegt. Aber was für mich auch wichtig ist, was in der Schachtel drin is. Diese DVD Hüllen mit 10 Seiten Handbuch find mist.
Wenns ne schöne große Schachtel is, mit dickem Handbuch und vielleicht noch ein paar Extra Sachen wie ner dicken Weltkarte oder so, dann find ich den Preis noch ok
burningstar
Murlocverhauer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2004, 22:27
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von burningstar »

Naja, also 10 Millionen ist sehr unwahrscheinlich. Man bedenke, das Top-MMORPGS in den USA ca 100 000 Spieler haben und in Europa etwa die Hälfte.
Auch in Südost **** werden es nicht soviele mehr werden, da auch dort die Anzahl der Menschen in der Ober und Mitelschicht noch nicht so enorme Ausmaße angenommen hat. Viele die vorher die Wacraft Reihe gespielt haben und jetzt auch WoW spielen wollen vergessen oft, das man für ein solches Spiel 3 wichtige Faktoren beachten muss:

-Hoher Zeitaufwand
-Hoher Kostenaufwand
-Internetanschluß

Während man die diversen Warcraft Titel relativ billig erwerben und dann und wann mal spielen kann ohne dabei über einen Internetanschluß verfügen zu müssen muss man bei WoW in eine ganz andere Richtung denken.
Lyn
Stadtwache
Beiträge: 155
Registriert: 07.06.2004, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyn »

Deswegen halte ich es für sehr wahrscheinlich das viele Spieler schon sehr schnell aufgeben werden, da sie erkennen das ihr Char nicht jeden Tag 10 lvl aufsteigt und mit den anderen (die Erfahrung mit MMORPG's haben) mithalten kann.

Aber das ist ja, wie vieles, nur Spekulation und man wird erst zum Release sehen können was wirklich passiert. Man darf jedenfalls gespannt sein ;)
Benutzeravatar
Daniel
Taschenverkäufer
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2004, 13:10
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ellenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ich schätze das die Verpackung so ähnlich ist wie bei diablo2 lod.

Die Erfahrung ( xp ) ist schon immer sehr interresant gewesen zum ersten macht sie den Spieler "süchtig" level up zu kommen doch nach einer Zeit wird es immer schwerer ( siehe diablo2 lod ). Doch was da blizzard sich bei WoW einfallen hat ist gar net so schlecht, den die Questvielzahl ist viel enormer genauso wie die gesamte Umgebung als bei dia 2 lod. Also wird nicht wie bei diablo2 lod nach level 80 die lange weile sich einschleichen weil man ( sooo lange braucht ) um level up zu kommen und immer und immer wieder den gleichen Baalrun machen muss. Bei WoW ist das ja was ganz anderes.
b!ngO!!!...

Play more Bingo

Have fun
Benutzeravatar
[BrunfMorchel]
Taschenverkäufer
Beiträge: 73
Registriert: 03.07.2004, 13:24
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von [BrunfMorchel] »

Ich persönlich halte den anschaffungspreis für ca 10€ zu hoch, die monatlichen kosten würde ich in der höhe schon zahlen, wenn das spiel mir in der beta (sofern ich aufgenommen werde) genug bietet.
Benutzeravatar
Dwarf_Fighter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2004, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Dwarf_Fighter »

Sicherlich ist der Anschaffungspreis für 55€ ziemlich hoch. Dennoch müsst ihr ja auch bedenken, dass das Spiel fast 4 Jahre entwickelt wurde und man mit dem Kaufpreis die Produktionkosten mölichst decken will. Denn die Arbeiter beil Blizzard wollen ja uch bezahlt werden, oder nicht?

Ein zweiter Aspekt ist das Handbuch. Ein gutes Handbuch kann auch den Preis des Spieles erhöhen.


Ich würde sagen, der Preis ist zwar hoch aber nicht ungerechtfertigt und die 10-15€ Monatsgebühren müssen ja sein sonst wäre dass Spiel ja kein MMORPG

So Long

Dwarf_Fighter
Ich lerne damit ich weiß,
je mehr ich weiß desto mehr vergesse ich,
je mehr ich vergesse desto weniger weiß ich.
Wieso lerne Ich?
Antworten