World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Hochfels: Raid- Boss-Guides & Loot


Hochfels

Allgemeines

Hochfels (eng: Highmaul) ist die erste Raid-Instanz in Warlords of Draenor, welche mit dem World of Warcraft Patch 6.0 - also mit dem Release dieser WoW Erweiterung - freigeschaltet wird. Der Eingang zum Dungeon befindet sich in Nagrand.

Der Eingang zu Hochfels befindet sich bei den beiden Brücken im Westen von Nagrand unter den Koordinaten 33.1 38.4

Der nächste Schlachtzug nach Hochfels ist die Schwarzfelsgießerei, welche kurz darauf eröffent wird.

Zurück zum Anfang


Hochfels: Raid-Beschreibung

Hochfels ist das Machtzentrum des gorianischen Imperiums, der Ogerzivilisation, die bis zur Ankunft der Draenei über Generationen Draenor beherrschte. Diese gewaltige Stadt, die den Ruf der Oger als hirnlose Schläger Lügen straft, ist bekannt für geschäftige Märkte, reiche Adlige und den Lärm der Zuschauer, der aus dem Kolosseum durch die Slums hallt. Die Zitadelle von Kaiser Mar'gok ist von überall sichtbar, und ihr langer Schatten erinnert an sein wachsames Auge und die eiserne Faust, mit der er regiert.

Zurück zum Anfang


Hochfels: Boss-Guides

In Hochfels befinden sich 7 WoW Bosse, mit Kaiser Mar'gok als Endboss. Es gibt drei optionale Bosse die übersprungen werden können: Farnspore, Der Schlächter, und Tectus. Die nachfolgenden Boss-Guides sind für die Schwierigkeitsgrade LFR, Normal, Heroisch (hc) und Mythisch. Alle Boss-Guides beinhalten eine Setup-Liste, Informationen zur Aufstellung bzw. Positionierung, Infos für alle Rollen (Tank, DD, Heiler), eine Liste aller Fähigkeiten vom Boss und kommentierte Video-Guides, welche aus den World of Warcraft Live-Servern stammen.

Die ummauerte Stadt - 1. Flügel

Oger und Anführer der Eisernen Horde amüsieren sich in der Hochfelsarena, doch im Dunkeln lauert eine Verschwörung.

  • Kargath Messerfaust: Kargath Messerfaust, Kriegsherr der Zerschmetterten Hand, erlernte seine grausamen Fähigkeiten als Sklave in den Gladiatorenspielen der Oger. Für das Versprechen der Freiheit tötete er zahllose Gegner, wurde aber nach seinem Sieg mit anderen "Veteranenchampions" weggesperrt. In seiner Wut riss sich Kargath die eigene Hand ab, um zu entkommen. Er zettelte eine Revolte an, in der das Blut unzähliger Oger vergossen wurde. Jetzt kehrt er in die Arena zurück, um Euch die wahre Bedeutung von Brutalität zu lehren.
  • Der Schlächter: Als Ausgeburt der fauligen Schattenseite von Hochfels hatte dieser Oger womöglich einst einen richtigen Namen, doch ist dieser längst in Vergessenheit geraten. Die Qualen und Schläge, die er seit jungen Jahren ertragen musste, haben seinen Körper nur gestärkt, auch wenn sein Geist dabei gebrochen wurde. In ganz Hochfels gibt es keinen Oger, der nicht einen weiten Bogen um ihn schlägt, während er seine Tage damit fristet, sich an den abgeschlachteten Kadavern zu laben.
  • Farnspore: Der in den Gewässern am Hochfels ankernde Koloss der Eisernen Horde erregte die Aufmerksamkeit von Farnspore, dem urzeitlichen Tiefenwanderer. Dieser Wasserriese verbreitet Pilzbewuchs und Moos wo er geht und steht. Ein Urinstinkt treibt ihn dazu, jegliche Spuren von Zivilisation auf Draenor auszulöschen.: Der in den Gewässern am Hochfels ankernde Koloss der Eisernen Horde erregte die Aufmerksamkeit von Farnspore, dem urzeitlichen Tiefenwanderer. Dieser Wasserriese verbreitet Pilzbewuchs und Moos wo er geht und steht. Ein Urinstinkt treibt ihn dazu, jegliche Spuren von Zivilisation auf Draenor auszulöschen.

