Ein weiterer Hotfix ist nun auf den Live-Realms erschienen. Hier die offiziellen Patchnotes im Überblick. Eine Liste aller Hotfixes gibt es wie gewohnt in unserer Patch 5.0.5 Übersicht.
19. Oktober
- Allgemein
- Das Ausgraben eines archäologischen Fundes gewährt nun über Fertigkeitststufe 50 hinaus Archäologiefertigkeitspunkte.
- Die Festlichkeiten und Dekorationen der Schlotternächte, einschließlich der Süßigkeiteneimer, haben in der Zuflucht (Arathihochland) und in Zouchin (Kun-Lai-Gipfel) Einzug gehalten.
- Spieler, die vom kopflosen Reiter besiegt wurden, können durch das Dungeonbrowser-UI ins Kloster zurückkehren, um einen neuen Versuch zu starten.
- Klassen
- Jäger
- Es ist nicht mehr möglich, eine Schlachtfeldflagge zu tragen, während 'Camouflage' aktiv ist.
- Paladine
- 'Hammer des Lichts' kann nicht mehr eingesetzt werden, während man verhext ist.
- Kreaturen
- Wyrmhornschildkröten vermehren sich nicht mehr ganz so schnell.
- Haustierkämpfe
- Die Haustierfähigkeit 'Ausschalten' verursacht nun 10% weniger Schaden.
- Die Haustierfähigkeit 'Kauen' verursacht nun 50% weniger Schaden.
- Quests
- Spieler, die die Quest "Der Kriegshelm des Donnerkönigs" nicht abgeschlossen haben, können nun Blutspitz, Wulon, Huo-Shuang und Gochao töten.
- Zhao-Jin der Blutvergießer sollte nun immer wie vorgesehen für die Quest "Der Kriegshelm des Donnerkönigs" erscheinen.
- Dungeons & Schlachtzüge
- Das Scharlachrote Kloster
- Die pulsierenden Kürbisse und Kürbisbestien, die den kopflosen Reiter begleiten, sind jetzt angemessen mächtige Gegner.
- Mogu'shangewölbe
- Gara'jal der Geisterbinder
- Der Einsatz von 'Rauchbombe' von Schurken verhindert nicht mehr, dass der Voodoopuppeneffekt von Gara'jal wie vorgesehen auf betroffenen Charakteren angezeigt wird.
- Wille des Kaisers
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Qin-xi und Jan-xi manchmal nicht mehr reagiert haben.
- Behobene Fehler
- Es wird nun nur noch Fortschritt bei dem Erfolg "Hört auf den betrunkenen Fisch" angerechnet, wenn die besonders ertragreichen Feldfrüchte, die Jogu der Betrunkene vorhersagt, am entsprechenden Tag geerntet werden.
- Voodoohaufen in Zul'Aman und Zul'Gurub werden nicht mehr irrtümlicherweise Archäologiefertigkeitspunkte gewähren.
- Die Geistereisenader unterhalb der Kaskade der Ruhe im Jadewald ist verschwunden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem neue Pandaren die Wandernde Insel verlassen konnten, bevor sie sich einer der beiden Fraktionen angeschlossen hatten.