Die Volksfertigkeiten werden mit Warlords of Draenor überarbeitet. Einige davon werden ersetzt, da sie zu mächtig sind oder die dazugehörigen Werte in WoW ebenfalls entfernt werden (z.B. Trefferwertung), andere werden überarbeitet. Ziel ist es ein Gleichgewicht der Volksfertigkeiten aller Rassen herzustellen.
Volksfertigkeiten der Allianz
-
Menschen
-
Draenei
-
Heldenhafte Präsenz: Wird in einen Bonus zum primären Wert (Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz) geändert. Dieser Bonus skaliert mit dem Charakterlevel.
-
Gabe der Naaru: Heilt im Verlauf von 5 statt 15 Sekunden.
-
Nachtelfen
-
Schnelligkeit: Erhöht zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit um 2%.
-
Touch of Elune: Neue passive Fähigkeit welche bei Nacht 1% mehr Tempowertung und während des Tages 1% mehr kritische Trefferwertung erhöht.
-
Schattenmimik: Unverändert.
-
Gnome
-
Worgen
-
Zwerge
Volksfertigkeiten der Horde
-
Untote
-
Blutelfen
-
Arcane Acuity: Neue Fähigkeit für Blutelfen und gewährt euch 1% kritische Trefferwertung.
-
Arkaner Strom: Stellt 20 Runenmacht (statt 15) für den Todesritter her, 1 heilige Kraft für Paladine, oder 3% Mana für Priester, Magier und Hexenmeister. Andere Aspekte dieser Fähigkeit bleiben gleich.
-
Orcs
-
Tauren
-
Durchhaltevermögen: Der Grundgesundheits-Buff von 5% wird durch einen neuen ersetzt. Nun gibt es einen Bonus auf Ausdauer, welches mit dem Charakterlevel skaliert..
-
Brawn: Neue passive Fähigkeit, welche Kritischen Schaden und Heilung um 2% erhöht.
-
Trolle
- Meisterschütze: Wird entfernt
-
Berserker: Tempo wird von 20% auf 15% reduziert.
- Wildtierschlächter: Erhöht nun die Höhe der Erfahrungspunkte um 20% bei getöteten Wildtieren. Der 5% Bonus auf verursachten Schaden bei Wildtieren wird dafür entfernt.
-
Goblin
Quelle: MMO Champion