World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Plunderstorm: Die besten Fähigkeiten für einen Sieg im Battle Royale

Geschrieben von Swallace am 20.03.2024 um 13:15

World of Warcraft Plunderstorm, der Battle Royale Modus von WoW, ging gestern mit Patch 10.2.6 live. In dem Modus starten wir ohne Vorwissen zu Völker und Klassen einen Charakter und kämpfen im Arathihochland ums Überleben. Dabei plündern wir Schatztruhen, besiegen Gegner und sammeln Zauber, Fähigkeiten, Aufwertungen sowie hilfreiche Items. Zur Verfügung stehen uns jeweils zwei Plätze für offensive Fähigkeiten und Hilfsmittel (engl. Utility Skills) bzw. Hilfsfertigkeiten.

World of Warcraft Plunderstorm

Einige Fähigkeiten sind besser als andere oder schlichtweg leichter anzuwenden, da sie ihr Ziel nicht verfehlen können. Wir zeigen euch mit welchen Fähigkeiten ihr die größten Chancen auf einen Sieg im Plunderstorm Battle Royale habt.

Beste Offensiv-Fähigkeiten in Plunderstorm

Feuerwirbel

Der Feuerwirbel ist aktuell die mit Abstand beste Offensiv-Fähigkeit. Der Wirbel verursacht ordentlichen Flächenschaden und erhöht unsere Bewegungsgeschwindigkeit. Das Besondere daran ist, dass wir währenddessen volle Kontrolle über unseren Charakter haben und keinen Skillshot nutzen müssen. Es reicht, wenn wir in Reichweite eines Gegners kommen und ihn nicht mehr aus unserem Wirbel lassen. Weiters eignet sich der Skill hervorragend zum Farmen von Mobs.

Raureifpfeil

Der Raureifpfeil ist eine starke Option, wenn wir Schaden aus der Ferne machen wollen. Der Pfeil hat eine große Reichweite, verfolgt unser Ziel und kann es nicht verfehlen. Beim Einschlagen fügt der Pfeil unserem Ziel und nahestehenden Gegnern Schaden zu. Der Schaden eines Raureifpfeils überzeugt nicht unbedingt, jedoch liegt die Stärke darin, die Gegner kontinuierlich zu poken ohne dabei einen Schuss verfehlen zu können.

Sturmarchon

Wer kein Fan vom Poken ist und lieber einen Skill mit viel Schaden benutzt, greift am besten zum Sturmarchon. Die Fähigkeit verursacht Schaden in einem Linien-Wirkungsbereich und kann zwei Mal erneut gewirkt werden, bis sie einen Cooldown hat. Die Fähigkeit ist jedoch ein Skillshot und daher nur effektiv, wenn uns das Zielen richtig gelingt.

Heiliger Schild

Bei der Fähigkeit Heiliger Schild werfen wir unser gesegnetes Schild nach vorn. Auf seinem Weg verletzt das Schild unsere Gegner und kehrt dann wieder zu uns zurück. Bei erneuter Aktivierung der Fähigkeit können wir eine heilige Explosion um das Schild herum auslösen und verursachen damit Flächenschaden.

Hilfsfertigkeiten (Utility Skills)

Die Utility Skills in Plunderstorm dienen dazu, unsere Spielweise zu beeinflussen und uns nützliche Effekte, wie etwa Sprünge, Geschwindigkeitsschübe und Kontrollverlusteffekte zu verleihen. Da unter den offensiven Fähigkeiten der Feuerwirbel dominiert, sind jegliche Hilfsfertigkeiten, mit denen wir den Wirbel countern können, sehr hilfreich.

Stahlfallen

Stahlfallen sind die beste Möglichkeit unseren CC zu treffen, vor allem wenn unsere Gegner bereits in Nahkampfreichweite sind. Mit der Fähigkeit platzieren wir ein Bündel Stahlfallen vor uns und können damit unsere Gegner gut zonen oder direkt bewegungsunfähig machen. Diese Hilfsfertigkeit eignet sich auch besonders gut, wenn wir mit offensiven Skillshots spielen und gestunnte Gegner leichter treffen wollen.

Wegstoßen

Mit Wegstoßen lösen wir eine arkane Barriere aus und werden immun gegenüber CC-Effekten. Wenn sich die Barriere auflöst, lassen wir alle Gegner um uns herum verstummen und stoßen sie zurück. Diese Fähigkeit countert den Feuerwirbel recht gut, da wir uns gegen Stuns wehren und durch das Zurückstoßen von Gegnern sehr gut fliehen können.

Windhose

Die Windhose ist eine solide Option für offensive und defensive Spielstile. Damit bilden wir vor uns mehrere Windwirbel, die nach vorne geschossen werden, ein wenig Schaden verursachen und Gegner stunnen.

In die Schatten verschwinden

In die Schatten verschwinden ist eine nützliche Hilfsfertigkeit für schnelles Engagen oder Disengagen. Die Fähigkeit verleiht uns extreme Mobilität, da wir Blinzeln mit Verstohlenheit nutzen. Das macht unseren Angriff oder unsere Flucht für Gegner etwas unvorhersehbar.

Bebensprung

Beim Bebensprung springen wir in einem hohen Bogen nach vorne und stunnen Gegner im Einschlagsgebiet. Die Fähigkeit durch erneutes Benutzen frühzeitig beendet werden. Der Sprung verleiht uns viel Mobilität und kann zur Flucht genutzt werden. Aufgrund seines Schadens und dem CC-Effekt, die er beim Einschlag verursacht, ist er wohl eher den offensiven Builds zuzuordnen.

Beste Skill Combos für Plunderstorm

Was die offensiven Fähigkeiten anbelangt, sollte der Feuerwirbel immer einen Slot belegen und ist damit in jeder Skill Combo dabei.

Bei den Utility Skills kommt es sehr stark auf den Spielstil an. Für angriffslustige Spieler eignet sich eine CC-Fähigkeit gepaart mit enormer Mobilität und für eher defensivere Spieler eignet sich eine defensive Hilfsfähigkeit mit Fähigkeiten zum Disengagen.

Quelle: Wowhead


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.