World of Warcraft
The War Within
Patch 11.1.5

Seidenhof Guide: So besiegt ihr den Boss im Palast der Nerub'ar

Geschrieben von Telias am 08.09.2024 um 08:53

Allgemeines zum Boss-Guide für Seidenhof

Seidenhof ist ein Boss im Palast der Nerub'ar, der ersten Raid-Instanz in The War Within. Auf dieser Seite findet ihr Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, Normal (NHC), Heroisch (HC) und Mythisch (Mythic). Hier gibt es Informationen zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).

Seidenhof Beschreibung

Der Skarabäusfürst Anub'arash und Strangspinnerin Takazj sind die vertrauenswürdigsten Berater von Königin Ansurek, doch die beiden mächtigen Neruber hegen einen Hass füreinander, der noch stärker ist als ihre Loyalität zum Thron. Während sie ihre beträchtliche Kraft auf ihre Feinde loslassen, kämpft jeder von ihnen auch für die Vernichtung des anderen.

Seidenhof Guide
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Seidenhof: Setup

Gruppengrößen im Palast der Nerub'ar können zwischen 10 und 30 Spielern variieren. Eine feste Größe von 20 Spielern ist jedoch für den mythischen Schwierigkeitsgrad vorgesehen. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
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Seidenhof LFR, NHC und HC Guide

  • Zwei Target Kampf
  • 3 Phasen
  • BL/HT wird zum Anfang des Kampfes gezogen

Phase 1: Aufeinandertreffen der Rivalen

Netzbombe

Takazj verteilt Gespinstknoten auf dem Boden. Wenn man diese berührt, werden zwei Spieler mit einem Netz verbunden.

  • Löst die Bindungsnetze aus. Beiden betroffenen Spieler positionieren sich so, dass der Tollkühne Ansturm von Anub’arash in dieses Netz geht.
  • Geht nicht weiter als 30 Meter voneinander weg, sonst reißt das Netz.

Tollkühner Ansturm

Anub’arash stürmt nach vorne und fügt allen Spielern im Weg großen Schaden zu. Erreicht sie mit dem Ansturm eine Wand führt das zu einem Wipe.

  • Der Tank muss den Boss so positionieren, dass der Ansturm in die Bindungsnetze geht.
  • Dadurch verfängt sich Anub’arash in den Netzen und ist Umschlungen. 12 Sekunden bekommt der Boss 100% mehr Schaden.
  • Heroisch: Der Boss muss durch zwei Bindungsnetze stürmen, um festgebunden zu werden.

Zwischenphase: Leerenaufstieg

Existenz zertrümmern

Strangspinnerin Takazj teleportiert sich in die Mitte und bekommt einen Schild.

  • Weicht den Detonationen aus.
  • Die Phase endet, wenn der Schild durchbrochen ist.

Phase 2: Umschlingung der Leere

Netzvortex

Strangspinnerin Takazj zieht Spieler an sich heran.

  • Diese Spieler werden mit Bindungsnetze paarweise verbunden.
  • Brecht die Netze, indem ihr auseinander lauft.

Stechender Schwarm

Anub’arash wirkt auf drei Spieler Stechender Schwarm. Dieser wird beim Dispellen auf den nächsten Spieler oder Takazj überspringen.

  • Jeder Stechende Schwarm, der auf Takazj überspringt, sorgt dafür, dass sie 20% mehr Schaden nimmt.
  • Alle Stapel müssen auf Takazj übertragen sein, bevor diese Kataklyptische Entropie wirkt.
  • Den ersten Dispel am besten sofort, der zweite, sobald sie in der Mitte ist und der letzte kurz bevor der Zauber beendet ist.

Zwischenphase: Wütender Zorn

Stachelsturm

Anub’arash teleportiert sich in die Mitte und bekommt einen Schild.

  • Lasst euch nicht von den Ringen treffen, denn diese betäuben euch, bis der Dorn zerstört wurde.
  • Befreit eure Mitspieler, falls sie getroffen wurden.
  • Die Zwischenphase endet, sobald der Schild durchbrochen ist.

Phase 3: Entfesselte Wut

In der letzten Phase sind alle Fähigkeiten, außer der Netzbombe aktiv.

  • Dieses mal dürft ihr die Bindungsnetze nicht alle auflösen, denn ihr braucht sie für Tollkühner Ansturm.
  • Der Stechende Schwarm wird genauso gespielt, wie in P2.

