Heute wurde der erste Flügel in Hochfels freigeschaltet. Nachfolgend gibt es kurze LFR-Guides für die drei Boss-Kämpfe in der ummauerten Stadt. Es gibt zum Teil deutliche Unterschiede zwischen dem LFR-Schwierigkeitsgrad und dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Alle Videos sind nun auch in unserer neuen Hochfels-Playlist (LFR-Guides) auf YouTube zu finden.
- Tanks
- Ein Tank-Wechsel findet bei 2 Stapel Offene Wunden von Durchbohren statt.
- Wenn der aktive Tank bei Kettenschleudern in die Arena geworfen wird, muss der nächste Tank schnell reagieren und sich Boss schnappen.
- Ein Off-Tank steht neben Kargath damit er durch Kettenschleudern in die Arena geworfen wird.
- Tanks in der Arena schnappen sich die Adds.
- Schadensklassen
- Steht nicht in den Feuersäulen.
- Fernkampf-Klassen stehen verteilt, damit der Schaden von Klingentanz nicht übertragen wird.
- Kargath greift eine Fernkampfklasse mit seinem Berserkerrausch an. Dazwischen sollte kein anderer Spieler stehen. Der fixierte Spieler kitet Kargath oder führt ihn eine Feuersäule.
- Arena: Die 5 am nächsten stehenden Spieler werden durch Kettenschleudern gelegentlich in die Arena geworten.
- Arena: Bombenkämpfer haben die höchste Priorität. Steht nicht in den Bomben oder vor den Gegnern.
- Heiler
- Der Tank erleidet hohen Schaden durch Durchbohren
- Die gesamte Raid-Gruppe erleidet hohen Schaden durch die Bombenkämpfer aus der Arena.
- Tanks
- Tanks stehen immer vor dem Schlächter um Unbeholfen abzufangen.
- Bei 2-3 Stapel von Der Fleischklopfer findet ein Tank-Wechsel statt.
- Man versucht Der Spalter auszuweichen / zu blocken, wenn möglich.
- Cooldowns werden für die Phase unter 30% der Lebenspunkte vom Schlächster aufghoben.
- Schadensklassen
- Achtung: Die Gruppenbildung ist im LFR nicht wirklich notwendig, da der Boss stirbt bevor er 5 Stapel verteilt. Wir lassen die Beschreibung dennoch stehen, damit niemand überrascht wird, falls der Boss durch einen Hotfix erschwert wird.
- Man bildet 3 Gruppen von 3-4 Spielern, welche immer zusammenstehen. Eine Gruppe ist beim Boss, die anderen stehen weiter weg. Alle anderen Spieler bleiben den Gruppen fern.
- Hat die Nahkampf-Gruppe 3-4 Stapel von Klaffende Wunden erreicht, wird sie von der nächsten Gruppe ersetzt. Denn beim 5. Stapel stirbt man.
- Spieler der ersetzten Nahkampf-Gruppe stehen wegen Weites Spalten erstmal verteilt, aber nur so lange bis alle Stapel von Klaffende Wunden weg sind. Danach wird wieder eine Gruppe gebildet.
- Die größte Fernkampf-Gruppe wird bei 100 Energie durch Weites Spalten getroffen. Der Schaden wird auf alle Spieler in der Gruppe aufgeteilt.
- Heiler
- Spieler die von Klaffende Wunden betroffen sind, erleiden hohen regelmäßigen Schaden.
- Die größte Fernkampf-Gruppe erleidet durch Weites Spalten hohen Schaden, sobald der Schlächter 100 Energie erreicht hat.
- Tanks
- Wegen Nekrotischer Hauch wird der Boss von der Gruppe weg getanked.
- Getanked wird, wenn möglich, in der Nähe vom Verjüngenden Pilz, damit Nahkampf-Klassen einen DPS-Buff bekommen.
- Bei 4 Stapel von Verrotten findet ein Tank-Wechsel statt.
- Während der 5-sekündigen Kanalisierung von Nekrotischer Hauch kann der Tank nicht geheilt werden. Der Schaden muss also durch Schilde oder andere Fähigkeiten abgewehrt werden.
- Fleischfresserfungus die beim Wasser erscheinen werden von den Off-Tanks eingefangen. Deren Verrottung sollte immer unterbrochen werden.
- Schadensklassen
- Steht nicht im Kriechermoos, welcher sich im Raum verteilt und auch nicht vor dem Boss.
- Stellt euch zu einem Verjüngenden Pilz, wenn dieser aufgeladen ist um einen Tempo-Buff zu bekommen.
- Fleischfresserfungus (Adds) haben höchste Priorität. Deren Verrottung sollte immer unterbrochen werden.
- Tötet Gedankenfungus so schnell wie möglich um einen Tempo-Debuff zu vermeiden.
- (Im LFR nicht wirklich notwendig) Verbrennt den Kriechermoos um den Boss herum, wenn ihr einen Flammenwerfer besitzt.
- Sobald die Sporenbefall gewirkt wird, sammeln sich alle Spieler bei einem grünen Pilz (Lebende Sporen) um den AoE-Schaden gegen zu heilen.
- Heiler
- Durch Nekrotischer Hauch erleidet der Tank hohen Schaden, kann aber während der 5-sekündigen Kanalisierung nicht geheilt werden.
- Tanke mit mehreren Stapeln von Verrotten erleiden hohen regelmäßigen Schaden.
- Heilt die lebenden Pilze vollständig, um Lebende Sporen zu erhalten und den durch Sporenbefall erlittenen Schaden zu überleben.