WoWNewsarchivSeptember 2024Palast der Nerub'ar: Guide für alle Bosse im neuen WoW-Raid

Palast der Nerub'ar: Guide für alle Bosse im neuen WoW-Raid


Geschrieben von Damagosa am 07.09.2024 um 09:30

Am 11. September ist es in World of Warcraft soweit: Der Palast der Nerub'ar öffnet seine Tore, und es wartet eine Königin darauf, von den Helden Azeroths vernichtet zu werden. Sie hätte sich besser nicht mit Xal'atath eingelassen – denn jetzt bekommt sie es mit euch zu tun!

Damit ihr gut auf den Start von LFR, NHC und HC vorbereitet seid, geben wir euch hier die wichtigsten Strategien an die Hand. Schließlich möchten wir ja nicht, dass der Raidlead einen Nervenzusammenbruch bekommt, weil man unvorbereitet vor dem Boss auftaucht.

Der mythische Raid kann erst ab dem 18. November betreten werden. In der ersten Woche kann man sich also erst einmal in Ruhe einspielen – oder sich verprügeln lassen, je nachdem, wie schwer es wird.

Bevor wir mit den einzelnen Bossen starten, gibt es hier natürlich zuerst ein paar allgemeine Informationen.

Der Raid besteht aus 8 Bossen

Palast der Nerub'ar Eingang

Ihr findet den Eingang des Raids in Azj Kahet – Unterer Bereich bei den Koordinaten 44.1, 90.2.


Schlachtzug wird einfacher mit dem Buff Durchtrennte Stränge

Eine Neuheit dieser Season, die nicht unerwähnt bleiben sollte, ist, dass der Raid sich selbst „nerft“. Im Palast droppen Insignien (Aufputz der Nerub'ar), die eure Helden stärker machen. Wenn ihr den Buff Durchtrennte Stränge nutzt, gilt er für jeden Charakter eurer Kriegsmeute, und ihr werdet im Raid bis zu 18% stärker. Jede Woche könnt ihr diesen Buff erhalten. Somit wird Fleiß belohnt, und man kann auch schwierige Bosse irgendwann auf die Bretter schicken. Genaue Details hierzu bekommt ihr in unserem Guide zum Aufputz der Nerub'ar.


Ulgrax, der Verschlinger

Königin Ansureks evolutionäre Experimente haben eine Reihe monströser Wächter für ihren Thron geschaffen, und keiner ist so gefräßig wie Ulrgrax der Verschlinger. Vom unendlichen Hunger in den Wahnsinn getrieben, ist Ulgrax jetzt der gefräßige Beschützer des Hofes von Königin Ansurek.

Phase 1:beginnt bei 100 Energie

Pirscherspinnweben

Es wird ein Netz geworfen.

Karnivorenkraftprobe

Ein Spieler bekommt die Fähigkeit Karnivorenkraftprobe ab. Diese zieht den Spieler zum Boss.

Tank-Kombo: Brutaler Zermalmer

Brutaler Zermalmer wird auf den aktuellen Tank gewirkt.

Phase 2 startet sobald Ulgrax 0 Energie erreicht hat

In der zweiten Phase gerät der Boss in einen Fressrausch und erleidet während dieser Phase 99% weniger Schaden.

Je länger es dauert, bis der Boss satt ist, desto mehr Gruppenschaden wird den Raid treffen. Außerdem wird Ulgrax mit der Fähigkeit Donnernde Dampfwalze den Raum durchqueren. Der Fähigkeit müsst ihr unbedingt ausweichen.

Sobald die Energie wieder bei 100 ist, startet P1 erneut und ihr spielt weiter.

Ein Unterschied zwischen NHC und HC gibt es nicht.


Blutgebundener Schrecken

In den dunklen Gruppen unter dem Palast Nerub’ar gerinnt das Blut der Alten Götter in fauligen, schwarzen Lachen. Der blutgebundene Schrecken erhebt sich aus diesem abscheulichen Schlamm und zieht alles, was sich ihm in den Weg stellt, in das Ungehörige.

Grausames Auswürgen

Die getroffenen Spieler werden nun in eine Zwischenwelt geschickt

Manche Spieler bekommen bei Griff aus den Weiten einen Debuff, bei dem sie Flächen ablegen. Legt die Flächen dicht beieinander ab, damit ihr genug Platz habt.

Wenn der Boss Blutspritzer wirkt, erhalten alle Spieler einen Debuff, der geheilt werden muss.

Heroisch: Sprühender Blutsturz sorgt dafür, dass zwei Geysire erschaffen werden, die sich mit einem Laser um sich selbst drehen.


Sikran

Sikran hat sich am Hof von Königin Ansurek als arroganter Duellant etabliert. Ohne je den Schnitt einer gegnerischen Klingt kennenlernen zu müssen, schaltete Sikran seine Rivalen einen nach dem anderen aus und wurde von der Königin selbst zum Hauptmann der Sureki ernannt. Dieser unbezwingbare Kämpfer sorgt nun dafür, dass jeder, der seine Königin bedroht, vor der Macht des Throns fällt.

Phasenklingen

Bei dieser Fähigkeit zielt Sikran auf 4 Spieler und stürmt der Reihe nach auf sie zu.

Dezimieren

Nach Phasenklingen wirkt Sikran Dezimieren auf drei Spieler.

Zerschmetterndes Fegen

Zerschmetterndes Fegen kommt nach zweimal Dezimieren und zweimal Phasenangriff.

Tank-Kombo: Schwung des Hauptmanns

Tanks spotten nach zwei mal Entblößen.


