Klassen? Fluch oder Segen?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Benutzeravatar
Daniel
Taschenverkäufer
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2004, 13:10
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ellenberg
Kontaktdaten:

Klassen? Fluch oder Segen?

Beitrag von Daniel »

Ich finde einerseitz das es schwer ist einen Held auszuwehlen und dan noch ne Klasse wo man dan nicht weiß ob die Klasse zu seiner Rasse passt wie z.b beim Gnome ist die Warrior Klasse dabei obwohl er gar net so toll da drin ist.

Anderseitz ist es praktisch, da man mit genügend Wissen seienn Helden zu einer ultimativen kampfmaschine aufmotzen kann, wie z.b Zwerg-Paladin, Menschen-Magier oder einen Tauren-Druide.

ps:wenn man es weiß
b!ngO!!!...

Play more Bingo

Have fun
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Man muss nicht immer den "bash0rchar ultra" kreieren, sondern kann da auch nach dem RP gehen und sich selbst eingestehen, dass man eine Klasse nicht mag, auch wenn diese die "stärkste" ist und wählt besagte Klasse dann einfach nicht, sondern nimmt eine die mehr passt, weshalb es mir egal ist ob ein Gnom Warrior gut oder schlecht ist, sondern ob mir diese Kombination gefällt.

Sicherlich will man im Spiel einiges erreichen, aber das kannst du auch durch gutes RP, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sogar mehr als durch dein Level, weshalb ich Powergamer nicht verstehe. Die sind schnell auf max und meinen dann auf ewig in den Gedächtnissen derer rumzugeistern die es noch nicht geschafft haben, aber dem ist nicht so.

Spätestens nachdem man selbst den maxlevel erreicht hat kennt kein Schwein mehr die Leute die zuerst diese Stufe bestiegen haben und die "nächste Generation" der Spieler wird diese eh nicht kennen und vor allem nicht kennen wollen
Benutzeravatar
Tarrathos
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2004, 13:50

Beitrag von Tarrathos »

Ich find auch man sollte fun haben am spiel wofür sind den spiele den da ? :shock: angeben mit einem char kann jeder aber was bringt das man möchte doch nur fun haben in einem spiel und man sollte das zocken was einen spass macht und nicht was vielleicht pvp gut ist aber ihm kein spass macht was hat man davon wenn man im pvp gut ist aber kein spass an seinem char hat :shock: :?: :!: :!:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung=)
Benutzeravatar
mik
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2004, 01:59

Beitrag von mik »

Varsava hat geschrieben:Man muss nicht immer den "bash0rchar ultra" kreieren, sondern kann da auch nach dem RP gehen und sich selbst eingestehen, dass man eine Klasse nicht mag, auch wenn diese die "stärkste" ist und wählt besagte Klasse dann einfach nicht, sondern nimmt eine die mehr passt, weshalb es mir egal ist ob ein Gnom Warrior gut oder schlecht ist, sondern ob mir diese Kombination gefällt.

Sicherlich will man im Spiel einiges erreichen, aber das kannst du auch durch gutes RP, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sogar mehr als durch dein Level, weshalb ich Powergamer nicht verstehe. Die sind schnell auf max und meinen dann auf ewig in den Gedächtnissen derer rumzugeistern die es noch nicht geschafft haben, aber dem ist nicht so.

Spätestens nachdem man selbst den maxlevel erreicht hat kennt kein Schwein mehr die Leute die zuerst diese Stufe bestiegen haben und die "nächste Generation" der Spieler wird diese eh nicht kennen und vor allem nicht kennen wollen
es gibt aber auch spieler die schnell oben sein wollen - was in wow nicht so schnell gehen wird dank resting - um das endgame früher zu testen und dort schon erfahrungen zu sammeln als beim lvln - wie das engame ausfällt ist schliesslich auch ein wichtiger part eines mmorpgs ;)
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Varsava, mein Rex ich gebe Euch Recht... doch gibt es auch Charaktäre, welche die besten PvP-ler sind und dennoch sehr freundlich und hilfsbereit, wenn ich ein Beispiel bringen darf:

Cenacad auf Lyonesse / Hibernia (ich spreche von DAoC) ist wohl er berühmteste Hüter, da er Lila Mobs (ca. 6-10 lvl über seinem lvl sind) Solo schafft, kurz dieser "Held" richtet auch im PvP einiges an ist aber dennoch immer als freundlich und hilfsbereit bekannt geworden!

Wie gesagt, dennoch finde ich auch, dass der Spaß am RP niemals an 2. Stelle stehen sollte!
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Miguel daLion
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2004, 00:32

Re: Klassen? Fluch oder Segen?

