Death&Taxes, eine der erfolgreichsten Gilden in der World of Warcraft, haben auf ihrer Homepage das Ende bekannt gegeben. Wie man aus dem Abschiedspost entnehmen kann, war u.a. die immer weiter vereinfachte Spielemechanik verantwortlich für diesen Schritt, die es auch Spieler mit Gegenständen belohnt, die sie nicht unbedingt verdient hätten. Es macht nämlich einen gewaltigen Unterschied ob jemand Stunden lang mit 24 weiteren Leuten in einer Instanz verbringt um einen Boss zu legen oder ob sich jemand in ein Schlachtfeld rein stellt und womöglich gar nicht aktiv spielt und trotzdem seine Ehrenpunkte erhält, für die er sich epische Gegenstände holen kann, die sich qualitativ nur gering von der Instanz-Beute unterscheiden. Nicht zu vergessen, dass in den Schlachtfeldern jeder seine Ehre bekommt und in der Instanz immer nur ein Paar Leute für die Mühe belohnt werden.
Trotzdem bleibt es immer noch beim Selben - man kann es nicht jedem recht machen und auch wenn Death&Taxes nicht mehr existieren, die Erfolge kann ihnen keiner mehr nehmen. Hier eine Übersicht der Welt-Firstkills: