World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

WoW Galakras Guide

Geschrieben von Telias am 03.04.2020 um 17:34

Allgemeines zum Boss

Während der Ereignisse im Schattenhochland entstand eine starke Verbundenheit zwischen Kriegsfürstin Zaela und Garrosh, und sie und ihre Orcs des Drachenmalklans gelobten Garrosh die Treue. Zaela reitet auf dem furchterregenden Galakras, einem direkten Nachfahren des Stammvaters aller Drachen, und überwacht die Küstenverteidigung von Orgrimmar.

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Guide für LFR Schwierigkeitsgrad

Galakras Guide für den LFR-Schwierigkeitsgrad

Video-Guide

Aufstellung

  • Zusammen stehen und alle AoE-Effekte einfach gegenheilen.
  • Eine kleine Gruppe kümmert sich um die Türme.

Bossguide

  • Tanks müssen immer darauf achten, dass die Gegner nicht eure befreundeten NPC's angreifen. Sollte einer von denen sterben ist der Kampf verloren.
  • Der Kampf unterteilt sich in zwei Phasen, wobei ihr zuerst nur "Add-wellen" tötet und die zwei Türme erobert und anschließend landet Galakras.
  • Galakras-Landung: Ihr sammelt euch vor dem Boss. Spieler welche die Feuerkugel erhalten laufen nach hinten raus.
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Guide für normalen Schwierigkeitsgrad

Galakras Guide für normalen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide

Setup

Setup für 10er Raids Setup für 25er Raids
2 Tanks 2 Tanks
2 Heiler 4 Heiler
6 DD
Beliebig
19 DD
Beliebig

Aufstellung

Die erste Phase besteht aus einem Add-Kampf und einer kleinen Gruppe von einem Tank und einem Heal sowie 2-DD's welche sich durch die Türme kämpfen.

Tank

Ein Tanks schnappt sich die heranlaufenden Gegnerwellen und sorgt dafür dass die NPC's nicht angegriffen werden. Der zweite Tank geht in die Türme.

Heiler

Der Heiler, welcher bei der Turmgruppe mitgeht muss immer ein Auge auf dem Tank haben. Am Boden kümmert sich der zweite Heiler um die Spieler welche die Add-gruppen erledigen.

Damage Dealer

Die starken AoE-Klassen solltet ihr am "Boden" behalten für die Add-Wellen. In die Türme schickt ihr am besten Klassen mit starken "Burst-Schaden".

Hinweise

Der Kampf besteht aus zwei Phasen, wobei ihr in der ersten Phase "nur" Add-wellen abwehrt und die zwei Türme erobert. Sobald ihr das geschafft habt, nutzt ihr die Kanonen auf den Türmen um Galakras zur Landung zu zwingen.

  • Galakras: Sobald der Boss gelandet ist, müsst ihr auf die Fähigkeit Flammen von Galakrond achten. Hierbei wird ein zufälliger Spieler markiert und bekommt einen Feuerball. Nun musst der markierte Spieler so aus der Gruppe laufen, dass der Feuerball möglichst viele Spieler trifft.
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Guide für heroic Schwierigkeitsgrad

Galakras Guide für heroischen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide

Setup

Setup für 10er Raids Setup für 25er Raids
2 Tanks 2 Tanks
2 Heiler 5 Heiler
6 DD
Beliebig
18 DD
Beliebig

Aufstellung & Positionierung

Die erste Phase besteht aus einem Add-Kampf und einer kleinen Gruppe von einem Tank und einem Heal sowie 2-DD's welche sich durch die Türme kämpfen. Im heroischen Modus könnt ihr euch gleich aufstellen, da sich am Kampfablauf nicht viel ändert.

Tank

Ein Tanks schnappt sich die heranlaufenden Gegnerwellen und sorgt dafür dass die NPC's nicht angegriffen werden. Der zweite Tank geht in die Türme.

Heiler

Der Heiler, welcher bei der Turmgruppe mitgeht muss immer ein Auge auf dem Tank haben. Am Boden kümmert sich der zweite Heiler um die Spieler welche die Add-gruppen erledigen.

Damage Dealer

Die starken AoE-Klassen solltet ihr am "Boden" behalten für die Add-Wellen. In die Türme schickt ihr am besten Klassen mit starken "Burst-Schaden".

Hinweise

Der Kampf besteht aus zwei Phasen, wobei ihr in der ersten Phase "nur" Add-wellen abwehrt und die zwei Türme erobert. Sobald ihr das geschafft habt, nutzt ihr die Kanonen auf den Türmen um Galakras zur Landung zu zwingen.

  • Galakras: Sobald der Boss gelandet ist, müsst ihr auf die Fähigkeit Flammen von Galakrond achten. Hierbei wird ein zufälliger Spieler markiert und bekommt einen Feuerball. Nun musst der markierte Spieler so aus der Gruppe laufen, dass der Feuerball möglichst viele Spieler trifft. Im heroischen Modus müsst ihr zwei Camps bilden, da der Debuff welcher von Flammen von Galakrond ausgelöst wird nicht so schnell abläuft (siehe Galakras HC-Video)
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Galakras: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Spielercharaktere greifen die verstärkten Türme an, während Wellen von Kor'krontruppen versuchen, sie zurückzuschlagen. Kriegsfürstin Zaela kreist über ihren Köpfen auf ihrem furchteinflößenden Protodrachen Galakras. In der Zwischenzeit arbeiten verbündete Sprengmeister daran, die Türen der nahen Wachtürme aufzusprengen, damit ein Einsatzteam in den Turm eindringen und ihn besetzen kann. Sobald beide Türme eingenommen wurden, können die Luftabwehrkanonen auf ihrer Spitze eingesetzt werden, um Galakras für den Abschlusskampf zu Boden zu zwingen.

Schadensklassen
Zerstört schnell die Totems der Heilungsflut und die Kriegsflaggen. Unterbrecht die Kettenheilung der Gezeitenschamanen. Wenn Galakras mit Flammen von Galakrond auf Euch zielt, führt diese durch Eure Verbündeten hindurch, um ihre Kraft zu schwächen.

Heiler
Wenn Korgra die Schlange nur noch 50% Gesundheit hat, wird ihr Zauber Giftblitzsalve dem gesamten Schlachtzug schweren Schaden zufügen. Wenn Galakras mit Flammen von Galakrond auf Euch zielt, führt diese durch Eure Verbündeten hindurch, um ihre Kraft zu schwächen.

Tanks
Unterbrecht die Kettenheilung der Gezeitenschamanen. Wenn in einen Turm eingebrochen wird, muss ein Tank eine kleine Gruppe Spielercharaktere hineinführen, um die verbleibenden Kor'kron zu beseitigen.

Phase 1: Schießt sie ab!
Kriegsfürstin Zaela schickt die besten Soldaten des Drachenmals in den Kampf. Zwei Wächter beschützen die Luftabwehrgeschütze in den Türmen. Wenn Spielercharaktere diese Wächter bezwingen, können sie sich der Luftabwehrgeschütze bemächtigen. Zwei gut abgepasste Schüsse mit den Luftabwehrgeschützen können Galakras vom Himmel holen.

Hochrangige Offiziere

Meisterkanonierin Dagryn

Schießen
Dagryn schießt auf zufällige Spielercharaktere in der Nähe und fügt ihnen schweren Schaden zu.

Mündungsfeuer
Dagryns Mündungsfeuer verursacht mehrmals pro Sekunde körperlichen Schaden und stößt Gegner mit jedem Treffer zurück.

Generalleutnant Krugruk

Donnerknall
Krugruk zerschmettert mit einem gewaltigen Stampfen den Boden in seiner Nähe und verringert dadurch die Bewegungsgeschwindigkeit von betroffenen Spielercharakteren. Dieser Effekt ist stapelbar.

Bogenhieb
Krugruk holt mit seinem mächtigen Speer aus, fügt Gegnern innerhalb eines kegelförmigen Bereichs vor ihm körperlichen Schaden zu und stößt sie zurück.

Großvollstrecker Thranok

Zerschmetterndes Spalten
Thranok fügt seinem Primärziel und einem weiteren Ziel in der Nähe mit einem mächtigen Hieb seiner Waffe einen Protentwert seines normalen Schadens zu.

Ruf des Zermalmers
Großvollstrecker Thranok schlägt mit Ketten um sich, die 5 zufällige Spielercharaktere innerhalb von wenigen Metern erfassen und sie zu ihm zerren.$[!4, 6, 7 In 25-Spieler-Schlachtzügen zerrt Großvollstrecker Thranok 10 zufällige Spielercharaktere zu sich heran.$] Anschließend bäumt sich Thranok auf, um einen wilden Angriff, 'Schädelspalter', auszuführen, der allen Spielercharakteren innerhalb von körperlichen Schaden zufügt.

Korgra die Schlange

Giftbenetzte Klingen
Korgras giftbenetzter Dolch fügt dem Primärziel alle paar Sek. Naturschaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.

Giftwolke
Korgra zerbricht eine Giftphiole, die ein gasförmiges Gift freigibt, das sich als Wolke zu ihren Füßen sammelt. Die Giftwolke fügt Spielercharakteren, die darin stehen, alle paar Sek. Naturschaden zu.

Fluch des Giftes
Wenn ihre Gesundheit niedrig ist, tritt Korgras 'Fluch des Giftes' in Kraft. Sie nimmt die Gestalt einer Schlange an und setzt tödliche Giftblitzsalven ein, bis sie besiegt ist.

Schwarzer Schleicher des Drachenmals
Auf Korgras Befehl tauchen diese getarnten Einheiten hinter zufälligen Zielen auf und stechen wild zu. Sämtliche Gegner, die innerhalb der Reichweite dieser Angriffe stehen, erleiden kritischen körperlichen Schaden.

Fußsoldaten

Knochenbrecher des Drachenmals
Diese tödlichen Krieger stürmen auf einen entfernten Fraktionsanführer zu und betäuben ihn. Während er betäubt ist, entfesseln sie eine Abfolge tödlicher Angriffe auf das Ziel.

Fraktur
Der Knochenbrecher des Drachenmals stürmt auf einen Fraktionsanführer zu, betäubt ihn und fügt ihm alle Schaden in Höhe von einen Protentwert seiner Gesundheit zu.

Gezeitenschamane des Drachenmals
Die Gezeitenschamanen des Drachenmals heilen ihre Verbündeten und beschwören tosende Flutwellen herauf, die ihren Gegnern Schaden zufügen.

Totem der Heilungsflut
Der Gezeitenschamane des Drachenmals beschwört ein Totem zu seinen Füßen, das Verbündete in der Nähe kurze Zeit lang alle paar Sek. um einen Protentwert ihrer maximalen Gesundheit heilt.

Flammenschütze des Drachenmals
Diese treffsicheren Bogenschützen schießen mit brennenden Pfeilen auf zufällige Spielercharaktere. Der Effekt verursacht beim Einschlag Feuerschaden und verbrennt anschließend den Boden sowie alle Spielercharaktere, die sich in den Flammen aufhalten.

Grunzer des Drachenmals
Grunzer des Drachenmals stürzen sich in den Kampf und zerschmettern ihre Gegner mit verheerenden Schlägen. Außerdem schleudern sie gewaltige Äxte nach entfernten Gegnern.

Windhäscher des Drachenmals
Vom Rücken ihrer Protodrachen aus schleudern die Windhäscher des Drachenmals Äxte auf zufällige Spielercharaktere und fügen ihnen körperlichen Schaden zu. Sie werfen außerdem Netze auf zufällige Spielercharaktere und machen sie bewegungsunfähig.

Protodrache des Drachenmals
Protodrachen des Drachenmals kanalisieren in einem kegelförmigen Bereich vor sich Flammen auf ihre Gegner.

Flaggenträger des Drachenmals
Flaggenträger des Drachenmals inspirieren alle Verbündeten innerhalb von 15 Metern, indem sie ein Banner aufstellen, das das Nahkampfangriffs-, Distanzangriffs- und Zaubertempo um einen Protentwert erhöht. Weiterhin erhöht es den verursachten Schaden aller Verbündeten im Umkreis von 15 Metern um einen bestimten Wert. Diese Effekte halten kurze Zeit lang an.

Verwüster der Kor'kron
Kriegsfürstin Zaela setzt ihre Belagerungsmaschinen gegen ihre eigenen Türme ein und bombardiert alle, die sich in ihnen befinden. 'Bombardieren' verursacht körperlichen Schaden und stößt Spielercharaktere innerhalb des bombardierten Turms zu Boden.

Verbündete

Fürstin Sylvanas Windläufer
Fürstin Sylvanas Windläufer schießt zielgenau auf ihre Feinde und erweckt gelegentlich Tote zum Leben, die ihr im Kampf zur Seite stehen.

Erzmagier Aethas Sonnenhäscher

Flammenstoß
Aethas löst einen Flammenschlag aus, der kurze Zeit lang anhält und Gegnern im Zielgebiet alle paar Sek. Feuerschaden zufügt.

Lor'themar Theron
Lor'themar kämpft leidenschaftlich und bedrängt Feinde mit seiner Klinge, dem Großschwert der Sin'dorei. Versprengte Feinde nimmt er mit seinem verzauberten Bogen aufs Korn.

Sprengtrupp
Der Sprengtrupp wird versuchen, die Zugänge zu den Luftabwehrtürmen freizumachen. Wenn sie nicht beschützt werden, kann das Aufsprengen der Türen gestoppt werden.

Phase 2: Galakras, der Letzte seiner Art

Flammen von Galakrond
Galakras speit die 'Flammen von Galakrond' auf einen zufälligen Spielercharakter. Jeder Spielercharakter, den die Flammen berühren, erleidet alle paar Sek. Feuerschaden. Aber auf diese Weise schwindet nach und nach die Kraft der Flammen, so dass sich der verursachte Schaden mit jedem weiteren Spielercharakter verringert. Wenn die Flammenkugel ihr Ziel erreicht, explodiert sie und fügt allen Spielercharakteren Feuerschaden zu. Dieser Schaden wird ebenfalls durch jeden Spielercharakter verringert, der die Flammen berührt.

Pulsierende Flammen
Aus Galakras bricht glühender Zorn hervor und fügt allen Spielercharakteren Feuerschaden zu. Jeder Impuls erhöht den durch Galakras verursachten Feuerschaden um einen Protentwert.

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Galakras Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar
Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge in der Schlacht um Orgrimmar ab.
  • Es geht auch ohne Tränen
  • Über die volle Distanz gehen
  • Verderbnisfreie Zone
  • Den Stolz besiegen
  • Die unsterbliche Vorhut
  • Minenläufer
  • Bergungsteam
  • Gamon wird uns retten!
  • Unbegrenztes Potenzial
  • Kreuz und quer
  • Megaschnecke vs. Riesendinosaurier
  • Nicht ohne Laser, Bohrer und Magneten!
  • Veruntreuung
  • Sternstunde
Belohnung: Zügel von Galakras
Tore der Vergeltung
Bezwingt die Bosse im Außenbereich von Orgrimmar in der Schlacht um Orgrimmar.
  • Galakras
  • Eiserner Koloss
  • Dunkelschamanen der Kor'kron
  • General Nazgrim
Die unsterbliche Vorhut
Bezwingt Galakras in der Schlacht um Orgrimmar auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne dass ein einziger verbündeter NSC im Kampf stirbt.

    Bezwingt Galakras in der flexiblen, normalen oder heroischen Version der Schlacht um Orgrimmar, ohne dass ein einziger verbündeter NSC im Kampf stirbt.

    Wie schon im Erfolg beschrieben müsst ihr alle Verbündeten schützen. Auch die, welche die Tore zu den Türmen sprengen. Schickt einfach einen Tank und einen Heiler mit, diese fangen alle Gegner ab und schützen die Gruppe.
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    Galakras Loot


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