WoWNewsarchivSeptember 2019WoW Classic: Attunement Guide - So bekommt ihr Schlüssel für alle Dungeons

WoW Classic: Attunement Guide - So bekommt ihr Schlüssel für alle Dungeons


Geschrieben von Loan P am 20.09.2019 um 18:28

In diesem Guide erhält ihr alle Informationen, wie ihr alle Attunements und Schlüssel für Dungeons und Raids in WoW Classic erhaltet.

Wie viele / jedes MMO hat WoW Classic Dungeons und Raids, die ihr in einer Gruppe erobern könnt. Die meisten dieser Dungeons kann man betreten, sobald man ein bestimmtes Level erreicht hat. Selten gibt es in Classic allerdings auch welche, die entweder eine abgeschlossene Questreihe von euch erwarten oder aber einen Schlüssel – wie eine Art Eintrittskarte, dass ihr würdig genug seid, hereinzuspazieren. Solch eine Situation nennt man Attunement. In diesem Guide zeigen wir euch, wo und welche Schlüssel ihr euch schnappen könnt und was für Aufgaben dabei auf euch zukommen.

WoW Klassen: Diese Arten von Attunement und Schlüsseln gibt es

Bisher sind 10 Dungeons und 4 Raids bekannt, die Attunements in Classic benötigen. Doch nicht jedes davon ist unbedingt nötig, um die Instanzen betreten zu können. Einige eröffnen euch die Möglichkeit, Abkürzungen in Dungeons nehmen zu können oder neue Areale freizuschalten. In unserem Guide unterscheiden wir diese zwei Arten:

Single Player Attunement: Ein Spieler aus der Gruppe muss das Attunement vervollständigt haben, damit man in die Instanz hineinkommt.

Raid Attunement: Jeder Teilnehmer in der Gruppe muss diese Bedingungen erfüllt haben, um Zugriff zum Raid zu bekommen.

Single Player Attunements

Der Werkstattschlüssel - Gnomeregan (GNOME)

Der Werkstattschlüssel öffnet die Hintertür zu Gnomeregan, sodass ihr den Anfang der Instanz überspringen könnt.

Der scharlachrote Schlüssel - Scharlachrotes Kloster (SM)

Diesen Schlüssel benötigt eine Person aus der Gruppe, um den Waffenkammerflügel und den Kathedralenflügel im scharlachroten Kloster zugänglich zu machen. Zudem öffnet der Schlüssel das Tor zur lebenden Seite in Stratholme.

Schlüssel zur Sengenden Schlucht

Dieser Schlüssel gibt euch von Loch Modan aus Zugang zur Sengenden Schlucht und ist nur für die Allianz Spieler verfügbar. Ihr bekommt ihn am Ende einer recht kurzen Questreihe.

Yek’kinyas Rolle - Tempel von Atal'Hakkar (TEMPEL)

Mit der Scroll könnt ihr den Avatar von Hakkar (Extraboss) im Tempel von Atal’Hakkar beschwören. Um die Rolle zu bekommen, steht euch folgende Questreihe bevor:

Durch damit? Sprecht mit Yeh’kinya und ihr erhaltet die Rolle.

Schlaghammer von Zul Farrak - Zul'Farrak (ZF)

Mit diesem Attunement könnt ihr im Dungeon von Zul'Farrak den Boss Gahz’rilla (Extraboss) beschwören.

Szepter von Celebras - Maraudon (MAUR)

Mit diesem Szepter schaltet ihr die Fälle des irdenen Gesangs im Inneren vom Dungeon Maraudon frei. Dadurch könnt ihr ca. 70% von Maraudon überspringen und direkt zu Prinzessin Theradras gelangen. Befolgt diese Schritte:

Schlüssel zur Schattenschmiede – Schwarzfelstiefen (BRD)

Diesen Schlüssel benötigt ihr, um die Tore zur Schattenschmiede in den Blackrocktiefen zu öffnen. Damit könnt ihr den unteren Teil der Instanz überspringen und zusätzlich erhaltet ihr Zugang zur Kneipe „Grimmiger Säufer.“

Jetzt müsst ihr euch auf eine Quest einlassen, die ihr nur im Geisterzustand (tot) annehmen könnt. Lauft nach eurem Tod in Richtung der Blackrocktiefen. Franclorn Schmiedevater befindet sich auf der unteren Ebene des Grabmals - in der Mitte des kreisrunden Raumes.

