WoWNewsarchivJuni 2021Shadowlands Season 2: Guide zum Mythisch+ Affix Gequält

Shadowlands Season 2: Guide zum Mythisch+ Affix Gequält


Geschrieben von Telias am 26.06.2021 um 22:02

Am 7. Juli ist der Start der zweiten Shadowlands Season. Dies bedeutet, dass ein neues saisonales Affix aktiv wird. Beim Shadowlands Season 2 Affix hat sich Blizzard wiedermal etwas Besonderes einfallen lassen. Sobald wir einen Schlüsselsteindungeon ab Stufe 10 betreten wird das Mythisch+ Affix Gequält aktiv. Im Dungeon befinden dann vier verschiedene Diener des Kerkermeisters. Diese Leutnants gewähren verschiedene Animaboni als Belohnung, wenn sie bezwungen werden. Ist dies nicht der Fall, ermächtigen sie stattdessen den Endboss vom Dungeon.

Mythisch+ Affix Gequält: Lieutenants

Insgesamt gibt es vier verschiedene Lieutenants, die jeweils eine eigene Aura und verschiedene Fähigkeiten im Kampf einsetzen. Da diese besonderen Gegner auf der Karte angezeigt werden, müssen wir sie nicht erst suchen.

Verbrenner Arkolath

Oros Kaltherz

Soggodon der Brecher

Scharfrichter Varruth

Mythisch+ Affix Gequält: Endboss-Ermächtigungen

Das Ziel ist es alle Lieutenants zu bezwingen, bevor wir den Endboss angreifen. Machen wir dies nicht, bekommt der Boss durch das Mythisch+ Affix Gequält die Auren aller überlebenden Lieutenants übertragen. Diese wirken sich wie folgt auf uns aus:

Mythisch+ Affix Gequält: Animaboni

Wird ein Lieutenant bezwungen kann sich jeder Spieler in der Gruppe einen von drei Animaboni aussuchen, welches anschließend bis zum Ende des Dungeons aktiv ist. Diese Animaboni sind rollenspezifisch und somit bei den Spielern unterschiedlich. Es gibt für jede Rolle und jeden Lieutenants drei verschiedene Animaboni. Diese schauen wie folgt aus:

Icon Gegenstand
Verbrenner Arkolath Animaboni
[spell_icon=357897] Bröckelndes BollwerkTank
Erhöht Eure Vielseitigkeit um 5%.
Bei Kampfbeginn wird Euer erlittener Schaden für 3 Sek. um 40% verringert.
[spell_icon=357839] Der fünfte SchädelTank
Wenn sich im Kampf 5 oder mehr Gegner innerhalb von 10 Metern befinden, entfesselt der Schädel eine Schattenwelle, die bis zu 5 Gegnern alle 5 Sek. X Schattenschaden zufügt.
[spell_icon=357575] Brandmal des ChampionsTank / Heiler / DPS
Während Ihr mehr als 70% Gesundheit habt, ist Euer Tempo oder Euer kritischer Trefferwert um 8% erhöht. Es wird immer der höchste Wert gewählt.
[spell_icon=357889] Podest des blanken HochmutsHeiler
Wenn Ihr über mehr als 90% Gesundheit verfügt, ist Eure hervorgerufene Heilung um 15% erhöht.
[spell_icon=357900] Flasche mit blutigem SekretHeiler
Wenn Ihr ein Ziel heilt, besteht eine Chance, dass Ihr blutiges Sekret verspritzt, das innerhalb von 12 Metern bis zu 5 Verbündete um X Gesundheit heilt und bis zu 5 Gegnern X Schattenschaden zufügt.
[spell_icon=357864] Tobende StreitaxtDPS
Wenn Ihr einem Ziel mit weniger als 30% Gesundheit Schaden zufügt, besteht eine hohe Chance, dass es 10% mehr Schaden durch Euch erleidet. Bis zu 3-mal stapelbar.
[spell_icon=357848] Signet des AnstachelnsDPS
Gegner, die innerhalb von 40 Metern sterben, stacheln Euch an, was Euren verursachten Schaden 25 Sek. lang um 5% erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar. Zusätzliche Stapel erhöhen die Dauer nicht.
Oros Kaltherz Animaboni
[spell_icon=357817] Horn des JägersmannsTank
Wenn Ihr eine neue Kreatur angreift, wird diese für 4 Sek. zum Schweigen gebracht.
[spell_icon=357834] Handbuch des unhöflichen UmgangsTank / DPS
Fügt Zielen, die Ihr erfolgreich unterbrochen habt, 8 Sek. lang 10% mehr Schaden zu.
[spell_icon=357820] Anhänger des MärtyrersTank
Ihr gewährt allen Verbündeten innerhalb von 10 Metern 15% verringerten erlittenen Schaden durch Flächenangriffe.
[spell_icon=357842] Tragbarer FuttertrogHeiler
Ihr esst schneller. Wesentlich schneller.
[spell_icon=357815] Säckchen der JagdHeiler
Ihr gewährt allen Verbündeten innerhalb von 20 Metern 30% mehr Bewegungsgeschwindigkeit.
[spell_icon=357829] Hammer des RichturteilsHeiler
Eure automatischen Angriffe rufen den 'Hammer des Richturteils' auf Euer Ziel herab, was es für 5 Sek. betäubt.
Dieser Effekt kann einmal alle 30 Sek. auftreten.
[spell_icon=357814] Regenerativer FungusDPS
Bannt alle 20 Sek. eine Anwendung eines zufälligen Krankheits-, Fluch- oder Magieeffekts.
[spell_icon=357825] Phiole der VerzweiflungDPS
Wenn Ihr durch einen einzigen Angriff Schaden in Höhe von mehr als 25% Eurer maximalen Gesundheit erleidet, wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50% erhöht und Ihr erleidet 50% weniger Schaden. Hält 3 Sek. lang an.
Soggodon der Brecher Animaboni
[spell_icon=357778] Zerbrochener SpiegelTank
Verringert den erlittenen Magieschaden um 25%.
[spell_icon=356828] Triefender FangzahnTank / DPS
Gewährt 5% Lebensraub. Dieser Wert erhöht sich abhängig von Eurer fehlenden Gesundheit auf bis zu 25%.
[spell_icon=357524] Der SteinschutzTank / Heiler / DPS
Gewährt Euch einen Schild in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit. Dieser Absorptionsschild wird alle 45 Sek. erneuert.
[spell_icon=357556] SelbsteinbalsamiersetHeiler
Erhöht jegliche Selbstheilung um 75%.
[spell_icon=356827] Winzige TanzschuheHeiler / DPS
Ihr weicht nach Kampfbeginn 2 Nahkampf- oder Distanzangriffen auf Euch aus.
Scharfrichter Varruth Animaboni
[spell_icon=357604] Standhafter BelagerungsbrecherTank
Wenn Ihr stillsteht, erhöht sich Euer verursachter Schaden alle 1 Sek. um 6%. Bis zu 3-mal stapelbar. Dieser Bonus geht verloren, wenn Ihr Euch bewegt.
[spell_icon=357863] Stacheln des stygischen KönigsTank
Wenn Gegner Euch im Nahkampf treffen, fügen ihnen schattenhafte Dornen 4% Eurer aktuellen Gesundheit als Schattenschaden zu.
[spell_icon=357575] Brandmal des ChampionsTank / Heiler / DPS
Während Ihr mehr als 70% Gesundheit habt, ist Euer Tempo oder Euer kritischer Trefferwert um 8% erhöht. Es wird immer der höchste Wert gewählt.
[spell_icon=357747] Überfließender KelchHeiler
Wenn Ihr ein Ziel heilt, besteht eine Chance, 'Ungebundenes Mana' zu erzeugen, das Ihr einsammeln könnt, um 10% Eures maximalen Manas wiederherzustellen.
[spell_icon=357847] Stabilisierender DiamantalembikHeiler
Während Ihr stillsteht, wird alle 1 Sek. Heilung in Höhe von 5% Eurer aktuellen Gesundheit gespeichert, bis zu Eurer maximalen Gesundheit. Wenn Ihr Euch bewegt, wird diese Energie verbraucht, um den am schwersten verletzten Spielercharakter innerhalb von 40 Metern zu heilen.
[spell_icon=357706] Vulkanisches GefiederDPS
Wenn Ihr einem Ziel Schaden zufügt, besteht eine Chance, eine Flammenzunge unter dem Ziel zu erschaffen, die nach 2,5 Sek. ausbricht, Gegnern innerhalb von 3 Metern X Feuerschaden zufügt und sie nach oben schleudert.
[spell_icon=357609] Dolch der nekrotischen WundenDPS
Wenn Ihr einem Ziel Schaden zufügt, besteht eine hohe Chance, dass es durch eine schleichende Fäulnis aufgezehrt wird, die im Verlauf von 8 Sek. X körperlichen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung sowie Absorption um 2% verringert. Bis zu 10-mal stapelbar.

Quelle: Wowhead

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