Galakras ist der erste Boss bei den Toren der Vergeltung, dem zweiten Flügel in der Belagerung von Orgrimmar. Galakras versucht die Landung der Marineschiffe an der Küste Durotars zu verhindern. Nachdem sämtliche Kanonen am Strand vernichtet wurden, treten Hochrangige Offiziere an, bevor sich der Raid-Boss selbst blicken lässt.
Vor allem die Positionierung und Gruppenbildung ist bei diesem Kampf wichtig. In unserem heroischen Guide wird erklärt wie Galakras zur Landung gezwungen und letztendlich bekämpft wird.
Eine Loot-Liste sowie Guides zu den anderen Schwierigkeitsgraden gibt es in unserer Übersicht zu Galakras.
Wie immer, auch der Hinweis auf unsere heroische Belagerung von Orgrimmar Playlist auf YouTube mit Guides zu weiteren Bossen aus dieser Raid-Instanz.
Setup für 10er Raids | Setup für 25er Raids |
---|---|
2 Tanks | 2 Tanks |
2 Heiler | 5 Heiler |
6 DD Beliebig |
18 DD Beliebig |
Die erste Phase besteht aus einem Add-Kampf und einer kleinen Gruppe von einem Tank und einem Heal sowie 2-DD's welche sich durch die Türme kämpfen. Im heroischen Modus könnt ihr euch gleich aufstellen, da sich am Kampfablauf nicht viel ändert.
Ein Tanks schnappt sich die heranlaufenden Gegnerwellen und sorgt dafür dass die NPC's nicht angegriffen werden. Der zweite Tank geht in die Türme.
Der Heiler, welcher bei der Turmgruppe mitgeht muss immer ein Auge auf dem Tank haben. Am Boden kümmert sich der zweite Heiler um die Spieler welche die Add-gruppen erledigen.
Die starken AoE-Klassen solltet ihr am "Boden" behalten für die Add-Wellen. In die Türme schickt ihr am besten Klassen mit starken "Burst-Schaden".
Der Kampf besteht aus zwei Phasen, wobei ihr in der ersten Phase "nur" Add-wellen abwehrt und die zwei Türme erobert. Sobald ihr das geschafft habt, nutzt ihr die Kanonen auf den Türmen um Galakras zur Landung zu zwingen.