Fehler: lichking.mpq konnte nicht gelesen werden!!

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
alpy1188
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2009, 09:01

Fehler: lichking.mpq konnte nicht gelesen werden!!

Beitrag von alpy1188 »

Hallo,

Ich habe mir gestern WoW im Bundle gekauft und wollte anfangen zu spielen. Ich installierte also das Spiel, das auch gut ging, bis zu dem Download von: Patch 3.1.3 im Blizzard Updater.

Dort zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:
Der Blizzard Updater konnte die Datei "C:\Users\Public\Games\World of Warcraft\Data\lichking.MPQ" nicht lesen. Der Fehler kann durch Probleme mit dem Medium oder Laufwerk C:\ verursacht worden sein.-- Z.B. eine verkratzte oder verschmutzte CD-ROM/DVD-ROM, eine beschädigte Festplatte oder Netzwerkprobleme beim Downloaden des Patches. (Die betroffene Datei ist "world\maps\UtgardePinnacle\UtgardePinnacle_32_30.adt", und der Fehlerkode lautet 0.) Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst. (Converter::Load)
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben.
Ich habe alle Dinge probiert, um diesen Fehler zu beheben, ich habe es deinstalliert, die cd gereiningt(obwohl sie nach einem tag nich dreckig war) und meine Netzwerkoptionen geprüft. was Nun???
enricohenkel
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 18.06.2008, 19:57
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: Fehler: lichking.mpq konnte nicht gelesen werden!!

Beitrag von enricohenkel »

1. Tipp im WOW-Ordner gibs ne Repair.exe
2.Tipp Bei Blizzard gibs nen Downloader Namens InstallWOW.exe falls deine CD/DVD defekt ist und oder von Laufwerk nicht gelesen werden kann
Meisten online um zu helfen ( auch wenns anders da steht nutze OGO )
alpy1188
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2009, 09:01

Re: Fehler: lichking.mpq konnte nicht gelesen werden!!

Beitrag von alpy1188 »

Danke für die Hilfe. Aber ich habe beides schon ausprobiert.
Ich bin jetzt schon leicht frustiert. ich habe meinen pc neu gestartet und ihn resettet und von vorn und daran kann es auch nicht liegen, weil es ging heute auch nicht.

und das repairprogramm is auch komisch...-.-*

http://de.tinypic.com/r/2dchno8/5

das is das bild,was angezeigt wird, bei dem repairprogramm...

was kann ich jetzt tun?
PijeyxXx
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2008, 18:27
Wohnort: Rippberg

Re: Fehler: lichking.mpq konnte nicht gelesen werden!!

Beitrag von PijeyxXx »

Einfach Spiel neun installieren oder ma die CD´s öffnen und da schaun, ob du die Datei drinnen is, wenn das der fall is, kannst se einfach rüber kopieren ;)

mfg.
ICH bin ICH, DU bist DU...
bist DU ICH dann bin ICH DU!!!

VeRwIrReNd??
.
.
.
RiChTiG!!! :Pq:
alpy1188
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2009, 09:01

"\base\world\maps\Azeroth\Azeroth_31_53.adt" konnte nicht ge

Beitrag von alpy1188 »

ich habe nun ein anderes Problem... ich bekomm das Spiel nicht installiert, ich habe das Spiel auch durch repair-funktion versucht zu reparieren... ich habe das Spiel an die 10 mal installiert und was nicht alles. einer hat gesagt, ich soll die datei, die nicht geöffnet werden konnte, einfach von der cd auf die festplatte kopieren, ich habe die aber nicht gefunden. könnt ihr mir helfen?! ich brauche eure Hilfe, bitte!

Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
Die Datei "\base\world\maps\Azeroth\Azeroth_31_53.adt" konnte nicht geöffnet werden. Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst. (InstallerFile::Open)
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben.
Bitte Leute, ich brauche HILFE!!
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Re: Fehler: lichking.mpq konnte nicht gelesen werden!!

Beitrag von HappyKerky »

Hast du eventuell nicht genug Platz auf deiner Festplatte? Der Screenshot lässt sowas vermuten.

Ansonsten, wenn du nicht weiterkommst, solltest du vielleicht den Blizzard-Support anrufen.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Antworten