Mondsichelschlüssel – Düsterbruch (DM)

Der Schlüssel öffnet die Tore zum West- oder Nordflügel von Düsterbruch. Zusätzlich braucht ihr den Schlüssel auch im nördlichen Teil des Dungeons, um die Bücherei freizuschalten.

Ziel: Tötet Pusilin!

Skelettschlüssel – Scholomance (SCHOLO)

Damit könnt ihr den Scholomance Dungeon in den westlichen Pestländern betreten. Warnung: Die Questreihe wird euch dazu zwingen, längere Strecken hinter euch zu legen. Mindestlevel: 50.

Allianz Questreihe

Horde Questreihe

 

  • Den Weg räumen (NPC: Kommandant Ashlam Valorfist, westliche Pestländer)
  • Turm um Turm
  • Scholomance
  • Skelettfragmente
  • Sold reimt sich auf
  • Feuersäulen geschmiedet
  • Arajs Skarabäus
  • Der Schlüssel zur Scholomance

 

 

  • Scharlachrote Ablenkung (Hochexekutor Derrington, Tirisfal)
  • Turm um Turm
  • Scholomance
  • Skelettfragmente
  • Sold reimt sich auf
  • Feuersäulen geschmiedet
  • Arajs Skarabäus
  • Der Schlüssel zur Scholomance

 

Schlüssel zur Stadt – Stratholme (STRAT)

Öffnet den Seiteneingang zu Stratholme, sodass ihr direkt auf der Seite der Untoten starten könnt.

Siegel des Aufstiegs – Obere Schwarzfelsspitze (UBRS)

Damit kriegt ihr Zugang zur oberen Schwarzfelsspitze.

Das Siegel lässt gegen Kriegshäuptling Rend Blackhand Vaelan beschwören, der euch dabei helfen wird den Boss zu besiegen.

Raid Attunements

Drachenfeueramulett – Onyxias Hort (ONY)

Alle Teammitglieder müssen das Drachenfeueramulett anhaben, damit ihr in Onyxias Hort rein könnt. Eine lange Questreihe steht wieder an, wo Allianz und Horde sich leicht differenzieren.

Allianz Questreihe

Horde Questreihe

 

  • Drachkin-Bedrohung (NPC Helendis Riverhorn, Brennende Steppe)
  • Die wahren Meister
  • Marschall Windsor
  • Verlorene Hoffnung
  • Eine zusammengeknüllte Notiz
  • Ein Funken Hoffnung
  • Gefängnisausbruch!
  • Treffen in Sturmwind
  • Die große Maskerade
  • Das Großdrachenauge

 

 

  • Befehl des Kriegsherrn (NPC Kriegsherr Goretooth, Ödland)
  • Etriggs Weisheit
  • Für die Horde!
  • Was der Wind erzählt
  • Der Champion der Horde
  • Meisterin der Illusionen
  • Oculus-Illusionen
  • Aschenschwinge
  • Die Prüfung der Schädel, Chronalis
  • Die Prüfung der Schädel, Seher
  • Die Prüfung der Schädel, Somnus
  • Die Prüfung der Schädel, Axtroz
  • Aufstieg…
  • Blut des schwarzen Großdrachenhelden

 

Abstimmung mit dem Kern – Geschmolzener Kern (MC)

Ihr kommt auch in den Raid, wenn ihr die Quest zuvor noch nicht gemacht habt. Aber durch das Attunement würdet ihr einen leichteren Weg in die Raidinstanz haben.

Ohne diese Quest müsst ihr wieder und wieder durch die Schwarzfelstiefen und dort den Eingang zum Raid finden um reinzukommen.

Befehlskugel – Pechschwingenhort (BWL)

Dieses Attunement erlaubt euch einen schnelleren Zugang zum Raid Pechschwingenhort. Denn der Haupteingang befindet sich inmitten der Oberen Schwarzfelsspitze. Mit einer recht angenehmen Questreihe, könnt ihr euch den Weg verkürzen.

Naxxramas

Die Kosten sind hoch und seltener um den Raid zu eröffnen. Habt ich jedoch die Rufstufe Ehrfüchtig bei der Argentumdämmerung, würde euch das Attunement nichts kosten.

So kommt ihr an die Kristalle

Arkankristalle:

Nexuskristall:

Datenschutz / Impressum