WoWNewsarchivMärz 2024Alles über die kommende WoW Season 4: Dungeons, Raids und legendäre Items!

Alles über die kommende WoW Season 4: Dungeons, Raids und legendäre Items!


Geschrieben von Damagosa am 21.03.2024 um 18:42

Die Spielerzahlen in World of Warcraft scheinen zu sinken, laut raider.io ist zu sehen, dass weniger M+ Instanzen gelaufen werden als je zuvor. Raidgilden lösen sich auf. Es wird endlich Zeit für Dragonflight: Season 4. Auch wenn das Event Plunderstorm kurzweilig ist, wird es vermutlich nicht dafür sorgen können, dass die Spieler in Scharen zurückkehren.

Zum Glück hat Blizzard nun gesagt, dass wir nur noch wenige Wochen auf neuen Content warten müssen. Was auch immer das bedeuten mag. Meine persönliche Vermutung liegt bei 6 Wochen, weil dort das Plunderstorm Event endet.

So langsam sickern auch nach und nach einige Infos durch, der PTR soll noch im Laufe der Woche seine Tore öffnen, dann wird es sicher auch weitere Infos geben. Ein paar Dinge wissen wir aber nun auch schon.

Zum Beispiel haben Dataminer bereits ein Item zum Aufwerten der legendären Items gefunden, sodass jeder Spieler die Waffe schon einmal nicht auswechseln, sondern nur aufwerten muss.

Dungeons Season 4

Auch zu den Dungeons gibt es schon einige Informationen. Zum einen hat Blizzard einige Änderungen veröffentlicht. Zum anderen haben auch Dataminer schon einiges herausgefunden.

In der Schwierigkeit der Instanzen ändert sich einiges ab der nächsten Season. Die Keys, die jetzt Stufe 20 sind, sind vergleichbar mit den neuen 10er Keys.

Hier seht ihr die Veränderungen für jeden Schwierigkeitsgrad:

Natürlich wird es auch wieder ein Reittier für den Schlüsselsteinmeister geben.

Diese Dungeons werden uns in der neuen Season begleiten

Wer sich jetzt schon auf das ein oder andere Trinket freut, dem muss ich an dieser Stelle etwas den Wind aus den Segeln nehmen, denn diese wurden laut Dataminern überarbeitet und teilweise komplett verändert.

Raids Season 4

Ähnlich wie in Shadowlands, wird es auch in Dragonflight wieder eine Fated Season geben. Diese heißen dieses mal Awakend Raids und funktionieren ähnlich, wie in Shadowlands. Wer alle Raids in NHC abschließt, wird auch dieses Mal wieder mit einem Mount belohnt. Auch wenn es dazu kritische Stimmen gibt, weil das Mount eher an den Ardenwald erinnert, finde ich es trotzdem ganz hübsch.

Außerdem gibt es wieder als Währung die Dinare, um bei Händlern Waffen oder Trinkets kaufen zu können. Für Pechvögel wie mich war das in Shadowlands eine super Sache! Darauf freue ich mich wirklich!

Das Bild, das gefunden wurde, lässt auch hoffen, dass es dieses Mal keine Rotation der Raids geben könnte. Das war etwas, worüber sich viele Spieler in Shadowlands beschwert hatten. Also hoffen wir mal, dass Blizzard sich die Kritik zu Herzen genommen hat und es in Season 4 von Dragonflight besser macht.

Jetzt bleibt uns allen nur abzuwarten, was wenige Wochen bedeutet. Sicher ist aber, dass wir mehr Informationen haben, sobald der PTR zugänglich ist.

Quellen: Blizzard und WoWHead

Datenschutz / Impressum