Arkanes Sanktum - 2. Flügel

Nur wenige haben das Gorthenon auf dem Hochfels je betreten. Die Gerüchte über seltsame Relikte und Zauberei darin sind zahllos.

  • Tectus: Tectus ist eine uralte Verkörperung der chaotischen Kräfte, die Draenor einst formten. Er wurde von den wahnsinnigen fahlen Orcs versklavt und entstellt, doch sie sind selbst kaum in der Lage, diese beeindruckende Naturgewalt zu kontrollieren.
  • Ogronzwillinge: Als Wächter über den Eingang zum Gorthenon auf Hochfels dienen Pol und Phemos Kaiser Mar'gok als persönliche Leibwache. Anders als ihre beispiellose Stärke und Entschlossenheit lässt die Intelligenz dieser Ogronbrüder zu wünschen übrig. Dies jedoch wissen sie durch schiere Masse und Brutalität auszugleichen.
  • Ko'ragh: Ko'ragh war der einzige Oger, der den direkten Kontakt mit einem geheimnisvollen Relikt überlebte, das bei den Hochfelsausgrabungen in Nagrand freigelegt wurde, was ihn fast vollständig immun gegen jede Art von Magie machte. Gerüchte über seine Verbindung mit dem Kaiser wollen nicht verstummen, und so manch einer fragt sich, warum Ko'ragh sich trotz seiner einzigartigen Gabe noch immer einem Zauberer unterordnet.

Der Kaiserstieg - 3. Flügel

Auf dem Hochfels lüftet Kaiser Mar'gok uralte Geheimnisse, damit die Oger ihr Recht als Herren Draenors beanspruchen können.

  • Kaiser Mar'gok: Als großer Kaiser von Hochfels ist Mar'gok Nachkomme einer langen Linie von Zauberern, die über das gorianische Imperium herrschten. Von Schläue und Brutalität in gleichem Maße getrieben, erkannte Mar'gok, was es bedeuten würde, sich der wachsenden Macht der Eisernen Horde entgegenzustellen. So stimmte er einer Allianz mit Grommash zu, ohne dabei sein Bemühen aufzugeben, das Machtgefüge zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

Zurück zum Anfang


Hochfels: Karte

  • Das Kolosseum
  • Der Gorianische Strand
  • Der Pfad der Sieger
  • Die Gunst des Kaisers
  • Die Innerei
  • Marktviertel

Hochfels Karte Hochfels Karte Hochfels Karte Hochfels Karte Hochfels Karte Hochfels Karte

Zurück zum Anfang


Hochfels: Erfolge

Nachfolgend eine Liste aller WoW Erfolge die man in Hochfels erreichen kann. Für alle Erfolge die eine Erklärung benötigen, gibt es zusätzliche Infos in Form von Mini-Guides.