Königin Ansurek

Nach der Entdeckung von Verrätern auf ihrem Hof beschließt Königin Ansurek, dass sie die Eindringlinge im Palast auslöschen muss. Allerdings wird sie von Paranoia geplagt und weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Da sie immer weniger Verbündete hat, greift Königin Ansurek auf dunkle Mächte zurück, um den Sieg zu erringen, selbst wenn das bedeutet, dass ihre treuesten Soldaten ihre nächste Mahlzeit werden.

  • Single Target Kampf
  • 3 Phasen
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Seidenhof: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Die Fürsten des Seidenhofs kämpfen als erbitterte Rivalen um die Gunst der Königin und greifen ihre Gegner abwechselnd mit Netzbombe und Tollkühner Ansturm an. Wenn Takazj 100 Leerenenergie erreicht, steigt sie zu ihrer Leerenform auf und setzt Existenz zertrümmern ein. Nachdem er sich wieder dem Kampf angeschlossen hat, beschwört Anub'arash Stechender Schwarm, während Takazj Kataklystische Entropie hervorruft. Wenn Anub'arash 100 Zorn erreicht, beginnt er zu toben und entfesselt einen Stachelsturm. Jetzt, da beide Hofangehörigen ihre volle Macht erreicht haben, stürmt Anub'arash mit einem Tollkühner Ansturm durch den Raum, während Takazj eine 'Kataklystische Entropie' beschwört.

Schadensklassen
Existenz zertrümmern und Stachelsturm gewähren ihren Zaubernden mächtige Absorptionsschilde. Spielercharaktere, die Aufgespießt werden, bleiben betäubt, bis ihr aufspießender Stachel zerstört wird. Anub'arash beschwört mit Ruf des Schwarms Skarabäen.

Heiler
Stechender Schwarm wird beim Entfernen auf den nächsten Spielercharakter oder Takazj übertragen. Anub'arash wird Umschlungen, wenn er durch Bindende Netze stürmt. Grabungseruption und Entfesselter Schwarm verursachen schweren Schlachtzugschaden.

Tanks
Anub'arashs Durchbohrender Schlag verursacht schweren körperlichen Schaden. Takazj bewegt sich mithilfe von Spinnnensprung und Leerenschritt durch den Raum. Das Schicksal von Anub'arash und Strangspinnerin Takazj ist durch die Proklamation der Königin eng miteinander verwoben.

Geflüster des Seidenhofs
Mal der Paranoia
Partikel der überreizten Paranoia
Leerendegeneration
Mal der Wut
Partikel des unerbittlichen Zorns
Brennender Zorn
Mal des Todes
Proklamation der Königin

Phase 1: Aufeinandertreffen der Rivalen

Anub'arash

Tollkühner Ansturm
Grabungseruption
Ruf des Schwarms

Schmetterpanzerskarabäus

Panzer verhärten
Zerschmetterter Panzer
Beharrlichkeit des Skarabäusfürsten
Durchbohrende Eruption
Aufgespießt
Durchbohrender Schlag

Strangspinnerin Takazj

Netzbombe
Bindende Netze
Umschlungen
Giftiger Regen
Spinnnensprung
Giftblitz

Unterbrechung: Leerenaufstieg

Existenz zertrümmern
Entropischer Beschuss
Entropische Verwundbarkeit

Phase 2: Umschlingung der Leere

Anub'arash

Stechender Schwarm
Stechender Schwall
Stechendes Delirium
Durchbohrende Eruption
Aufgespießt
Ruf des Schwarms

Schmetterpanzerskarabäus

Panzer verhärten
Zerschmetterter Panzer
Beharrlichkeit des Skarabäusfürsten
Durchbohrender Schlag

Strangspinnerin Takazj

Kataklystische Entropie
Entropischer Beschuss
Entropische Verwundbarkeit
Netzvortex
Bindende Netze
Umschlungen
Entropische Verwüstung
Stränge der Realität
Leerenschritt
Leerenblitz

Unterbrechung: Wütender Zorn

Stachelsturm
Aufgespießt
Seismischer Aufruhr
Seismische Verwundbarkeit

Phase 3: Entfesselte Wut

Anub'arash

Stechender Schwarm
Stechender Schwall
Stechendes Delirium
Tollkühner Ansturm
Grabungseruption
Stachelausbruch
Aufgespießt
Entfesselter Schwarm
Durchbohrender Schlag

Strangspinnerin Takazj

Netzvortex
Bindende Netze
Umschlungen
Kataklystische Entropie
Entropischer Beschuss
Entropische Verwundbarkeit
Entropische Verwüstung
Stränge der Realität
Leerenschritt
Leerenblitz
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