Beitrag von Miguel daLion »

Daniel hat geschrieben:z.b beim Gnome ist die Warrior Klasse dabei obwohl er gar net so toll da drin ist.
Also das versteh ich jetzt voll nicht... Ein Gnom hat von Anfang an nur zwei Punkte weniger in Stärke als die anderen Klassen auf Seiten der Allianz (falls ich mich noch recht erinner). Er kann dieselben Waffen, Rüstungen und sonstigen Gegenstände tragen und wird -trotz seines wirklich kleinen Aussehens- in keinster Weise spieltechnisch benachteiligt sein. Die oben genannte Aussage stimmt nur, falls diese zwei Punkte weniger in Stärke, die er als Bonus auf den anderen Stats hat, wirklich weltbewegend sind, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Im sonstigen stimme ich voll und ganz meinem König zu.
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Naja, der Gnom hat aber auch, ebenso wie der Nachtelf, weniger Hitpoints zu Anfang, sowie einen etwas geringeren Staminawert, was für einen Warrior schon einiges sein kann, vor allem wenn man beide Rassen, ich geh hier mal von Zwerg und Gnom aus, nebeneinander gegen den selben Mob kämpfen lässt würde man sicherlich bemerken, dass der Gnom Warrior mehr schwierigkeiten haben wird, aufgrund seiner geringeren Stärke, sowie den wenigen Hitpoints, die er hat.
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Naja Blizzard meinte irgendwann, dass jede Rassen-Klassen-Kombination gleich gut sein soll... Der Zwerg hat vielleicht mehr Stärke und Konstitution, aber dafür wird der Gnom geschickter sein und somit schwerer zu treffen sein und trifft den Gegner auch besser.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Ich würd nicht drauf wetten, dass jede Rassen/Klassen Kombination wircklich gleich sein wird, denn trotz der Geschicklichkeit sind die höheren Hitpoints und die Stärke um einiges wertvoller, was im Kampf zur Geltung kommt, da jede Rasse ihr Vor- und Nachteile haben sollte kann man theoretisch gar keine "allrounder" kreieren
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Ich würd auch eher auf den Zwergen setzen(schon alleine weil ich Gnome nur zum Werfen mag), aber wer weis. was Gnome sonst evtl noch für Vorteile haben. Das Entscheidende werden doch die Heldenklassen sein und über die ist noch viel zu wenig bekannt.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Thant hat weise gesprochen... Der Gnom wie auch der Zwerg wird seine Vor- und Nachteile besitzen (natürlich auch alle anderen Klassen)...
Der eine haut stärker zu, der andre schneller/genauer... kommt irgendwan und irgendwo aufs selbe... Meiner Meinung nach natürlich..
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Shoros
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2004, 10:51

Beitrag von Shoros »

mik hat geschrieben:
Varsava hat geschrieben:Man muss nicht immer den "bash0rchar ultra" kreieren, sondern kann da auch nach dem RP gehen und sich selbst eingestehen, dass man eine Klasse nicht mag, auch wenn diese die "stärkste" ist und wählt besagte Klasse dann einfach nicht, sondern nimmt eine die mehr passt, weshalb es mir egal ist ob ein Gnom Warrior gut oder schlecht ist, sondern ob mir diese Kombination gefällt.

Sicherlich will man im Spiel einiges erreichen, aber das kannst du auch durch gutes RP, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sogar mehr als durch dein Level, weshalb ich Powergamer nicht verstehe. Die sind schnell auf max und meinen dann auf ewig in den Gedächtnissen derer rumzugeistern die es noch nicht geschafft haben, aber dem ist nicht so.

Spätestens nachdem man selbst den maxlevel erreicht hat kennt kein Schwein mehr die Leute die zuerst diese Stufe bestiegen haben und die "nächste Generation" der Spieler wird diese eh nicht kennen und vor allem nicht kennen wollen
es gibt aber auch spieler die schnell oben sein wollen - was in wow nicht so schnell gehen wird dank resting - um das endgame früher zu testen und dort schon erfahrungen zu sammeln als beim lvln - wie das engame ausfällt ist schliesslich auch ein wichtiger part eines mmorpgs ;)
Rest System ist für die Katz, da man jetzt fast immer auf dem Tired Status ist. Nur wenn man evt. mal ne Woche weg ist, dann zahlt es sich aus. Ansonsten ist man eigentlich nonstop aufm Tired Status, da man für 1 Bubbl "Rested" Status 8h ausloggen muss (1bubble in WoW=ein halber in DAoC)...also evt. pro Tag 15min weniger gespielt dank rested :)
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Hm? Erklärt mir mal das mit dem "Rested System" per PM bitte... verstehe das gerade nicht...
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Drakkarim
Held in Ausbildung
Beiträge: 112
Registriert: 25.04.2004, 20:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakkarim »

Ein Charakter Entwickelt sich mit der Zeit, je länger man ihn spielt desto bekannter wird er und das macht dann den spass einen charakter zu spielen.
Ironwolf
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironwolf »

Gerade die humorvollen Rasse/Klasse kombinationen bringen es doch.
Und rein Skilltechnisch ist der Unterschied minimal
In Daoc hatte ich nen Kobold-Warrior klein, niedlich und spaltet deinen Schädel wenn du nicht aufpasst :wink:, der Unterschied ist wie schon genannt meißt das die Kleinen mehr ausweichen während die Dicken mehr einstecken.
Deswegen wirds in WOW bei mir wohl ein Gnomen Warrior, spass muss sein.
Antworten