In die Vergangenheit zurückzublicken ist sicherlich für die meisten Fans und Spieler von World of Warcraft immer sehr interessant. Es tauchten bereits einige Male interessante Bilder von Entwicklern auf, auf denen ihr Pläne und nicht-umgesetzte Ideen erkennen konntet. Heute wollen wir euch eine Konzeptzeichnung aus dem frühen WoW Classic zeigen. Die Welt von Warcraft bestand damals aus sieben großen Zonen, von denen drei es nicht ins Spiel geschafft haben.
Das Bild zeigt Nordend, Teldrassil, welches damals noch „Kalidar“ hieß, Undermine, welches Pandaria darzustellen scheint, den Maelstrom, Kul'Tiras und das Grabmal von Sargeras. Außerdem könnt ihr auf diesem die Völker erkennen, welche in den einzelnen Gebieten zuhause sein sollten. Die Verbindungen zwischen der Zonen werden anhand von roten Linien (via Boot oder Zeppelin) dargestellt. Scheinbar sollten bestimmte Dinge in Classic schon spielbar sein, welche es dann doch nicht ins Spiel geschafft haben.
Das Bild scheint aus der Classic Collector's Edition zu stammen. Weitere Konzeptzeichnungen findet ihr auf der englischen Webseite zaphoyd.
Quelle: Reddit