Was ist aus Jaina Proudmoore geworden?

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

EDIT: sorry hab mich vertan... bitte löschen>_<
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus Jaina Proudmoore geworden?

Beitrag von SpAwN_2k »

naias nightrage hat geschrieben:Hallo :)
Sie war doch die Anführerin der letzten Menschen!?
Doch in der Kampagne von WC3:TFT sagt Arthas, dass er sie ermordet habe, was stimmt denn nun?
Sie ist noch immer die Anführerin der Menschen und mir ist keine Szene bekannt, in der Arthas sagt, er hätte Jaina umgebracht.

Ausserdem würd ich an deiner Stelle auch nochmal die drei Missionen "Die Gründung Durotars" spielen ;)
Benutzeravatar
Avina
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004, 11:40

Beitrag von Avina »

Hier gibts wieder Verwechslungen. Jaina ist Anführerin einer Allianzgruppe die aus Lordaeron geflohen ist. Diese Gruppe hat am Mt. Hyjal gegen die Dämonen gekämpft und danach im südlichen Kalimdor die Stadt Theramore gegründet (die Zwerge haben ebenfall eine Stadt namens Bael Modan).
Und genau dort ist Jaina in WoW.

Ansonsten gibt es immernoch zahlreiche Menschen in den anderen menschlichen Nationen, hauptsächlich Azeroth und Gilneas. Die Untoten aus Wc3 haben hauptsächlich Lordaeron zerschlagen... Dalaran fiel Archimonde zum Opfer und Stormgarde und Alterac wurden von Ogern bzw. einer menschlichen Diebesgilde überfallen als die Allianz-Armeen gegen die Untoten gekämpft haben. Der Status von Kul'Tiras ist ungewiss, allerdings geht das Gerücht um das es hart umkämpft wird und als PVP-Zonen dienen soll.

Die Menschen die man in WoW spielen kann kommen aber aus Azeroth... welches völlig von der Untoten Plage verschont geblieben ist.

Gruß Avina
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Ok, ändern wir es ab in "Anführerin der menschlichen Flüchtlinge" ;)
Benutzeravatar
Avina
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004, 11:40

Beitrag von Avina »

Führerin von Theramore ist ihr Titel... wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß Avina
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Bild
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Spawn, lass es einfach bleiben, Avina weiß für dich viel zu viel ;P
Aber echt beachtlich @ Avina... nicht schlecht ;)
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Na ja, immernoch ist Jaina eine der letzten Überlebenden von Lordareon, was nun ein großes Reich gewesen ist. Mir ist die Beziehung zwischen Azeroth und Lordaeron jedoch nicht klar.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Naja diese beiden Länder waren diejenigen, die die Allianz gegründet haben. Das sie auch nach dem Krieg einigermaßen gute Beziehung hatten ist somit auch klar. Immerhin ist Azeroth noch Teil der Allianz, auch wenn von den anderen menschlichen Allianzführern nichts mehr übrig ist (Terenas, Daelin Proudmoore, Antonidas). Nur Magni Bronzebeard ist noch geblieben abgesehen von jenen, die die Allianz verlassen haben natürlich.
Benutzeravatar
Avina
Murlocverhauer
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004, 11:40

Beitrag von Avina »

Jaina entstammt nicht aus der Nation von Lordaeron. Sie ist Kul'tirasianerin ( ;D ). Außer ihrem Techtelmechtel mit Arthas hat sie nichts mit dem Königshaus von Lordaeron zu tun (außer den üblichen diplomatischen Beziehungen).
Wie Tanky schon sagte ist von Lordaeron selbst nicht mehr viel über, demnach auch keine diplomatischen Beziehungen. Die Beziehung zwischen Theramore und Stormwind soll zur Zeit von WoW gerade aufgebaut werden... was allerdings durch die Entführung des stormwindischen Königs nicht gelang.

Gruß Avina
Mutin
Held in Ausbildung
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2004, 09:42

Beitrag von Mutin »

hut ab @avina...... da hat sich einer shclau gemacht!

hoffe es wird mehr leute wie dich in der endgültigen fassung zu bewundern geben, damit das niveau höher wird!
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Mutin hat geschrieben:hut ab @avina...... da hat sich einer shclau gemacht!

hoffe es wird mehr leute wie dich in der endgültigen fassung zu bewundern geben, damit das niveau höher wird!
Solch lobpreisungen nächstemal bitte per PM versenden, hat ja ehr wenig mit dem Thema zutun^^
Benutzeravatar
WGamer
Murlocverhauer
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2004, 11:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von WGamer »

wisst ihr vielleicht noch mehr über sie was sie jetzt macht oder so
Habt viel Spass am zoggen das ist das Wichtigste im Leben :)
Benutzeravatar
Damien
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2005, 15:26

Beitrag von Damien »

@Udain
Mal abgesehen davon, dass Azeroth und Lordaeron wie bereits gesagt die Allianz in WCII erst in Bewegung gebracht haben, sind sie eigentlich von Alters her -wie alle anderen Menschenreiche- Brüder.
Ein ganzes Ende von WCI, wenn ich mich recht entsinne etwas zur Zeit des Kreiges der Waldtrolle gegen die Quel'dorei raufte sich der menschliche Stamm der Arathi zusammen und brachte alle anderen damals noch normadisierenden Menschen-Stämme unter sich zusammen und gründete das Reich von Arathor.
Die Quel'dorei, die bemerkten dass sich ein starkes Folk im Süden ihres Reiches bildete schickten Botschafter zu den Arathi, um sie um Hilfe im Krieg gegen die Waldtrolle zu bitten.
Im Gegenzug für diese Hilfe brachten die Quel'dorei den Menschen die Magie bei.
Die Menschen nutzen die Magie mit Einfer und einem hohen Grad an Rücksichtslosgikeit mit der sich sich über ganz Lordaeron, Khaz Modan und Azeroth ausbreiteten.
Auf dauer wurde das Reich zu groß und der gegenwärtige Herrscher von Arathro -wer immer er gewesen sein mag- teilte sein Land in beben jene menschlichen Reiche auf, die wir heute noch kennen:
Azeroth, Lordaeron, Kul Tiras, Gilneas, Alterac, Stromgarde und Dalaran (hoffe ich habe keines vergessen ^^)...
Alles weiterte, darunter auch die Schaffung des Bundes von Tirisfal, ist wie man so schön sagt Geschichte...

@Avina
Wenn ich mich recht entsinne hatte sie während ihrer Lehrzeit in Dalaran auch noch eine kleine Leason mit Kael'Thas, als er noch Prinz von Quel'talas war....
Beloved, admired, vindicated, destroyed, in rebuild and still unforgotten!!!
Honor and glory to Dalaran!!!
Antworten