Rasha'nan

Die von Königin Ansureks Experimenten verdorbene stolze Neruberin Rash’nan wurde in ein schreckliches geflügeltes Monster verwandelt. Nun ist sie in ihrer neuen Gestalt gefangen und Erinnerungsfragmente ihres früheren Selbst lösen einen unstillbaren Zorn in ihr aus.

Walzende Säure

Rasha`nan wirkt nach einigen Sekunden je eine Welle auf zwei zufällige Spieler.

Spinndrüsenstränge

Der Boss markiert Spieler, die mit Netzen beschossen werden.

Befallene Brut

Es werden einige Spieler anvisiert, aus denen Adds spawnen.

Ätzende Eruption

Rasha'nan fliegt regelmäßig durch den Raum.

Tank-Mechanik: Wilder Angriff

Der Boss wirkt Wilder Angriff zweimal hintereinander.

Heroisch: Netzbrecher

Der Boss markiert ein Gebiet. Wenn in diesem Bereich keine Spieler stehen, gibt es einen Wipe.


Brutverderber Ovi'nax

Tief in den Eingeweiden des Palastes der Königin f+hrt der Brutverderber Ovi`nax abscheuliche Experimente mit dem Schwarzblut von Azj-Kahet durch. Der korpulente Schrecken stapft durch die höhlenartigen Tiefen des Palastes und spuckt den schwarzen Schlamm auf die Jungtiere, um die grausamen Auswirkungen zu beobachten.

Der Raum ist in drei Segmente aufgeteilt. In jedem Segment befinden sich unterschiedliche Eier, aus denen Adds schlüpfen werden.

Schwarzblut einnehmen

Der Boss aktiviert den Abschnitt, dem er am nächsten ist.

Experimentelle Dosierung

Zwei Spieler erhalten einen Debuff, der Eier ausbrüten wird. In Heroisch bekommen vier Spieler den Debuff.

Tank-Mechanik: Instabiles Gebräu

Instabiles Gebräu wird auf den aktuellen Tank gewirkt.

Tank-Mechanik: Instabiles Gebräu

Instabiles Gebräu wird auf den aktuellen Tank gewirkt.

Die unterschiedlichen Eier

Wabernde Brutgruppe

Zuckendes Ei

Kolossales Ei

Nur in Heroisch


Nexusprinzessin Ky'veza

Die Nexusprinzessin Ky'veza ist erst vor Kurzem im Palast der Nerub’ar eingetroffen und hat schnell das Vertrauen von Königin Ansurek gewonnen. Im inneren Hof kursieren jedoch zahlreiche Gerüchte, dass sie ein dunkles und tödliches Geheimnis birgt. Sollte es entdeckt werden, ist die Prinzessin darauf vorbereitet, alle Zeugen gnadenlos zu beseitigen.

Phase 1: Die Phantomklinge

Meucheln

Der Boss nimmt einen Spieler ins Visier und hinterlässt nach Ablauf einen nicht anvisierbaren Klon.

Netherriss

Nach Meucheln wird Ky'veza und jeder Klon einen Netherriss beschwören.

Zwielichtmassaker

Jeder Klon wählt ein Ziel aus und stürmt nach einigen Sekunden auf dieses zu.

Heroisch

Spieler, die von Meucheln oder Zwielichtmassaker betroffen sind, bekommen Königinnenmord.

Phase 2: Sternlose Nacht

Königsmord

Netherphantome stürzen sich durch die Schatten auf anvisierte Spieler.

Heroisch

Die Arena ist in 6 Stücke aufgeteilt.


Der Seidenhof

Der Skarabäusfürst Anub’arash und Strangspinnerin Takazj sind die vertrauenswürdigsten Berater von Königin Ansurek, doch die beiden mächtigen Neruber hegen einen Hass füreinander, der noch stärker ist als ihre Loyalität zum Thron. Während sie ihre beträchtliche Kraft auf ihre Feinde losgelassen, kämpft jeder von ihnen auch für die Vernichtung des anderen.

Phase 1: Aufeinandertreffen der Rivalen

Netzbombe

Takazj verteilt Gespinstknoten auf dem Boden. Wenn man diese berührt, werden zwei Spieler mit einem Netz verbunden.

Tollkühner Ansturm

Anub’arash stürmt nach vorne und fügt allen Spielern im Weg großen Schaden zu. Erreicht sie mit dem Ansturm eine Wand führt das zu einem Wipe.

Zwischenphase: Leerenaufstieg

Existenz zertrümmern

Strangspinnerin Takazj teleportiert sich in die Mitte und bekommt einen Schild.

Phase 2: Umschlingung der Leere

Netzvortex

Strangspinnerin Takazj zieht Spieler an sich heran.

Stechender Schwarm

Anub’arash wirkt auf drei Spieler Stechender Schwarm. Dieser wird beim Dispellen auf den nächsten Spieler oder Takazj überspringen.

Zwischenphase: Wütender Zorn

Stachelsturm

Anub’arash teleportiert sich in die Mitte und bekommt einen Schild.

Phase 3: Entfesselte Wut

In der letzten Phase sind alle Fähigkeiten, außer der Netzbombe aktiv.

Königin Ansurek

Nach der Entdeckung von Verrätern auf ihrem Hof beschließt Königin Ansurek, dass sie die Eindringlinge im Palast auslöschen muss. Allerdings wird sie von Paranoia geplagt und weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Da sie immer weniger Verbündete hat, greift Königin Ansurek auf dunkle Mächte zurück, um den Sieg zu erringen, selbst wenn das bedeutet, dass ihre treuesten Soldaten ihre nächste Mahlzeit werden.

Sobald wir mehr Informationen zu diesem Bosskampf haben, wird es hier sofort ergänzt.

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