Zwei weitere Interviews wurden nun mit
Cory Stockton (Lead Content Designer) und
Dave Kosak (Lead Quest Designer) geführt. Diesmal gibt es vor allem neue Informationen zu den Haustierkämpfen. Hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
- Der Hauptgrund warum mit Patch 5.1 so viele Haustiere hinzugefügt wurden ist der dass man Lücken füllen wollte. Es ist unwahrscheinlich dass mit den kommenden Mists of Pandaria Patches ebenfalls so viele Haustiere hinzugefügt werden.
- Mehr als die Hälfte der WoW Spieler hat Haustierkämpfe ausprobiert.
- Bei den Kampfhaustieren konzentriert man sich nicht so stark auf das Balancing wie z.B. bei den Klassen für PvP-Kämpfe.
- Bevor das Haustierkampf-System entwickelt wurde, hatte man die Idee für ein Hunde-Sammelsystem. Damit hat man Hunde gesammelt und diesen Tricks beigebracht.
- Weitere Hunde werden als Haustiere hinzugefügt wenn man es für angemessen hält. Diese bekommt ihr dann vermutlich als Erfolgs-Belohnung.
- Es gibt derzeit keine Pläne Das Haustierkampf-System als mobiles Spiel zu erweitern. Die Arbeiten wären dafür zu umfangreich.
- Das Updaten der Haustiere auf eine epische Seltenheitsstufe wird zu einem angemessenen Zeitpunkt in WoW freigeschaltet. (Anmerkung: Entsprechende Kampfsteine wurden bereits durch Datamining gefunden)
- Der Handel mit Wildtieren wird möglicherweise bald ermöglicht. Für Patch 5.1 war dies jedoch noch nicht vorgesehen, da viele Spieler immer noch Haustiere sammeln und an ihren Teams arbeiten. Möglicherweise werden die ersten Wildtiere bereits mit Patch 5.2 handelbar sein.
- Mit Patch 5.2 sollen einige Wildtiere hinzugefügt werden, die man als Boss sehen kann. Wenn man diesen entgegentritt, werden sie größer als normale Tiere und deutlich stärker. Vermutlich wird auch ein Erfolg zum Töten dieser Wildtier-Bosse hinzugefügt.
Quelle:
MMO Champion