Icon Erfolg
Die Ummauerte Stadt
Bezwingt die Bosse im Stadtteil unterhalb der Festung von Hochfels.
  • Kargath Messerfaust
  • Der Schlächter
  • Farnspore
Arkanes Sanktum
Bezwingt die Bosse, die den Weg vom Strand zum Inneren des Arkanen Sanktums in Hochfels versperren.
  • Tectus
  • Ogronzwilling
  • Ko'ragh
Flammeninferno
Bezwingt Kargath Messerfaust in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne eine Feuersäule zu zerstören.
    Bewegt Euch, Made!
    Lasst den Schlächter in Hochfels 6 Maden töten und bezwingt ihn danach auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
      Wohl eher Verrecktus
      Bezwingt Tectus in Hochfels, indem Ihr alle acht Partikel von Tectus auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher innerhalb von 10 Sekunden Abstand voneinander vernichtet.
        Schlammschlacht
        Sammelt 15 Stapel 'Brennende Infusion' und bezwingt dann Farnspore in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
          Waffenbrüder
          Bezwingt die Ogronzwillinge in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne dass ihr Gemütszustand 30% übersteigt.
            Paarzerstrahlung
            Bezwingt Ko'ragh in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher und lasst dabei weniger als 15 Kugeln überströmender Energie den Boden oder Spieler ohne Nullifikationsbarriere berühren.
              Erbfolge der Macht
              Stärkt und bezwingt einen gestärkten replizierenden gorianischen Kriegsmagier und anschließend Kaiser Mar'gok in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
              • Besiegt Kaiser Mar'gok
              • Besiegt Kaiser Mar'gok
              Der Untergang des Kaisers
              Bezwingt Kaiser Mar'gok in seiner Festung in Hochfels.
                Mythisch: Kargath Messerfaust
                Bezwingt Kargath Messerfaust in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                  Mythisch: Der Schlächter
                  Bezwingt den Schlächter in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                    Mythisch: Tectus
                    Bezwingt Tectus in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                      Mythisch: Farnspore
                      Bezwingt Farnspore in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                        Mythisch: Ogronzwillinge
                        Bezwingt die Ogronzwillinge in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                          Mythisch: Ko'ragh
                          Bezwingt Ko'ragh in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                            Mythisch: Der Untergang des Kaisers
                            Schließt die Begegnung mit Kaiser Mar'gok in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' ab.
                              Bonustitel: Ende des Imperiums
                              Gilde: Hochfels
                              Bezwingt die Bosse von Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, während Ihr in einer Gildengruppe seid.
                              • Kargath Messerfaust
                              • Der Schlächter
                              • Tectus
                              • Farnspore
                              • Ogronzwillinge
                              • Ko'ragh
                              • Kaiser Mar'gok
                              Gilde - Mythisch: Der Untergang des Kaisers
                              Schließt die Begegnung mit Kaiser Mar'gok in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' ab, während Ihr in einer Gildengruppe seid.
                                Erstmaliger Sieg auf dem Realm! Der Untergang des Kaisers
                                Erste Gilde auf dem Realm, die die Begegnung 'Kaiser Mar'gok' in Hochfels in einer Gildengruppe auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' bezwungen hat.

                                  Zurück zum Anfang


                                  Hochfels: Loot

                                  In Hochfels dropen keine WoW Tokens für Tier 17 Set-Teile. Diese gibt es in der Schwarzfelsgießerei.

                                  Eine Loot-Tabelle ist bei jedem einzelnen Boss-Guide zu finden. Die Item-Levels schauen wie folgt aus:

                                  • LFR: 640
                                  • Normal: 655
                                  • Heroisch: 670
                                  • Mythisch: 685

                                  Das Item-Level in der Schwarzfelsgießerei ist bei jedem Schwierigkeitsgrad um 10 Stufen höher.

                                  Zurück zum Anfang


                                  Hochfels: Schlachtzugsplan

                                  Hochfels ist der erste Raid in Warlords of Draenor und wird wie folgt freigeschaltet. Der LFR-Schwierigkeitsgrad wird in einzelne Flügel freigeschaltet, alle anderen Schwierigkeitsgrade komplett.

                                  • 03. Dezember: Hochfels - normal und heroisch
                                  • 10. Dezember: Hochfels - LFR (1. Flügel) und mythisch
                                  • 17. Dezember: Hochfels - LFR (2. Flügel)
                                  • 07. Januar: Hochfels - LFR (3. Flügel)

                                  Der nächste Schlachtzug - Schwarzfelsgießerei - wird einige Wochen darauf freigeschaltet.

                                  Zurück zum Anfang


                                  Hochfels: Screenshots

                                  Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots Screenshots

                                  Zurück zum Anfang

                                  BlizzCon 2019



                                  © 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

                                  World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

                                  Datenschutz / Impressum